Savoury
Erfahrenes Mitglied
- 418
Hallo!
Da es scheinbar ein wenig eingeschlafen ist ums HOXL, erstelle ich mal ein neues Thema.
Habe seit gestern Abend das One XL bei mir zuhause, natürlich auch gleich gerootet. Nun wollte nun eine andere Rom aufspielen (bin kein großer Fan vom Sense).. aber es erscheint mir im Vergleich zum normalen One X (hatte ich zuvor) ein wenig verwirrend bzw. komplizierter zu sein?!
Nunja, lange Rede kurzer sinn.. Hat hier schon jemand den Cyanogenmod 10 am laufen? Wenn ja, wie läuft es, und wie bekomme ICH es drauf? Hab den Link mal unten angehangen..
CyanogenMod Downloads
Was ist der CyanogenMod?
Gegenüber den von Herstellern verwendeten Android Versionen kann CyanogenMod mit zum Teil verbesserter Performance und Stabilität,
erweiterten Personalisierungsmöglichkeiten und größerem Funktionsumfang punkten.
Genaueres erfährt man hier.
Das wird benötigt:
Root und Recovery (Anleitung von ch33f hier)
CyanogenMod 10 Nightly (einfach die neuste nehmen)
GoogleApps (Gapps)
Installation:
1. Kopiere die .zip Archive der Rom und Gapps auf die interne SD
2. In den Recoverymodus booten
3. Im Menüpunkt "Wipe" einen "Factory Redet" machen
4. Nun im "Install" Menü die .zip Datei der Rom auswählen und und installieren
5. Im Anschluss die Gapps .zip Datei installieren
6. Nun den Cache und Dalvik leeren
7. Telefon neustarten
8. FERTIG
Hoffe euch hilft diese kleine Anleitung..
Da es scheinbar ein wenig eingeschlafen ist ums HOXL, erstelle ich mal ein neues Thema.
Habe seit gestern Abend das One XL bei mir zuhause, natürlich auch gleich gerootet. Nun wollte nun eine andere Rom aufspielen (bin kein großer Fan vom Sense).. aber es erscheint mir im Vergleich zum normalen One X (hatte ich zuvor) ein wenig verwirrend bzw. komplizierter zu sein?!
Nunja, lange Rede kurzer sinn.. Hat hier schon jemand den Cyanogenmod 10 am laufen? Wenn ja, wie läuft es, und wie bekomme ICH es drauf? Hab den Link mal unten angehangen..
CyanogenMod Downloads
Was ist der CyanogenMod?
Gegenüber den von Herstellern verwendeten Android Versionen kann CyanogenMod mit zum Teil verbesserter Performance und Stabilität,
erweiterten Personalisierungsmöglichkeiten und größerem Funktionsumfang punkten.
Genaueres erfährt man hier.
Das wird benötigt:
Root und Recovery (Anleitung von ch33f hier)
CyanogenMod 10 Nightly (einfach die neuste nehmen)
GoogleApps (Gapps)
Installation:
1. Kopiere die .zip Archive der Rom und Gapps auf die interne SD
2. In den Recoverymodus booten
3. Im Menüpunkt "Wipe" einen "Factory Redet" machen
4. Nun im "Install" Menü die .zip Datei der Rom auswählen und und installieren
5. Im Anschluss die Gapps .zip Datei installieren
6. Nun den Cache und Dalvik leeren
7. Telefon neustarten
8. FERTIG
Hoffe euch hilft diese kleine Anleitung..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: