Problem: HTC Update 4.2.2 und ROOT

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bremair

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das htc update auf 4.2.2 geladen und kriege es nicht installiert. Wenn ich auf installieren tippe startet das Handy ja neu und dann startet es immer im bootloader TWMK oder wie der nochmal genau heißt. Mein Handy ist gerootet aber wie kriege ich das Update nun installiert? Kann ich den ROOT Bootloader deaktivieren, damit es normal im HTC "Updatemenü" starten kann?

Du musst den Bootloader relocken, die recovery-signed.img aus dem Original Stock Rom flashen, dann die passende RUU flashen, alle Updates durchlaufen lassen, und dann den Bootloader wieder unlocken und kannst wieder Dein Recovery flashen und rooten...

AppBackup nicht vergessen...

Okay genau sowas habe ich mir gedacht. Hast du noch eine genauere Anleitung?

Ich muss mein ROM wieder auf die Originalversion zurückspielen, dann das HTC Update fahren und dann wieder mein Handy erneut rooten?

Genau...

Also Backup der Apps mit bsp. Titanium Backup, dann fastboot Modus, fastboot oem lock, wieder fastboot Modus und die boot_signed und recovery_signed.img einspielen.
dann Deine RUU ( https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-xl.658/evita-ruu-und-ota-sammlung.394625.html ) einspielen und neustarten.

alle Updates abwarten und nicht zuviel einrichten, denn beim unlocken des Bootloaders (mit dem unlock_Code, den Du schonmal benutzt hast) geht eh alles wieder auf 0...

Dann kannst Du wieder recovery einspielen, wie Du magst und rooten.

einfacher:
[Rom][Sense5][JB 4.2.2][Aug 30][OTA updates]MagioRom R4 - xda-developers (kann ich empfehlen)
oder auch:
[STOCK ROM] Android 4.2.2 / Sense 5 - 5.08.111.2 - xda-developers (T-Mobile Germany)

• Danke
Reaktionen: bremair
Habe mir jetzt gleich dasMagioROM installiert

gute Wahl...

Das ROM gefällt mich echt gut, aber leider hab ich jetzt nur das englische Wörterbuch installiert und es erkennt keine meiner Wörter. Wie hast du dir das deutsche Wörterbuch installiert? Auf deutsche QWERTZ-Tastatur habe ich umgestellt, aber beim Schreiben kennst das Handy nur englische Wörter...