Allgemeine Diskussionen zum HTC One XL

  • 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine flotte Frage an euch .....

Wollte mir ein HTC Ladekabel bestellen (original)
und ein Belkin Kfz Ladegerät.

Was mich nun ein wenig wundert das dort 5V/1A rauskommen
beim Netzteil Zuhause kommen 5V/0,2A raus.

Ohne bedenken zu benutzen?

========================================

Desweiteren, wann kommen die Zubehör-Artikel bei HTC in den Shop?
Weiß vielleicht von euch jemand mehr?

Gruß
 
Hey,
du könntest auch ein Ladegerät mit 50A nehmen. Ein zuviel gibt es nicht, das Handy holt sich soviel wie es braucht
 
Bist du dir da ganz sicher?
Ist das der Unterschied zwischen den alten
Nickel-Cadmium-Akku´s und den neuen Lithium-Ionen-Akku´s ??

Weil sonst kenn ich das so das wenn das Ladegerät mehr mAh in der Std.
macht auch das Akku schneller voll ist. Deswegen Laden ja einige ihr One
oder SGS3 mit iPad-Lader. Weil eben 5,1V und 2,1A => schneller voll.


Oder früher von meinen Modellwagen mit 7,2V/4200mAh Akkus
die habe ich mit 5A geladen, waren dann aber auch nach ca. 40 min voll :D
(mussten aber schnellladefähig sein)

Meine Rechnung:

Akku 1800 mAh => 200 mAh in 1Std. => 9Std. Ladezeit
Akku 1800 mAh => 1000 mAh in 1Std. => 1Std 50min

und ich will nicht das One XL Akku durchschießen
weil es zB die 1000 mAh nicht ab haben kann.
Deswegen suche ich Erfahrungsberichte wo vielleicht auch 1A in Std. drauf steht

Gruß
Chris
 
Also ich bin Systemelektroniker, ich kenn mich da ein bissel aus ;) Und blödsinn oder wenn ich mir nicht sicher währe würde ich nichts schreiben.

Das One X (bestimmt auch das XL) hat 2 Lade-Modi:

- 500mA über USB und die POGO-Pins
- 1A über das Ladegerät

schau doch mal auf dein Original Ladegerät da steht 5V/1A drauf. Wenn du jetzt ein 2A Ledegerät hättest würde es trotzdem nur mit 1A geladen werden, das steuert nähmlich die interne Ladeelektronik.

Und das mit dem SGS3 und dem iPad Lader, ist einfach nur Schwachsinn, oder Samsung hat Probleme mit der Technik/Entwicklungs Abteilung
 
  • Danke
Reaktionen: BuntiOnline
Gut dann bin ich ja beruhigt ;)
Dann ist es wirklich die "neue" Variante von Litium Akkus
die die Ladeintensität beinflussen bzw das Gerät.

Besten DANK :cool2:
 
Das hat nichts mit neu oder alt zu tun und auch die Akkutechnologie (Nickel/Blei/Lithium) ist vollkommen egal. Alles nur eine Frage, wie die Ladeelektronik arbeitet.
 
Hält es die Connect eigentlich mal für nötig endlich mal das One XL zu testen? Habe meines jetzt seit Juni und auf den Test warte ich wohl vergeblich?
 
connect tests kommen idR rechzeitig zur Nachfolger Ankuendigung, bei Samsung sogar manchmal nach Nachfolger Launch :)
 
Hey Leute,
Ich wollt mal fragen ob man irgendwie ein Factory Reset beim HTC One XL machen jann.
Ne Freundin hat ihr Handy irgendwie hingekriegt zu sperren, weil irgendein Witzbold bei der Tastensperre so oft die falsche rein gemacht hat sodass man nicht mehr drauf zugreifen kann.
Ist nicht mit nem Google Konto verknüpft also hilft nur komplett Reset...
Weiß jemand wie man das macht? ;)
Danke im vorraus =)

