Allgemeine Diskussionen zum HTC One XL

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre doch nicht besonders klug, jetzt ein One XL aus Australien zu importieren, wo es doch in 2 Wochen auch in DE auf den Markt kommt, sogar mit den passenden Frequenzen. Es ist ja nicht mal günstiger in Australien...

Kann mir jemand hier definitiv bestätigen, dass es in Deutschland in den Verkauf geht?

P-J-F schrieb:
Kann mir jemand hier definitiv bestätigen, dass es in Deutschland in den Verkauf geht?

Eine Seite vorblättern - Screenshot sagt dann alles :D

Den habe ich gesehen, aber bevor ich mich darauf im nächsten Artikel berufe, wäre mir eine konkrete Zustimmung auf meine Frage lieber - dann kann ich darauf verweisen und hab es von meinem Gewissen...

P-J-F schrieb:
Den habe ich gesehen, aber bevor ich mich darauf im nächsten Artikel berufe, wäre mir eine konkrete Zustimmung auf meine Frage lieber - dann kann ich darauf verweisen und hab es von meinem Gewissen...

Ja, das kann dir sowohl Vodafone als auch HTC bestätigen. Am nächsten Dienstag findet sogar noch ein kleines Event zu dem Gerät statt. Und wie gesagt: Vodafone listet das Gerät bereits seit langem und man kann es auch bei anderen Händlern schon bestellen. Kommt auch bei O2 im Juli!

• Danke
Reaktionen: P-J-F
hätte vor dem kauf des x gewusst dass das xl mit 32gb kommt(ich ging von nur 16gb aus)hätte ich wohl zum xl gegriffen weil der s4 in den meisten sachen schneller und vorallem smoother und lagfreier ist.Da hat nvidia und htc mit dem tegra3 noch etwas aufholarbeit zu leisten.Ausserdem ist die Akkuleistung dazu auch noch besser.
Als XL ist ein X nur eben besser wenn auch nur etwas

Hi, wie wäre es mit einer eigenständigen Forum Rubrik zum HTC One XL?
Bitte einrichten.

nimrodity schrieb:
16gb sind absolutes no go.
Das Gramm weniger ist aber geil,wie haben die das nur hinbekommen :)
Wie sie das Gramm gespart haben, erwähnst du bereits im Satz vorher völlig richtig: Sie haben 16 GB weggelassen :flapper:

(für mich sind 16 GB ohne Erweiterbarkeit für so etwas wie ein Samsung Galaxy Nexus unter 350 Euro notfalls duldbar, aber nicht bei einem Highend-Gerät für über 450 Euro)

Hallo,

mit der Einrichtung des Geräteforums für das HTC One XL habe ich auch einige Themen aus diesem Sammelthread als eigenständige Threads ausgegliedert. Also bitte nicht wundern, dass hier plötzlich Beiträge fehlen ;) Da nun auch ein separates Geräteforum vorhanden ist, erstellt bitte für neue Themen auch neue Threads, sofern noch kein Thread besteht.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Leutz .....

ich wollte kein extra Thema auf machen für die "Irre Idee" :tongue:

Könnte man irgendwie alle Daten runterkopieren und
dann einen 64GB oder 128GB Speicherchip einlöten lassen? :rolleyes:
Wenn nicht wo ist der Knackpunkt wo es scheitert?

Gruß

Erstens sind mir keine Speicherchips in der Größenordnung bekannt, könnte es aber geben.
Zweitens müsste der Chip pinkompatibel sein - das wird er vermutlich nicht sein, weil er für größeren Speicher mehr Adressleitungen benötigt.
Drittens: selbst wenn es doch passt, braucht er eine andere Adressierung um Speicherzellen größer 32GB ansprechen zu können
Viertens: Das Betriebssystem ist nicht darauf ausgelegt, diesen Speicher beliebig zu wechseln. Das ist kein Plug&Play. Dann musst du im Betriebssystem auch die neue Ansteuerung/Adressierung sowie die neue Speichergröße einprogrammieren.

Kurz: Das ist absolut unmöglich. Oder ungefähr so wahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass Apple auf seinen Handys Android ab Werk installiert ;)

• Danke
Reaktionen: BuntiOnline und fluxkompensator
.... danke für die ausführliche vernichtung meiner Träume :D

Aber zum "exestieren" .... ja es gibt 64-128GB Chips [Klick] [Klick]

Danke trotzdem soweit :thumbup:

BuntiOnline schrieb:
Aber zum "exestieren" .... ja es gibt 64-128GB Chips [Klick] [Klick]

:D ok, danke. Dann gibt es inzwischen doch schon 64er ;) Hätte ich nicht gedacht. Trotzdem bleiben die restlichen Punkte bestehen.

Naja das Betriebssystem selbst hat mit der Ansteuerung vom Speicher eigentlich nicht viel zu tun.
Verwalten ja, aber die direkte Ansteuerung übernimmt immer noch der Controller bzw eben die Firmware.

Wenn man einen größeren Speicherchip aus der selben Serie eines Herstellers nimmt, dann kann man normalerweise davon ausgehen, dass die untereinander pinkompatibel sind und oft auch den selben Controller verwenden. Dann wäre ein Austausch durchaus denkbar, doch dann gibt es immer noch die Firmware als letzte Hürde, ob die auch wirklich mit der Ansteuerung des größeren Speichers zurecht kommt. Ohne den Code der Firmware zu kennen kann man deswegen überhaupt nicht vorhersagen, ob es funktioniert.
Dass das ganze aber auch problemlos funktionieren kann, wenn vorher geplant, zeigen diverse Smartphones, die es mit unterschiedlichster Speicherkapazität zu kaufen gibt. Beispiele hierfür sind iPhone oder auch Galaxy S und andere.

Zuletzt bearbeitet:
das ist auch ein Vodafone ROM und fast die alte Nummer, daher bestimmt nur ein bischen Radio gedoehns. Das o2 ROM ist ne 1.92 und kann auch nix anderes. Erst die 2.x ROMs bringen neuigkeiten als Android 4.04 und neue Menuetasten ausblend-optionen

• Danke
Reaktionen: Maxdroid
fluxkompensator schrieb:
das ist auch ein Vodafone ROM und fast die alte Nummer, daher bestimmt nur ein bischen Radio gedoehns. Das o2 ROM ist ne 1.92 und kann auch nix anderes. Erst die 2.x ROMs bringen neuigkeiten als Android 4.04 und neue Menuetasten ausblend-optionen

Hört sich sehr gut an. Ich hoffe die haben es endlich geschnallt und die Menü Taste - wie beim One V - auf die Multitasking Taste gelegt. Dieser schwarze Balken ist echt zum abgewöhnen und beim One V klappts ja auch...

Ja, im neuen X-ROM wirds ja auch so sein.

One (X), to rule them all!

Habt ihr schon nähres gehört über das One XL
in Sachen Snapdragon S3? .... ob die da auch heimlich
auf einmal einen S3 verbauen wegen Lieferengpässe? :confused2:

Geworben wird ja ganz klar mit dem S4 aber
das One S haben die ja auch heimlich einen S3 eingebaut.
Bei o2 wird kein CPU angeben