Navi und Hörbuch

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beton0109

Neues Mitglied
0
Da ich beim Autofahren gerne Hörbücher höre, laufen diese auf meinem HTC One XL häufig gleichzeitig mit Navigon.
Der Vorleser des Hörbuchs lässt sich bisher leider wenig davon beeindrucken, wenn die gute Dame von Navigon etwas zu sagen hat, so dass die Navigon-Tante das Hörbuch übertönt - mit dem Effekt, dass ich keins von beiden richtig verstehe.
Kann ich irgendwie erreichen, dass der Music-Player pausiert, solange Durchsagen vom Navi kommen ?

beton0109 schrieb:
Da ich beim Autofahren gerne Hörbücher höre, laufen diese auf meinem HTC One XL häufig gleichzeitig mit Navigon.
Der Vorleser des Hörbuchs lässt sich bisher leider wenig davon beeindrucken, wenn die gute Dame von Navigon etwas zu sagen hat, so dass die Navigon-Tante das Hörbuch übertönt - mit dem Effekt, dass ich keins von beiden richtig verstehe.
Kann ich irgendwie erreichen, dass der Music-Player pausiert, solange Durchsagen vom Navi kommen ?

Stell das navi auf stumm!

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App

So machs ich zumindest.

auf diese Idee wäre ich alleine wohl nie gekommen ...

Bei einem Multitasking Betriebssystem wie Android sollte es doch eigentlich möglich sein, beim Ereignis "Navi-Ansage Start" den Prozeß Music-Player in den Wartestand zu versetzen und beim Ereignis "Navi-Ansage Ende" wieder fortfahren zu lassen ... na ja, vielleicht ab Android 5.2, oder jemand schreibt dafür eine App ...

Ist ja auch möglich, ist wohl eher schlampig implementiert von Navi- oder Hörbuch-App

Sent from Nexie

OK, vielleicht habe ich ja auch nur die entsprechende Einstellmöglichkeit nicht gefunden, wenn jemand eine Idee hat ...
Bei mir geht es um "NAVIGON select" und den normalen "Musik" Player. Wenn es einen anderen Player gibt, der soetwas kann, würde ich den gerne ausprobieren.

Funktioniert bei mir mit Google Maps Navigation und dem "Poweramp" Musik Player. Navigon habe ich leider nicht und kann es deshalb nicht testen.

beton0109 schrieb:
auf diese Idee wäre ich alleine wohl nie gekommen ...

Bei einem Multitasking Betriebssystem wie Android sollte es doch eigentlich möglich sein, beim Ereignis "Navi-Ansage Start" den Prozeß Music-Player in den Wartestand zu versetzen und beim Ereignis "Navi-Ansage Ende" wieder fortfahren zu lassen ... na ja, vielleicht ab Android 5.2, oder jemand schreibt dafür eine App ...

Nein das war doch gar nicht böse gemeint. Ich höre auch sehr viel Hörbücher, und die Stimme vom Navi brauch ich eigentlich gar nicht. Und ich bin sehr viel im Außendienst unterwegs (ca 100000 km im Jahr auch in semtliche Großstädte). Mann weiß doch wo man hin will. Schalt sie einfach mal ab und Versuchs!

Also mich würde es blöde machen wenn sich in einer spannenden Geschichte zwischen drin ständig die navi-Tante einmischt.