woran erkennt man nen gebrauchtes

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elco

Elco

Dauer-User
1.209
moinsen

also ich hab folgendes problem ... ich hab gestern mein x bekommen wollts einschalten und alles blieb schwarz .. auch das anstöpseln ans ladegerät half nix keine rote lampe ... einfach alles schwarz ,.. ich wieder zum laden und die meinten er schicke es ein als neugeräte defect ... so morgen kann ich mein neues holen .. woran erkennt man denn ob das schonma im besitz war ... also ihc mein sieht man das schon an der packung irgendwie oder am handy .. auf was muss ich denn notfalls achten ?

Guck ob noch alle Siegel an der Verpackung in Ordnung sind.
Ansonsten sollten die Schutzfolien auf dem Display und um dem Gerät gewickelt sein.

kommt drauf an wo du es kaufst.

ein komplett aufgearbeitetes telefon erkennst du so gut wie garnicht, ob es bereits benutzt wurde.
ueber die IMEI findest du zwar den baumonat heraus, es koennte sich aber auch um ein lagergeraet handeln, was bis dato nur gelegen hat.

der gute mensch im base stor hatte gesagt ich bekomm direct von htc eins .. da es nen handy aus vertragsverlängerung is ... etz weiss ich halt nich ob ich da nich doch nen rückläufer bekomm .. um 13 uhr kann ichs abholen .. ok siegel is klar .. schutzfolie is ja eh nur aufm display druff beim handy ... woran seh ich das es erste oder 2te generation is also nen 23er oder 24er

Schau auch mal in den Booloader ob der noch gelocked ist - steht da "relocked" hats schon jemand entsperrt.

soo hab mein gerät nu hier .. war original verpackt also über dem weissen aufkleber der schachtel noch so ne art runder tesafilm ... gerät müsste aus der 2ten generation sein wegen ht24ww108360 ... soweit funzt alles bestens .. alle updates drauf nu wirds verbraucht und nach fehlern gesucht wegen gelbstich usw .. achja is nen freies .. anscheinend haben die bei base nur freie und keine gebrandeten

dennoch nochma danke für die schnellen antworten

Zurück
Oben Unten