Jelly Bean, was gibts neues?

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

ich will jetzt nicht ne Diskussion lostreten aber sicher warte ich lieber ein paar Wochen und hab dann was fehlerfreies.

Aber wie gesagt Jelly Bean ist vor nem halben Jahr Released worden......

Was nicht schlecht wäre wenn HTC dem Endkunden es überlassen würde ob er Android Pur auf seinem Gerät hat und dann immer Aktuell oder auf das jeweilige Sense wartet.

So das man bei jedem Update die Wahl hat welches man aufspielt oder halt noch wartet.

Edit

@ Flux
Ist das HTC One X aus den Staaten und das HTC One XL aus Deutschland nicht gleich? Dachte immer das die gleich sind und dadurch auch eine gewisse Stückzahl dahinter steht.....

Gruß

NoFear

Zuletzt bearbeitet:
vergiss es. So muesste man zwei software straenge pro variante pflegen und testen (testing ist 90% des aufwandes - jeder Dackel kann ein ROM bauen). Entweder du bis ein Geek, dann nimmst du Nexus oder Brand mit Custom ROM oder du gehst den offiziellen Weg und musst schrecklich lange warten. Haben wir hier schon x mal durch gekaut und wird langsam echt OT. Dein Update kommt "when its done" (and tested)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

NoFear schrieb:
Ist das HTC One X aus den Staaten und das HTC One XL aus Deutschland nicht gleich? Dachte immer das die gleich sind und dadurch auch eine gewisse Stückzahl dahinter steht
im Prinzip ja, aber der Aufwand ist dadurch nicht geringer weil wie gesagt nicht das bauen sondern das Testen so lange dauert. bei US Operatoren uebrigens noch viel Laenger. Da hat noch kein S3 und kein One was bekommen und auch die Nexus Updates daueren laenger

Hey malzeit Leute,

also ich war mal sehr HAPPY das endlich JB rauskam für o2-Germany.
Bin mal gespannt wie es sich macht :D Hier mal ein screenshot.

Gruß
Chris

Anhänge

• 2013-01-12_12-13-55.png
    2013-01-12_12-13-55.png
    1,5 KB · Aufrufe: 356
Du warst happy!?

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App

fluxkompensator schrieb:
bedenkt man das das One XL auch nur in homeopathischen Dosen verkauft wird ist es eh beachtlich dass es ueberhaupt ein neues Android bekommt

So langsam verstehe ich, warum es HTC so schlecht geht. Und ein wirklicher Wille zur Veränderung ist da auch nicht erkennbar...

Das One XL war erst mal mein letztes HTC, dass ich mir privat gekauft habe. Vorfreude war riesig, endlich von Apple weg. Dann 600 Euro bezahlt und ein tolles Smartphone mit leider vielen Bugs bekommen. Seit 4.0.4 läuft es zwar absolut ordentlich, aber die Hardware-Qualität ist alles andere als Premium, nach einem halben Jahr ist es schon deutlich verranzter als ein 3 Jahre altes iPhone 4. Von der Update-Geschwindigkeit will ich mal gar nicht reden, mit 4.1 ist das Phone für HTC dann wohl Geschichte. Schade drum :(

BuntiOnline schrieb:
Hey malzeit Leute,

also ich war mal sehr HAPPY das endlich JB rauskam für o2-Germany.
Bin mal gespannt wie es sich macht :D Hier mal ein screenshot.
Gruß
Chris

hast du eigentlich sowohl ein Kalender als auch ein Kamera Update bekommen oder war das bei dir schon drinn? Ebentuell mal nach App updates suchen

Vorsicht: Nach Jelly Bean Update ist kein Verbindung als Festplatte mehr möglich! Wer das braucht bitte Update nicht durchführen!!

Ist schon eine Lösung für diese Problem bekannt? Wäre schön, wenn es eine ohne rooten gäbe.

Nein, ist auch beim X und X+ so. Ist so gewollt.
Verbindung zum PC geht über MTP noch ohne Probleme sollte man dazu sagen.

Von meinem Nexus 7 für euch!

neandertaler19 schrieb:
Nein, ist auch beim X und X+ so. Ist so gewollt.
Verbindung zum PC geht über MTP noch ohne Probleme sollte man dazu sagen.

