AndroidMännchen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

perfan

Neues Mitglied
0
Grüßt Euch,

bin seit kurzem stolzer Neuling der Androide-Anwender; habe ein HTC One Xl. Bin wirklich super zufrieden und es macht richtig Spass. Eins stört mich jedoch gewaltig, wahrscheinlich ist es ein persönlicher Splin- es ist das (lächerliche) AndroidMännchen das stellvertretend für Kontaktbilder im Display auftaucht wenn ein Anruf geführt wird mit jemandem von dem kein Kontaktbild gespeichert ist. Wie zum Henker bekomme ich das weg, bat. ersetze es durch ein Telefonzeichen wie es zum Bsp. beim Samsung der Fall ist. Oder einfach durch ein Einblenden des Kontaktnamens.

Vielen herzlichen Dank

P.s. falls das schon mal angefragt und diskutiert wurde tut mir das leid, aber ich hatte nix gefunden.

Grüße

lad dir doch ein bild deiner wahl auf den telefon und nimm es als kontaktbild fuer alle.

habe zb schon gesehen dass jemand von facebook das "fotofreie" bild genommen hat, also die shilouette.

deinem spleen nachgehend kannst natuerlich auch gaensebluemchen oder rote kreise nehmen :) wie dir beliebt. aber dazu brauchst du ein bild auf deinem telefon.

Wilkommen hier im Forum :)
Diese Androidmännchen kannst du durch ändern,wenn du bilder der jeweiligen Kontakten einsetzt :)

perfan schrieb:
Grüßt Euch,

bin seit kurzem stolzer Neuling der Androide-Anwender; habe ein HTC One Xl. Bin wirklich super zufrieden und es macht richtig Spass. Eins stört mich jedoch gewaltig, wahrscheinlich ist es ein persönlicher Splin- es ist das (lächerliche) AndroidMännchen das stellvertretend für Kontaktbilder im Display auftaucht wenn ein Anruf geführt wird mit jemandem von dem kein Kontaktbild gespeichert ist. Wie zum Henker bekomme ich das weg, bat. ersetze es durch ein Telefonzeichen wie es zum Bsp. beim Samsung der Fall ist. Oder einfach durch ein Einblenden des Kontaktnamens.

Vielen herzlichen Dank

P.s. falls das schon mal angefragt und diskutiert wurde tut mir das leid, aber ich hatte nix gefunden.

Grüße

Das ist das Standardbild von Android. Und das kannst du, ohne jedem Bild ein eigenes zu geben und ohne Root, nicht ändern ;)

Vielen Dank für die schnellen und wirklich konstruktiven Antworten- Danke !!! Da ich das Gerät aber vor allem berufl. nutze ist es mir kaum möglich von jedem ein Photo zu machen das dann als Kontaktbild eingestellt werden könnte.... Ausserdem würde ich die grüne Dose trotzdem sehen wenn ich von Nummern angerufen werde, für die ich noch keinen Kontakt angelegt habe ...
Auf der anderen Seite bin ich was Software anbelangt so gänzlich unbedarft so dass ich mich vor dem "rooten" scheue ...

Nochmals danke für Eure Nachrichten, jetzt weiss ich zumindest dass ich nicht in "Einstellungen" oder "Personalisieren" suchen muss ... Werde mich wohl an ihn gewöhnen müssen, an den neuen Freund ;-)

Beste Grüsse, DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Er lächelt zumindest:)

:)

Vielleicht geht da ja was beim Softwareupdate demnaechst.
Wer weiss.. :)

• Danke
Reaktionen: quercus
Wenn du dein Gerät rootest (rooten möchtest (XL)- können wir auch gemeinsam machen - 3 Minuten) dann suchst mit z.B. den Root-Explorer nach deinem "Standard-Männchen" und ersetzt es mit einem Bild deiner Wahl - nach einem Neustart, hast du nun anstatt des GM - dein Bild für alle Kontakte, oder auch Anrufe.

Bin momentan im Dienst - morgen geb ich dir den Pfad zu dem GM an.

Kein Problem das alles so zu gestalten wie man es möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du etz? Ein X oder XL? Aufpassen falls du dass XL hast nicht die Anleitung von Korra benutzen.

• Danke
Reaktionen: catdog78m
M!dN!ght schrieb:
Was hast du etz? Ein X oder XL? Aufpassen falls du dass XL hast nicht die Anleitung von Korra benutzen.

Hey, guten Morgen :)

habe das One XL, sorry wenn es diesbezüglich ein Mißverständnis gab, DANKE für Deinen Hinweis.

Schönen Samstag für DICH

Grüße

Dann wärs glaub besser wenn ein Mod das in das Forum verschieben kann :)

LG Ardian :)

Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X. Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)

Zurück
Oben Unten