WLAN verbindet sich oft nicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dog6574

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo.

Ich habe bei meinem One X das Problem, dass das Handy sich sehr oft mit dem WLAN nicht automatisch verbindet. Auch wenn ich die Verbindung dann manuell ausführe kommt keine Verbindung zustande.

Ich bekomme den Fehler nur dann weg, wenn ich das Handy neu starte.
Es kommt aber auch vor, dass die WLAN Verbindung plötzlich wieder funktioniert.

Kann das an einer App liegen oder soll ich das Handy durch den Service von VF tauschen lassen?

Gruß,
Dog6574

Moin,

Hab das x seitdem es bei Vodafone verfügbar ist. Seit dem Wochenende immer wierder Abbruch mit den WLAN heute Morgen wollte die Verbindung gar nicht mehr....hmmm?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Same here!
Seit dem Wochenende spinnt mein WLAN auch. Pro Meter Abstand vom Router geht ein "Balken" Empfang flöten und ab fünf Meter kann ich froh sein wenn es so grade noch klappt. Von Empfang in nem anderen Raum kann ich nur träumen.

Das Problem besteht aber wie gesagt erst seit ein paar Tagen. Davor hat alles einwandfrei funktioniert. Komisch, komisch, vielleicht liegt's am Wetterumschwung :confused:

Kann das absolut nicht nachvollziehen. W-Lan läuft bei mir einwandfrei (ohne die u.g. Option) egal ob zu Hause oder in der Firma?

Schon ausprobiert Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> Beste WLAN Leistung aktivieren?

Das war bei mir deaktiviert. Ich teste jetzt mal ob es was bringt.
Komisch ist es aber schon, da der Empfang bisher ja immer 1A war und nur seit ein paar Tagen spinnt...

So momentan funktioniert es wieder... Hab jetzt auch mal beste WLAN aktiviert. Heute Morgen tat es nicht obwohl ich mit meinen anderen Geräten Verbindung hatte...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe ebenfalls "bestes WLAN" aktiv undhab ebenfalls seit dem Wochenende das problem, dass WLAN-Netzwerke ohne systemänderungen oft nicht beigetreten wird.

Allerdings erschliesst sich mir nicht warum erst eine Woche nach dem letzten Update die probleme auftreten...
Ausser es wurde etwas über remote gemacht, was ich bezweifel.

Abhilfe:

Manuell dem Netzwerk beitreten oder auf dem Gerät WLAN deaktivieren und neu aktivieren.

Vielleicht den Fehler mal beim Router suchen?

MAC-Filter ausschalten, Rebooten oder Resetten!?

also bei meinem hox habe ich den fehler nicht aber lustigerweise bei meinem s3

Es tritt bei allen wlan-netzen auf, erst seit dem WE, daher wuerde ich die router als ursache kategorisch ausschliessen.

Tja dann kann es wohl leider eigentlich nur noch ein Hardware-Problem sein.

Übt mal ein wenig Druck, unterhalb der Kameralinse auf das Gehäuse aus, wenn dann die WLAN-Verbindung mit mal wieder steht, wisst ihr das es ein Hardware Problem ist.
Liegt am Kontakt des WLAN Moduls zur Platine, das Problem ist aber HTC bekannt und sollte nur bei den ersten Chargen auftreten.
Ich hatte auch so ein Gerät, war aber dank Vodafone Austauschservice schnell beseitigt.

Mfg.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ich hab eines aus juni...
hab sh26...

Zurück
Oben Unten