Wenn ich das HTC mit dem PC Synchronisiert habe kann ich die Dateien nicht sehen :/

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Freakest

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Comunity,

ich bin hier ziemlich neu und schilder einfach mal gleich mein Problem.
Und zwar habe ich mir ein HTC ONE X zugelegt. Natürlich wollte ich auch gleich mal ein paar Musikdateien und ein paar Bilder drauf machen. Gesagt, getan. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich mir diese Dateien anschauen möchte, werden mir diese nicht angezeigt. Auch wenn ich ein ganz normales Foto machen möchte, nimmt die Zahl an möglichen Foto's ab, aber das Album bzw. die Gallerie bleibt leer. Das selbe gilt für Musik und Videos. Manche meinten, dass man einen SDrescaner benutzen sollte oder ähnliches. Wenn ich diese APP starte, wird es nie ganz fertig.. es läuft einfach und läuft ohne jegliche Anzeige oder den kleinsten Hinweiß. Ich bitte hiermit aufrichtig um Hilfe.. ich will es mir nicht umsonst zum Weihnachtsfest gekauft haben :/

Danke an alle Antworten!

mfg Freak :)

Hast du einfach mal die Daten der Alben-App gelöscht?
Einfach mal das Handy neugestartet?

Wie meinst du das, ob ich einfach mal Alben-App Dateien gelöscht habe? Und ja, habe ich auch schon ausprobiert..
Ich sehe immernoch keine Bilder, geschweigedenn Musikdateien oder Videos. :confused2:

Ich mein jetzt auf Einstellungen/App/Alle/Alben gehen und dann "Daten Löschen" drücken.
Und was ist mit einem Neustart? Den schon gemacht?

Hab ich gemacht und auch neugestartet. Wenn ich jetzt ein Foto machen seh ich ess immernoch nicht. Es wird mir im Album immernoch angezeigt 'Keine Fotos gefunden'.. Ich bin am verzweifeln..

Kannst du mit einer Dateiexplorer-App vom Handy auf die jeweiligen Dateien zugreifen? Sofern das geht, vielleicht einen anderen Bildbetrachter wie etwa QuickPic ausprobieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du auch keine Fotos sehen kannst, die du mit der Kamera machst, ist das sehr komisch. Hast du irgendwas am Handy verändert?

Kannst du mir ungefair beschreiben, was du mit einer 'Dateiexplorer-App' meinst? Und ist das sogenannte Bildbetrachter App 'QuickPic' eine App, die ich im Playstore bekommen kann? :/ Und nein, am Handy habe ich nichts verändert. Immer geupgradet was nötig war. Ich hab mich mal erkundigt und da meinten User, ich sollte mir eine App Namens Sdrescan holen, das wäre dann so änlich wie wenn du auf dem Desktop Rechtsklick machst und auf Aktualisieren gehst und alle neu hinzugefügten Dateien sehen kannst. So ein Prinzip solle das haben. Bloß wenn das wirklich nur mit der App geht wäre das ja schon so ein bisschen doof.. Bei mir funktioniert die App nicht einmal.. Ich danke aber bis hier für die Antworten und Tipps die ich bekommen habe.. :/

Ja, du findest beide Apps im Playstore und kannst sie kostenlos downloaden. Einfach mal "Explorer" oder "Quickpic" in die Suchmaske eingeben. Wenn auch von diesen keine neuen Dateien erkannt werden und auch ein Zurücksetzen des Telefons nichts genutzt hat, klingt es sehr nach einem Hardwaredefekt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Okey, ich habe sie gefunden, danke! Da kann ich auch gleich das nächste Problem ansprechen.. Wenn ich im Play Store auf Herunterladen und Installieren gehe egal bei welchen/er Programm oder App wird mir kein Download angezeigt, geschweige denn es wird etwas installiert.. Langsam bin ich am verzweifeln.. Wenn ich eine lange Zeit warte entscheidet es sich später dazu mal die eine oder andere App, die ich vor Stunden ausgewählt habe zu downloaden. Mittlerweile aber downloadet es schon gar nichts mehr was ich auswähle.. Wenn ihr eine Lösung dafür habt, ob ich irgendwo was umstellen muss bitte ich auch da um eine Hilfe.. :/ Ich denk wirklich schon drüber nach, das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

mfg Freak :/

Das mit den Downloads hatte ich auch. Bei mir hat das Datenlöschen und apps playstore geholfen.
Aber dir würde ich mal ein factory reset empfehlen. Seit Tagen versuchst du weiter zu kommen und nix klappt. Ein Reset mit neuinstallieren der Apps dauert nicht so lange.

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App

Joa, habe ich gestern Abend noch gemacht.. seitdem geht es wieder. Bilder die ich nun schieße, erscheinen nun sofort im Alben-Ordner :) Ich werde jetzt nur nochmal schauen müssen, wie ich das mit der Musik mache, weil der Synch Manager ist auch nicht der genaueste. Was sollte ich tun, wenn das mit den Downloads wieder so anfängt und nichts downloadet, geschweige denn installiert wird?

Zurück
Oben Unten