So gewollt - vom wem? Nicht von den Usern.
Ohne Bearbeitungsmöglichkeit direkt auf dem Handyspeicher und ohne Vorschau der Bilder nennst du "ohne Probleme"? :confused2:
Eine Lösung muss her!

MTP ? Was ist das ?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

https://de.wikipedia.org/wiki/Media_Transfer_Protocol

Und ist von HTC so gewollt. Und ich hab keine Probleme damit, Bilder bearbeite ich sowieso nur, wenn sie schon auf dem PC sind.
Und zumindest fürs X gibt es (bald) schon einen Mod, mit root.

Für eine Lösung um auf das Handy direkt zu zu greifen währe ich auch sehr DANKBAR
da ich in der Vergagenheit alle zusätzlich erstellten Bilder selber löschen musste.

Wenn ich ein Bild gemacht habe erstellte er ein kleines und gar manchmal noch eine
kopie in Originalgröße! Diese wurde nicht gelöscht wenn ich in der Bildergalerie das
Hauptbild gelöscht habe. Nach einiger zeit bin ich dann direkt aufs Handy gegangen
und habe nach jpeg / png gesucht und alte gelöscht !!

Wenn es wirklich so umständlich ist mit JellyBean darauf zu zu greifen
dann steht es ab nächstes WE zum verkauf bereit. Da ich Datensicherheit
noch groß schreibe (auch beim Smartphones).

jeder verwendet MTP, Samsung und die Nexus und die Windows Phones. Mit dem richtigen Treiber hat man keine Nachteile, aber den Vorteil dass z.B. das Telefon auch auf den Speicher zugreifen kann obwohl er am PC Hängt und das man sich nicht entscheiden muss ob das Handy nun das Modem ist oder den Internet Zugang vom PC bekommt oder synct oder Mediafiles überträgt. Das ist kein Problem und neu ist es schon garnicht weil es auch im Sense4+ Sticky steht

Also so langsam dürfte Vodafone schon gerne mal in die Hufe kommen mit der 4.1er Freigabe :)

Meine Anfrage im Vodafone - Forum ergab:

"

am 17-01-2013 17:35
Betreff: Update HTC One XL auf 4.1

Hallo gangsti,

herzlich willkommen im Vodafone Forum. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast
15x15_smiley-thumbup.gif

Wir haben die Info erhalten, dass das Update auf 4.1 zur Zeit noch im Testing ist und Anfang Februar freigegeben werden soll. Also noch ein bißchen durchhalten
16x16_smiley-wink.gif

Viele Grüße
Tanja (Moderatorin)"

• Danke
Reaktionen: Maxdroid und fluxkompensator
fluxkompensator schrieb:
jeder verwendet MTP, Samsung und die Nexus und die Windows Phones. Mit dem richtigen Treiber hat man keine Nachteile, aber den Vorteil dass z.B. das Telefon auch auf den Speicher zugreifen kann obwohl er am PC Hängt und das man sich nicht entscheiden muss ob das Handy nun das Modem ist oder den Internet Zugang vom PC bekommt oder synct oder Mediafiles überträgt. Das ist kein Problem und neu ist es schon garnicht weil es auch im Sense4+ Sticky steht

Ja, stimmt leider. Jeder verwendet MTP. Lediglich bei HTC gab es einen echten Festplattentreiber. Seit V 4.1. leider auch bei HTC nur noch MTP. Das mach für dich ok sein. Wie man in den Foren nachlesen kann ist das für viele User und mich ein unakzeptabler Nachteil :cursing:.
Wir werden eine Lösung finden.
WLG, Walter

so, es ist Anfang Februar !
Dann schauen wir mal die nächsten Werktage....

gangsti schrieb:
Meine Anfrage im Vodafone - Forum ergab:

"

am 17-01-2013 17:35
Betreff: Update HTC One XL auf 4.1

Hallo gangsti,

herzlich willkommen im Vodafone Forum. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast
15x15_smiley-thumbup.gif

Wir haben die Info erhalten, dass das Update auf 4.1 zur Zeit noch im Testing ist und Anfang Februar freigegeben werden soll. Also noch ein bißchen durchhalten
16x16_smiley-wink.gif

Viele Grüße
Tanja (Moderatorin)"