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
das XL ist gebraucht etwa 60€ teurer als das X. eigentlich würde ich mich es ja schon reizen ein LTE-empfangsgerät zu haben um den ausbau in der gegend mitzubekommen. bei LTE sollte das ja deutlich schneller und einfach gehen als beim HSDPA-ausbau. nutzt jemand wirklich häufig LTE und kann dazu etwas schreiben?
im teletarif-test zum XL steht:
So dauerte es nach dem Verlust des UMTS-Signals immer ein, zwei Sekunden, bis sich das Handy ins GSM-Netz einbuchte. Während dieser Zeit waren wir telefonisch nicht erreichbar und es konnten auch keine Datendienste genutzt werden. Dieses mangelhafte Verhalten beim Wechsel der Netzstandards trat auch während eines laufenden Gesprächs auf. Das heißt, immer dann, wenn wir den UMTS-Versorgungsbereich verlassen hatten, brach die gerade laufende Verbindung ab. Das Handy buchte sich nach etwa zwei Sekunden neu ins Netz ein und die Verbindung musste neu aufgebaut werden.
ich verstehe das jetzt so, dass das telefon dann einfach 2 sekunden stumm ist und danach aber alles weiterläuft. ist das denn bei anderen smartphones nicht so?
 
@flyyy
Hallo, ich nutze LTE nur kurzzeitig, da es den Akku unglaublich leersaugt. Bei Aktualisierungen habe ich LTE benutzt , was dann schneller geht. Allerdings ist der Akku bei LTE Einbuchung und etwas Nutzung in 2-4 Std alle.:crying:

Du musst wissen, das LTE derzeit bei allen netzstruckturbauenden Netzanbieter reinweg für schnelle Datenübertragung benutzt wird. D.h., wenn du anrufen willst oder angerufen wirst, schaltet dein Handy schnell in das 3G oder 2G Netz. Wenn du den Anruf erhälst, bemerkst du es kaum (außer wenn du gerade große Mengen an Daten runter lädst).

Weiterhin ist bedeutend welchen Vertragstarif du derzeit hast. (3G ( incl.HSDPA)bis 21,6 MBit/s ?) Zudem brauchst du (zumindest bei der Telekom+Vodafone ) die LTE Option die dich zusätzlich knapp 10.-€ im Monat kostet. Auch hier gibt es eine Budgetlimit von 1 oder 2 GByte.Danach wirst du auf 64k gedrosselt. Das mal so nebenbei.....

LTE ist dann toll, wenn du über das Handy oder als Stick am PC surfen willst , dort kein DSL möglich ist, da die Dämpfungswerte zu hoch sind (also du zu weit weg von der Vermittlungsstelle bist).

Ähmm sorry, zurück zum Thema.:unsure:
Wenn du also einen Anruf bekommst schaltet das Handy auf den nächst mögl. Mobilfunkstandard runter, weil nur die derzeit die Sprachvermittlung können. Währenddessen wird deine Surferei im LTE geparkt. Ist der Anruf zu ende, schaltet das Handy zurück auf LTE und surfst schnell weiter. Die Umschaltung erfolgt schnell, die entsprechende Geschwindigkeit setzt leicht zeitversetzt ein. So, wie wenn du von Edge auf 3G mit HSDPA wechselt weil du den Standort gewechselt hattest.
Zeitversetzt, im weitesten Sinne ja! Mich hat es nicht so gestört.

Wenn du kein LTE Handy hast, gibt es auch hier diese leichte Geschwindigkeitsverzögerung. Außer wenn du im 3G Netz bleiben kannst. Dann kannst du wärend des Telefonierens auch surfen. Aber diese beiden Sachen gehen nur zeitgleich wenn du immer im UMTS (3G) bleibst. Bei GSM (2G) wird in GPRS oder Edge auch hier das surfen geparkt(unterbrochen) Sprachanrufe haben bei allen Standards (2G,3G,4G) Vorrang, deshalb. Das UMTS Netz funktioniert etwas anders wie die beiden anderen Netze (2G + 4G). Deshalb gehen beide Sachen zeitgleich nur im UMTS Netz. Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema....
Hoffe es hilft dir weiter.
Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht. ich habe mich natürlich auch schon etwas eingelesen. Erstmal ist es so, dass man bei der Telekom in allen Tarifen ohne irgendeine Zusatzbuchung LTE nutzen kann - natürlich auf die entsprechende Geschwindigkeit gedrosselt. Ich könnte also mit meinen 200MB im C&S-Friends-Tarif LTE nutzen.
Nur bei Vodafone braucht man die LTE-Option, aber hier auch nur bei den Sprachtarifen. Die Datentarife kann man freischalten, indem man sich einen Vodafone-K5005-Surfstick kauft. Einmal einlegen und ein paar Stunden später ist LTE freigeschaltet und auch in allen anderen Empfangsgeräten nutzbar.

