HTC One XL - Fragen zu LTE

  • 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eine LTE Vertrag.
 
dann sollte es auf der hauptkarte sofort funktionieren, wenn lte bei dir anliegt. (Ultracards bekommen kein LTE(geht aber bei manchen, kann die Hotline auch nicht freigeben) nur die Hauptkarte und das ist nicht zwangsläufig die die SMS empfangen kann.)
ps von den simkarten her ist es fast egal welche du hast da gehen auch welche die schon 7jahre alt sind, müssen nur in dein gerät passen.
 
ch33f schrieb:
Ja aber die Geschwindigkeit bleibt 3g

Die Geschwindigkeit hat doch erst mal gar nix mit dem Netz zu tun. 3G und 4G sind Netztechniken, die Geschwindigkeit wird in MBit/s gemessen.

Im Tarif wird normalerweise (!) nicht die Netztechnik vorgegeben, sondern die Geschwindigkeit. Da kann das Netz 100 MBit/s können, wenn in deinem Vertrag drin steht du bekommst nur 7,2 MBit/s, dann gibt es auch nicht mehr. So einfach ist das :)
 
Das mit der Ultrakarte ist wohl noch nicht mal Vodafone bekannt :laugh:


Die schicken mir jetzt neue Hauptkarten, die steck ich dann ins OXL.
Und dann mal schauen.

Ps.: Gibt es in Holland auch LTE für deutsche Kunden? Die Vodafonekarte vom Ausland sagt nein.?
 
nokman schrieb:
Das mit der Ultrakarte ist wohl noch nicht mal Vodafone bekannt :laugh:


Die schicken mir jetzt neue Hauptkarten, die steck ich dann ins OXL.
Und dann mal schauen.

Naja die Hotline wieder... sorry aber manchmal denke ich das die gar nicht wissen für wen die arbeiten bzw was sie anbieten....kurz und knapp gesagt grad so die 1. klasse geschaft..
Natürlich gibts da auch ausnahmen, aber die sind nicht mehr an der Telefonfront (Backoffice)

nokman schrieb:
Ps.: Gibt es in Holland auch LTE für deutsche Kunden? Die Vodafonekarte vom Ausland sagt nein.?

LTE wird's da bestimmt geben, aber VF bietet das ihren Deutschen kunden noch nicht im Ausland an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne einige,wo LTE auch über die Ultracard problemlos läuft. Allerdings kenne ich auch 2 Leute, wo die Ultracards absolut kein LTE empfangen wollen - sehr komisch...also theoretisch gehts, praktisch nur mit Glück.

In Holland gibt es noch kein LTE, da dort die Frequenzen noch nicht versteigert wurden (Deutschland ist hier Vorreiter in Europa...). Nur ein kleines Testgebiet auf 2,6GHz ist irgendwo dort freigeschaltet, aber nicht für Deutsche Kunden sondern nur für ein paar Testkarten.

Ein kleiner Erfahrungsbericht zu Telekom LTE auf dem One XL von heute: Bin von Nürnberg bis Köln mit dem ICE gefahren. In Nürnberg bester 4G Empfang, im Zug bis Frankfurt ebenfalls immer wieder mal kurz. Ab Hanau bis FRA-Flughafen dann fast durchgehend (!!!) 4G Empfang und herrliche Datenraten - einfach prima! Ab FRA gab es dann auch WLAN im Zug, daher habe ich erst wieder in Köln mobile Daten genutzt, auch dort durchgehend 4G bis deutlich über die Stadtgrenze hinaus! Alles in Allem bin ich sehr froh, direkt ein LTE Handy gekauft zu haben, der Ausbau ist schon viel viel weiter als oft angenommen wird!
 
Ja technisch geht es, durch einen (falschen) klick ist das auch möglich freizugeben, aber Anweisung & wissen der mitarbeiter verbieten das derzeit.

wer's hat kann froh sein.

was wie deutschland vorreiter LTE???? die 1. Test's waren in OE und in wien gibt's LTE bzw mitlerweile auch anderen teilen von OE.. ps und das nur in einem netz was fast nur HSPA+ (94% OE weit) anbietet.

