M
mjay91
Erfahrenes Mitglied
- 58
Wo gibt es das Handy ohne Vertrag? Und gibt es das auch ohne Vodafone Software Bradnding und inwieweit beeinflusst dieses Branding das Gerät?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mjay91 schrieb:Wo gibt es das Handy ohne Vertrag? Und gibt es das auch ohne Vodafone Software Bradnding und inwieweit beeinflusst dieses Branding das Gerät?
mjay91 schrieb:Und gibt es das auch ohne Vodafone Software Bradnding und inwieweit beeinflusst dieses Branding das Gerät?
tag schrieb:Hauptnachteil des Brandings ist bei Android immer, dass eine weitere Nachbearbeitungsstufe bei Firmwareupdates hinzukommt:
Nexus-Gerät oder unmodifiziert:
- Google gibt Android-Update heraus
- Hersteller des Geräts testet das Update und gibt es frei
"Normales" Android-Gerät:
- Hersteller des Geräts passt seine Modifikationen an (HTC Sense zum Beispiel)
Android-Gerät mit Branding:
- Hersteller des Geräts passt seine Modifikationen an (HTC Sense zum Beispiel)
- Netzbetreiber passt sein Branding an
- Netzbetreiber testet das Update und gibt es frei
Hierbei sind schon des öfteren Updates für irgendwelche Geräte in der Version mit Branding nicht oder sehr spät erschienen. Selbst wenn das Branding keinen nachteiligen Einfluss auf die Benutzbarkeit des Gerätes haben sollte, ist es definitiv schädlich für Firmwareupdates. Ein One XL mit Branding käme für mich persönlich nicht in Frage.
Meine Hoffnung wäre, dass die hier und hier erwähnten Hitzeprobleme des One X beim One XL dank S4 nicht mehr vorkommen. LTE ist nice-to-have, aber derzeit für mich noch nicht relevant.
Android2.2 schrieb:HTC One XL: Funk-Totalausfall im CHIP-Online-Test - News - CHIP Handy Welt
Kann das jemand bestätigen?