Wärmeentwicklung des One X

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hii leute
Hab grad 30 min sims frei spiel gespielt dabei ist mein one x auf 55 grad gekommen.elixier 2 hat gemeint akku wäre uberhitzt.mein akku wird immer nach 2 stunden spielzeit komplett leer ist das normal.ist die zweite charge genauso oder ist dort das wärme problem immer noch dabei ?

DesireHDFreak schrieb:
Hii leute
Hab grad 30 min sims frei spiel gespielt dabei ist mein one x auf 55 grad gekommen.elixier 2 hat gemeint akku wäre uberhitzt.mein akku wird immer nach 2 stunden spielzeit komplett leer ist das normal.ist die zweite charge genauso oder ist dort das wärme problem immer noch dabei ?

Umtauschen, Verkaufen oder was auch immer. Meine Güte Leute, lasst euch doch nicht so abzocken.

Die diesjährigen HTC Geräte wurden vorzeitig auf den Markt geschmissen um gegen die Konkurrenz überhaupt einen Stich zu haben. Das sagte ich bereits vor dem Release! „Qualität statt Quantität“ WO DENN BITTE? X wie auch S sind zudem schlichtweg überteuert und weisen eklatante Mängel auf. Wer dafür 500 oder 600€ bezahlt dem ist irgendwo auch nicht mehr zu helfen. Sorry…verkauft die Dinger und kauft euch was anderes.

Habe heute Nachmittag eine intensivere Serie HDR Bilder geschossen. So alle 1-5 Sekunden ein Bild. Dabei wurde die Batterie 46° warm. Für mich ist dieser Wert absolut ok, berücksichtigt man dass das GBerät aus drei 5 MPx Fotos eines berechnen muss, dieses abspeichern, und kaum, oder bevor das ganze wirklich abgeschlossen ist wird schon das nächste Foto geknipst.

Die "Aufhänger" mit dem A GPS und einmal mit dem Browser, die dann zu extremer Erwärmung führen, hatte ich auch schon. In einem solchen Fall wurde schon richtig gesagt, raschmöglichst neu starten, und es geht wieder.

epaxx schrieb:
Umtauschen, Verkaufen oder was auch immer. Meine Güte Leute, lasst euch doch nicht so abzocken.

Die diesjährigen HTC Geräte wurden vorzeitig auf den Markt geschmissen um gegen die Konkurrenz überhaupt einen Stich zu haben. Das sagte ich bereits vor dem Release! „Qualität statt Quantität“ WO DENN BITTE? X wie auch S sind zudem schlichtweg überteuert und weisen eklatante Mängel auf. Wer dafür 500 oder 600€ bezahlt dem ist irgendwo auch nicht mehr zu helfen. Sorry…verkauft die Dinger und kauft euch was anderes.

Hallo,

ich kann das nicht bestätigen, denn mein Gerät ist fehlerfrei.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Tschochi
Ich auch nicht hatte noch nie Probleme selbst beim Spielen egal was für ein Spiel und wie lange 45 Grad war mein höchstes.

starbase64 schrieb:
Hallo,

ich kann das nicht bestätigen, denn mein Gerät ist fehlerfrei.

MfG

starbase64
Das scheint aber die Ausnahme zu sein.

Ein Freund, der in diesem Bereich arbeitet, berichtete mir, dass vermehrt HTC X und S reklamiert werden. Es wäre eine ungewöhnlich hohe Quote, trotz des nicht reißenden Absatzes. Und die Dunkelziffer ist noch höher. Man sieht es ja hier: „ dann einfach neustarten und es geht weiter“ Andere legen ihr überhitztes X sicher nach sagenhaften 30(!) Min Betriebszeit in den Kühlschrank um mögliche Schäden abzuwenden. Auf die Idee, dass sie schlichtweg abgezockt wurden und sie im Besitz eines unfertigen Produktes sind, welches aus reiner Profitgier und dem Konkurrenzdruck vorschnell released wurde, kommen die wenigsten…Ich hoffe jedenfalls, dass HTC diese Qualitätsdefizite in den Griff bekommt und die geschädigten Kunden irgendwann ein fertiges Produkt erhalten.

epaxx schrieb:
Das scheint aber die Ausnahme zu sein.

