Htc one XL startet nicht mehr

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rampueff

Neues Mitglied
0
Moin moin,

habe schon viele Handys geflasht mit android ist zwar ab und an was schief gegangen ich konnte das Problem aber immer wieder mit Hilfe des Forums hier lösen ohne selber zu posten :)
Jetzt ist es leider Zeit für meinen ersten Post. Habe seit gestern ein Htc one XL. Wollte das nun rooten und dann eine CFW aufspielen. Soweit sogut schlau wie ich bin natürlich nach der falschen Anleitung dieser hier
(https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html)

Bis zu diesem Punkt hier:
Telefon startet nun neu und der Einrichtungsassistent startet wie nach dem Kauf des Geräts. um das Recovery Flashen zu können, müsst ihr ihn erst durchlaufen und anschließend das USB-Debugging wie oben einschalten. Nun im Toolkit „Boot into Bootloader“ starten.
Es gibt auch eine kleine Abkürzung: wenn der Einrichtungsassistent erscheint, drückt ca. 10 s lang den Einschaltknopf und haltet dann sobald das Handy neu startet gleich die Lautstärke-runter-Taste gedrückt bis ihr im Bootloader seid (wenn wieder der der Assistent kommt nochmal probieren und die Laustärke-Taste früher drücken).

Habe an dem Punkt kein debugging aktiviert und einfach weiter gemacht.Habe dann die boot.img geflasht von dem Punkt an ging gar nix mehr.
Denk mal liegt daran das dass boot.img nicht zum Rest past.

Das war alles gestern Nacht. Heute habe ich dann die Anleitung hier gefunden zum Flashen und rooten.

Also alles auf Null.
Dann mit der Anleitung angefangen soweit ging alles. Das Recovery Menü TWRP ist zwar instelliert ich komm auch rein aber ich kann da nix machen es reagiert auf keine Touchberührungen....

Ich hoffe mir kann jemand helfen und mein XL ist noch zu retten :)

Fastboot etc funktioniert wird auch vom Pc erkannt.
Mit Ruu hab ich schon probiert kommt immer ein Bootloader Fehler (140)

Gruß timo

Danke im voraus

Neue Firmware 3.17 geflasht und altes TWRP noch drin?

--> TWRP 2.4.x.x flashen dann funktioniert auch dein Recovery wieder