Htc One XL Kernel Problem

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tu2Pac

Neues Mitglied
0
Also langsam habe ich keine Hoffnung mehr :sad:

Hab ein HTC One XL Root S-on mit der Rom Viper XL 3.2.8

Ich hab versucht eine andere Kernel drauf zu flashen (ElementalX 6.7)

Habe auch die boot.img manuell geflasht und die Zip über TWRP installiert.

Nachdem ich die ganzen Einstellungen für den Kernel eingegeben hab, stand dran das ElementalX installiert wurde etc. Dann reboote ich dann kommt das Viper Xl Logo und dann stürzt es ab und startet wieder neue und das die ganze Zeit:confused2:

Ich hoffe sehr das mir jemand dabei helfen könnte :rolleyes2:

Der ElementalX Kernel funktionier bei mir auch nicht unter Viper 3.2.8, trotz flashen der boot.img. Kann dir aber den Bulletproof empfehlen. Kann zwar nicht so viel, aber auch empfehlenswert.
Bulletproof 1.4 XDA
Gruß.

Achso Schade :( Aber Danke trotzdem für deinen Tipp wollte zwar bisschen mit der übertaktung spielen geht jetzt leider ned :p

Aber wieso steht das elmentalx Kernel im Venom Hub überhaupt zur Verfügung oder liegt das vllt doch an der 3.2.8 version ???

Würd mich wundern, habs auch schon unter 2.7 probiert und mit der alten kernel version, lief auch nicht.
Scheint auch nicht an den Einstellungen zu liegen, hab ich bei der Installation auch viel variiert, lieg trotzdem nicht:/

Jo das echt ganz komisch hab jetzt auch den bulletproof drauf. Kennst du zufällig noch andere kompatible kernel die gut sind???
Ich werde jetzt evtl. eine neue Rom drauf flashen Jellybam 8.1.0 hört sich sehr gut an und werde ich mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Tu2Pac schrieb:
Jo das echt ganz komisch hab jetzt auch den bulletproof drauf. Kennst du zufällig noch andere kompatible kernel die gut sind???
Ich werde jetzt evtl. eine neue Rom drauf flashen Jellybam 8.1.0 hört sich sehr gut an und werde ich mal ausprobieren

Abgesehen vom Bulletproof habe ich noch keinen gefunden, der mit Sense basierten OS arbeitet.
Jellybam dürfte aber da nicht Sense basiert nur mit einem Downgrade des Touchscreen Treiber funktionieren, was allerdings erst mit S-Off funktioniert.
Falls du S-Off hast ist Cyanogenmod natürlich auch eine gute alternative.
Hier noch eine kleine Sammlung fürs One XL: XDA

Asoo jetza ok danke für die Informationen :D Ja mit dem Touchscreen das hab ich gestern gemerkt ging einfach nicht -.-' also brauch ich s-off dafür oder ?

Nöp, auch nicht. Hätte es aber gerne;)
Der übliche Weg für S-Off ist ja SuperCid und dann das Facepalm S-Off
Letzteres ist nicht so schwer, nur bekomm ich bei meinem keine SuperCid. Weder über die Hex Änderung der mmcblk0p4 noch über das JET Tool
Kann ändern was ich will, bleibt die alte.
Kannst es ja mal probieren, ob du irgendwie SuperCid erreichst.
Der einzige Weg bei mir wäre wohl noch über das Jet Tool den Kill Befehl absetzten und dann wieder die Partitionstabellen zurücksetzten, da trau ich mich aber z.Z. noch nicht dran.
Kannst ja mal übers Jet Tool oder die Hex Änderung probieren, bei mir klappts jedenfalls so nicht-.-