Deutschland ist und bleibt bei allem was Internet angeht entwicklungsland, selbst einige 3. Welt länder haben besser netze als wir

und zum ausbau, im ländlichen gebieten da fehlt es bei allen anbietern(nur pflichtteil), nur in städten gibts fast alles, da hier viele kunden wohnen und der ausbau billig ist. in OE habe ich selbst in entlegenen ecken HSPA+ z.b. Dreiländereck H,SL,OE (liegt wirklich sehr weit jeglicher ortschaften)

Zu die preise 20€ 3.000min alle netze / 3.000 ins eigen netz , 1.000 sms, Internetflat(6GB HSPA) und das Ohne vertrag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokman
Das ist in Deutschland nichts neues, also die schlechte Entwicklung bei Mobilfunk und Breitband (wobei es bei Breitband schlimmer ist...) Schon alleine wenn man die Datentarife von Österreich und Deutschland vergleicht und so weiter... Aber das gehört jetzt nicht hier her ;)
 
@ tiscali,

danke für die Aufschlussreiche Info.:smile:

Dann könnte es morgen schon funktionieren :)
 
Maxdroid schrieb:
Die Geschwindigkeit hat doch erst mal gar nix mit dem Netz zu tun. 3G und 4G sind Netztechniken, die Geschwindigkeit wird in MBit/s gemessen.

Im Tarif wird normalerweise (!) nicht die Netztechnik vorgegeben, sondern die Geschwindigkeit. Da kann das Netz 100 MBit/s können, wenn in deinem Vertrag drin steht du bekommst nur 7,2 MBit/s, dann gibt es auch nicht mehr. So einfach ist das :)

Ich hab nie was anderes behauptet.
Kleiner Tipp: nicht immer gleich so offensiv reagieren. Wir wollen alle nur helfen ;-)

Ich glaub wir hatten nur ein bisschen aneinander vorbei geredet.

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
So, jetzt mit der neuen Hauptkarte funzt es.
Werde dann mal demnächst weiter testen, wenn ich ein anständiges 4G Netz gefunden habe.
 
ch33f schrieb:
Ich hab nie was anderes behauptet.
Kleiner Tipp: nicht immer gleich so offensiv reagieren. Wir wollen alle nur helfen ;-)

Ich glaub wir hatten nur ein bisschen aneinander vorbei geredet.

Alles klar, dann hatte ich es falsch verstanden :)

Aber gut zu wissen das O2 es nun doch für alle Verträge freigeschaltet hat, scheinbar :)
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem LTE Empfang wie hier beschrieben und hoffe es kann mir jemand helfen.

Die Ausgangslage ist: Ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone im Juni in einen LTE-Vertrag verlängert. Da ich zuvor das Nokia E7 genutzt habe (Standard SIM-Karte), das HTC One XL aber eine Micro-SIM benötigt und ich meine alte SIM-Karte weder austauschen noch zuschneiden lassen wollte, habe ich nun eine weitere SIM-Karte (Micro) von Vodafone bekommen und nutze jetzt das Ultra Card System. Gegenwärtig läuft es so das die Hauptkarte (Standard-SIM) im Nokia E7 steckt, die zweite Karte (Micro-SIM) im HTC One XL.

Bis vor einiger Zeit lief alles perfekt: Ich konnte im LTE Netz surfen mit dem HTC One XL und hatte auch sehr gute Datenraten. Nur seit ein paar Wochen will sich das One XL partout nicht mehr ins LTE Netz einbuchen, nur noch 3G/HSDPA funktioniert.

Den von Maxdroid hier im Thread geposteten Tip mit manuellem einbuchen mittels *#*#4636#*#* und auf "LTE only" stellen habe ich auch schon versucht, erhalte aber jedesmal wenn ich dann den Netzbetreiber (in meinem Fall Vodafone) anwähle die Meldung "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk".

Habe auch schon bei der Vodafone Hotline angerufen, dort wurde ich an die Technik weitervermittelt. Die Tips mit Reset (langes Drücken der Powertaste) oder anderes Fremdnetz versuchen anzuwählen und dann erneut ins Vodafone Netz einbuchen brachten aber leider auch nichts. Der Mitarbeiter der Technik verriet mir auch das es mit den Ultra Cards Probleme in Sachen Datennutzung geben kann, er das bei mir aber eigentlich ausschließen kann. Er meinte ich solle das mal weiter beobachten und vermerken wann genau es mit der LTE Verbindung nicht klappt und mich dann noch mal bei der Hotline zu melden. Aber da es gar nicht mehr funktioniert, wäre das wohl viel zu schreiben.

Ich verstehe einfach nicht warum es nicht mehr klappt, zuvor hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe am One XL auch nichts verändert wie Root oder flashen oder sonst etwas.

Hat hier jemand einen Rat für mich?
 