Von dem hohen Akkuverbrauch habe ich auch gelesen. In den Tests, meine ich, hieß es dann aber aber wieder, dass es Laufzeit nicht sonderlich beeinträchtigt wird.

Ich telefoniere im Grunde auch so gut wie nie, von daher stört mich das Umhergeschalte gar nicht so sehr, ich wollte nur wissen wie es abläuft.

Was mich an LTE auf dem Handy interessiert, ist, dass der Speed im Vergleich zu HSPA ja sofort da sein soll. Man hat bei HSPA ja immer diese leichte Verzögerung zu Anfang. Ich meine, wenn in den ganzen Reviews immer bis ins Detail darauf eingegangen wird, wie schnell die Smartphones die Seiten aufbauen, dann ist es ja schon ein Vorteil, ob die Seite nun per HSPA in 6 Sekunden oder per LTE in 4 Sekunden da ist.
Außerdem geht es mir um die Reichweite, ich wohne ein paar Tage in der Woche in der Pampa. Vodafone hat hier direkt vor Ort zwar HSPA ausgebaut, aber verlässt man den Ort, ist es bei allen Anbietern nur EDGE. Wenn die LTE-800MHz-Zellen 10km Reichweite haben, dann kann es eigentlich nicht lange dauern, bis das hier in der ganzen Gegens verfügbar ist.

Ich habe einen Vodafone-Datenvertrag und einen Telekom-Smartphone-Vertrag, mit beiden sollte LTE nutzbar sein. Ich habe mir zum Netztesten jetzt erstmal den besagten K5005 bestellt, vielleicht hält mich das davon ab das XL statt das X zu kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@flyyy
diese Reichweite ist damit nicht gemeint. Die bezieht sich auf Mast zu Mast. Nicht Mast zu Handy. Dein Handy hat keine 10 km Reichweite. Dein Handy sendet max mit 2 Watt. Die Datengeschwindigkeit ist abhängig von der Entfernung zum Mast und von der Anzahl der Nutzer und mit wieviel Bandbreite die Sektoren ausgestattet sind. Bis du am Zellenrand, macht LTE ca.< = 32 MBit/s (also auch 2 MBit/s sind möglich) .Vlt solltest du jetzt doch auf den Link zu LTE Fragen wechseln.....:unsure:
 
na dann poste ich mal dort...
 
Scrollt das XL flüssiger als das X?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo @flyyy

Mein HOXL scrollt flüssig/butterweich (mit JellyBean update). Auf Arbeit hat keiner ein HOX (die haben Samsung und IPhone-Geräte). Aber, nun hast du zumindest eine Meinung vom HOXL :unsure:
 
Ich habe das XL nun, installiert ist das ViperXL-Rom.
Von der Gesamtperformance bin ich ein wenig enttäuscht. Insgesamt wirkt alles etwas träger als auf dem GNexus, obwohl das Nexus 5 Monate älter ist.
Dafür macht der Bildschirm einiges wieder gut, ich finde LCDs einfach so viel schicker.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
...na vergleichen geht ja erst mal meist in der Grundform. Also orign. Rom mit neuestem Update. Du darfst nicht vergessen, das die Roms auch Bug´s haben können oder Kompromissen eingehen könnten (das einige Funktionen (besser/überhaupt/zusätzlich) gehen ect.).
Hast du nach dem flashen/updaten mal ein Hardreset gemacht ?.....damit werden mache Unannehmlichkeiten oft beseitigt....
 
ich habe es jetzt mal direkt neben das nexus gelegt und verglichen: es ist meist doch einen tick flotter. ich habe seit 3 wochen nebenher auch ein iphone 5 und vielleicht kam mir das HOXL deswegen etwas träge vor (auch wenn man das hier sicher nicht gerne hört :D).

allein wie lange das immer dauert bis die tastatur aufgeht, wenn man in ein textfeld klickt...
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.706
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.413
Sternenwolf
S
X
Antworten
0
Aufrufe
2.632
xbene
X
Zurück
Oben Unten