Zuletzt bearbeitet:
pizza_1248 schrieb:
Nöp, auch nicht. Hätte es aber gerne;)
Der übliche Weg für S-Off ist ja SuperCid und dann das Facepalm S-Off
Letzteres ist nicht so schwer, nur bekomm ich bei meinem keine SuperCid. Weder über die Hex Änderung der mmcblk0p4 noch über das JET Tool
Kann ändern was ich will, bleibt die alte.
Kannst es ja mal probieren, ob du irgendwie SuperCid erreichst.
Der einzige Weg bei mir wäre wohl noch über das Jet Tool den Kill Befehl absetzten und dann wieder die Partitionstabellen zurücksetzten, da trau ich mich aber z.Z. noch nicht dran.
Kannst ja mal übers Jet Tool oder die Hex Änderung probieren, bei mir klappts jedenfalls so nicht-.-

Ja das lustige is ich war auch ein paar stunden schon da dran um supercid erstmal zu schaffen aber hat auch nichts funktioniert... Wollte es aber mal wieder probieren im One xl Forum is ja ein Thema mit neuem zum s-off ich versuch mich da mal wieder ran.Für Jet Tool brauchst doch Linux?

Tu2Pac schrieb:
Ja das lustige is ich war auch ein paar stunden schon da dran um supercid erstmal zu schaffen aber hat auch nichts funktioniert... Wollte es aber mal wieder probieren im One xl Forum is ja ein Thema mit neuem zum s-off ich versuch mich da mal wieder ran.Für Jet Tool brauchst doch Linux?

Jep, das Jet Tool benötigt Linux, da kann man sich aber ohne Probleme z.b. eine Ubuntu Live CD nehmen, das geht ohne Probleme.
Rein aus Interesse: Hast du auch ein Vodafone Gerät und Hboot 2.14?
Gruß.

pizza_1248 schrieb:
Jep, das Jet Tool benötigt Linux, da kann man sich aber ohne Probleme z.b. eine Ubuntu Live CD nehmen, das geht ohne Probleme.
Rein aus Interesse: Hast du auch ein Vodafone Gerät und Hboot 2.14?
Gruß.

Ne meins is von O2 haben es aber direkt über HTC geholt. Ja Hboot 2.14 CID O2__102

Bei XDA steht dran das man die 32bit version nehmen soll hab aber 64 bit Win7?

Zuletzt bearbeitet:
Tu2Pac schrieb:
Ne meins is von O2 haben es aber direkt über HTC geholt. Ja Hboot 2.14 CID O2__102

Bei XDA steht dran das man die 32bit version nehmen soll hab aber 64 bit Win7?
Also ich hab die 32Bit Version genommen, mit der hat es geklappt.
Sollte aber auch mit der 64 Bit Version gehen.

pizza_1248 schrieb:
Also ich hab die 32Bit Version genommen, mit der hat es geklappt.
Sollte aber auch mit der 64 Bit Version gehen.

und wieso hats jetzt bei dir über jet tool nicht funktioniert :confused2: Ich kenn mich mit linux kein bisschen aus xD

Tu2Pac schrieb:
und wieso hats jetzt bei dir über jet tool nicht funktioniert :confused2: Ich kenn mich mit linux kein bisschen aus xD

Wenn ich das wüsste^^
Ich hab das Gefühl, dass ich trotz Toot kein Schreibzugriff auf die mmcnlk0p4 bekomm
Das Jet Tool soll ja eigentlich einen Soft Brick machen, die mmcblk0p4 editierten und dann wieder unbricken. Bei mir komm ich aber garnicht in den besagten Qualmcomm download Modus.

Gesendet von meinem EVITA mit Tapatalk 2

pizza_1248 schrieb:
Wenn ich das wüsste^^
Ich hab das Gefühl, dass ich trotz Toot kein Schreibzugriff auf die mmcnlk0p4 bekomm
Das Jet Tool soll ja eigentlich einen Soft Brick machen, die mmcblk0p4 editierten und dann wieder unbricken. Bei mir komm ich aber garnicht in den besagten Qualmcomm download Modus.

Ja hoffentlich wird dann daraus kein Full Brick :scared:

pizza_1248 schrieb:
Wenn ich das wüsste^^

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hab supercid 22222222 und S-OFF :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Tu2Pac schrieb:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hab supercid 22222222 und S-OFF :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Wie hast dus geschafft?