@ Grandmaster: Hast Du denn auch eine UltraCard und hattest Du eine der Zusatzkarten für LTE verwendet? Bei mir ist es ja so, dass die Hauptkarte weiter funktioniert, die Zusatzkarten jedoch nicht. Wenn Vodafone das nicht auf die Reihe bekommt, werde ich mich als Postpaid-Kunde von diesem Unternehmen trennen. Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes.
 
Man braucht doch nur ne neue Hauptkarte bestellen.?

Dann sollte es gehen. Das die Ultrakarten kein LTE können, ist doch nicht schlimm.:thumbup:

Ich habe vorher eine/zwei Twinkarten gehabt. Die konnte ich nicht zur MiniSim zurechtschneiden.

Vodafone hat mir jetzt zwei neue geschickt, und zusätzlich eine weitere Ultracard.
Eine der Twinkarten habe ich klein gemacht und ins OXL gesteckt.
Die Ultracard ins Desire.
Die zweite Twincard ins Nokia(als Baggerlochhandy)

Jetzt kann ich sogar mit zwei Telefonen ständig arbeiten ohne auszuschalten:thumbsup:


Warum Vodafone die Ultracard nicht mit LTE versorgt ist mir jetzt total egal.
 
Also für mich ist das schon suboptimal, dass die UltraCards für LTE abgeschaltet wurden. Ich habe bislang eine Karte im LTE-Surfstick, eine weitere im HTC Velocity 4G und eine dritte im Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE genutzt.
 
Meine Ultracard Master SIM (auch Twin Card) funktioniert im HOXL mit LTE.
 
Maxdroid schrieb:

Danke für die Info. Das was Vodafone da abzieht ist aber in der Tat das letzte. Und wenn man schon seinen Kunden so eine Einschränkung zumutet, dann sollte man es auch kommunizieren, d.h. man sollte zumindest die Mitarbeiter der Hotline darüber informieren. Es kann doch nicht sein das ich zwei Mitarbeitern der Hotline (zuerst eine von der Kundenbetreuung und dann einer von der Technik) lang und breit mein Problem schildere, von dem Mitarbeiter der Technik gut gemeinte Tips bekomme, beide aber davon gar nichts wissen weil sie wohl nicht informiert wurden.

markusweidner schrieb:
@ Grandmaster: Hast Du denn auch eine UltraCard und hattest Du eine der Zusatzkarten für LTE verwendet? Bei mir ist es ja so, dass die Hauptkarte weiter funktioniert, die Zusatzkarten jedoch nicht.

Bei mir war es so das ich meine Hauptkarte (Standard SIM) schon lange besitze und erst seit diesem Juni durch meine Vertragsverlängerung auf LTE eine zweite extra Karte (die Micro SIM) hinzubekam. (siehe mein vorheriges Posting)
Aus meiner alten SIM (die nun die Hauptkarte ist) und der neuen Micro SIM (Nebenkarte) wurde dann praktisch die Ultra Card.
In meinem One XL habe ich immer nur die Nebenkarte benutzt, welche ja bis vor kurzem noch mit LTE funktionierte.

Dank euch weiß ich jetzt wenigstens was Sache ist. Danke dafür. Und da ich keine Lust habe das ganze Problem jetzt noch mal umständlich der Hotline zu erklären die darüber eh nichts wissen können werde ich heute noch in meinen Vodafone Shop fahren und versuchen das Problem persönlich zu klären. Am liebsten wäre mir neue Micro SIM als neue Hauptkarte und neue Standard SIM als neue Nebenkarte, dann sollte ja alles wieder klappen.

Die große Frage aber bleibt warum Vodafone das unnötig so kompliziert gestaltet? Bei der Konkurrenz geht es doch auch das beide Karten LTE tauglich sind.
 
Ich sehe es sogar so, dass meine Vertragsverlängerung unter falschen Voraussetzungen zustandegekommen ist und ich nachträglich die Leistungen beschränkt bekommen habe. Bislang konnte ich drei LTE-Geräte parallel nutzen, das ist jetzt im LTE-Netz nicht mehr möglich. Sorry, aber wenn ich gewusst hätte, dass ich nur eine einzige SIM in vollem Umfang nutzen kann, hätte ich den Vertrag auslaufen lassen und hätte einen Datenvertrag bei der Telekom gemacht, deren Netz mir derzeit als das bessere erscheint.
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.706
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.413
Sternenwolf
S
X
Antworten
0
Aufrufe
2.632
xbene
X
Zurück
Oben Unten