M
Miss Cool
Fortgeschrittenes Mitglied
- 25
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Miss Cool schrieb:Härtetest
Hier nun also wie angekündigt der Härtetest für jede Digi Kamera. Was gibt es schwierigeres abzulichten als Haare? Und dann noch das Fell einer Katze, insbesondere ein schneeweisses Fell in gleissendem Sonnenlicht?
Nun, wir haben es heute in Angriff genommen. Und, um es gleich vorweg zu nehmen, auch das One X schafft es nicht. Trotzdem sind die Fotos, abgesehen von den weissen Fell Stellen ohne jegliche Kontur, aus meiner Sicht sehr gut geworden.
31
Hier sieht man es besonders gut. Im Gesicht, rechte Halsseite und Vorderbeinchen sind praktisch strukturlos weiss. Auch die gelben Pflanzen die man im vorherigen Post in sehr guter Qualität sehen kann sind hier nicht mehr optimal.
54
Ohne direkte Sonneneinstrahlung (resp. nur an 3 kleineren Stellen) kommt die Struktur im weissen Pelz dann aber sehr schön zur Geltung.
79
Die Grüntöne der Pflanzen,wie auch das grau des Fells und des Kies sind eigentlich optimal. Aber auch hier können die weissen Stellen nur überbelichtet wiedergegeben werden.
87/101
So müsste es eigentlich sein. Aber der Hintergrund ist fast etwas zu hell.
Also machen wir noch eine Versuchsreihe mit HDR, und schliessen die Fotosession mit einem ganz besonderen Dank an mein Model ab, das sich heute ausnehmend entgegenkommend zeigte , dies obwohl ich ihm noch kurz vorher eine Maus geklaut habe die er gerade am zerlegen war :-0.
und warum jetzt nur die 2. Serie HDR Fotos da ist wissen die Götter...
Miss Cool schrieb:Heute war schönes Wetter. Bisschen im Garten rumstöbern und Motive für die One X Linse suchen. Mit dem Resultat der ersten Serie bin ich ganz zufrieden. Details sind gut sichtbar, Farben stimmen auch, Belichtung ist gut, und solange man die Fotos nicht vergrössert,oder Ausschnitte nimmt und aufbläst, bleibt das alles auch ok. Ich bin soweit zufrieden mit der Leistung. Für die Not, und mal unterwegs schnell was knipsen, ist das absolut ok.
P.S:
Den Härtetest mit meinem Lieblingsmotiv hat allerdings auch das One X nicht bestanden. Ein Trost bleibt, auch kaum eine Digitale SLR besteht ihn ;-). Die Fotos dazu dann später heute Abend.
steve_gorden88 schrieb:Hier mal ein HDR Versuch.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
marcelo117 schrieb:Wie hast due die Bilder aufgenommen? HDR? App?
Und hast du sie nachbearbeitet?
Ich bekomme keine so tollen Bilder mit meinem One X hin
boardmaster2009 schrieb:Mein Bonito
boardmaster2009 schrieb:Wir haben Zwillinge, den gibt es also 2 Mal, Fotos vom anderen stelle ich morgen mal rein oder so
Unsere kleine Monster-AG
boardmaster2009 schrieb:Obwohl, habe doch hier eins von seinem Zwillings-Bruder !
Der Unterschied ist deutlich am Cindy Crawford-Schönheitsfleck zu erkennen
boardmaster2009 schrieb:Kurz OT :
Haben die beiden jetzt seit 4 Jahren und damals mit 12 Wochen bekommen, also in dem Sinne komplett groß gezogen !
Sie folgen einem auf den Fuß, hören auf das Kommando "roll" (dann rollen Sie sich einmal 360 Grad über den Fußboden) oder beim Rufen ihres Namens kommen sie angelaufen und springen auf den Bauch oder den Schoß.
Und das alles obwohl wir denen das überhaupt nicht bewusst anerzogen haben ! Machmal denke ich, wir haben 2 Hunde