Hallo,

das denke ich nicht, warum sollten hunderttausende ohne Probleme das hier schreiben?

MfG

starbase64

Seh ich genau so.
Die Foren sind auch da um den Usern bei Fehlern zu Unterstützen.
Und nicht das jeder User reinschreibt wie toll sein One X ist.
Da würde ja kein Moderator mehr hinterher kommen und der Sin des Forums wäre auch verfehlt.

mfg
Tschochi

starbase64 schrieb:
Hallo,

das denke ich nicht, warum sollten hunderttausende ohne Probleme das hier schreiben?

MfG

starbase64
Das ist doch ein Trugschluss. Die Fehlerfrequenz im Forum ist auch höher als bei anderen Geräten. Zudem sind es hier teilweise eklatante Mängel. Ich kann nur das sagen, was mir mitgeteilt worden ist. Und demnach ist die Fehlerquote höher als bei anderen Geräten. Ob du das nun wahrhaben möchtest oder nicht. Mein Appell richtet sich vielmehr an die Leute, die mit dem Gedanken spielen, sich solch ein Gerät zu kaufen. Und da würde ich z.Z. beim S und X kategorisch abraten.

epaxx schrieb:
Mein Appell richtet sich vielmehr an die Leute, die mit dem Gedanken spielen, sich solch ein Gerät zu kaufen. Und da würde ich z.Z. beim S und X kategorisch abraten.

Hallo,

ich mache dir einen Vorschlag, du verkaufst deines sofern du eins hast und wir gehen zurück zum Thema.

Bringt ja nix sich über Dinge zu streiten für die hier keiner Zahlen hat und die nicht zum Thema gehören.

MfG

starbase64

Tja, es gibt auch Leute wie mich, die gar keine Probleme haben. Daher kann ich persönlich nur zu dem Gerät raten.

• Danke
Reaktionen: stylezz91 und Tschochi
Ich würde nicht zu dem gerät raten (will nichtwegen beihilfe zur straftat rankommen)...es ist hardwareseitig nicht gut durchdacht und vorher getestet worden...hTC wollte nur dem SGS3 zuvorkommen und hat gedankenlos ein handy zusammen geschustert...genau den eindruck macht es auf mich...das HD2 war damals konkurentslos...und das hat man auch gemerkt, ebenfalls beim DHD, bei den beiden hat man noch die mühe gespürt die hTC da rein gesteckt hat...aber das One X ist eine katastrophe...ich hab mein RazR wieder zum leben erweckt...

• Danke
Reaktionen: BBs
Hallo,

wir wissen nun das es gute und böse HOX gibt, lasst es damit jetzt gut sein.

MfG

starbase64

Ich habe heute mal mit nem IR-Termometer gemessen. Ne halbe Stunde Defender 2 gespielt und es wird gut warm. Heißeste Stelle rechts neben der Kamera 45,8°, das Display ist gefühlt noch heißer hat aber "nur" gemessene 44°. Kann aber auch sein daß das Termometer auf Glas nicht genau misst.

Also ich Game auch sehr gerne, aber das macht auf dem One X nicht wirklich so viel Spaß, wenn ich Death Space spiele liegen nach 10 Min 50 Grad an...:thumbdn:

Bei Shadowgun rund 46 Grad, wenn ich mein Nexus nehme sind es gut und gerne 10 Grad jeweils weniger.

Das hat aber nix mit zusammengeschustert zu tun, sondern mit dem Tegra 3, der erstmals in einem sehr dünnen Smartphone zum Einsatz kommt. Die Software ist neu noch noch lange nicht an dem Punkt, wo sie optimal und effizient läuft. Das wird sich mit der Zeit geben.

Kann es sein, dass die gelben Stellen am Displayrand größer werden, wenn das Gerät wärmer wird und wieder verschwinden, wenn es sich abkühlt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

NBGT schrieb:
Das hat aber nix mit zusammengeschustert zu tun, sondern mit dem Tegra 3, der erstmals in einem sehr dünnen Smartphone zum Einsatz kommt. Die Software ist neu noch noch lange nicht an dem Punkt, wo sie optimal und effizient läuft. Das wird sich mit der Zeit geben.

Jo so kann man sich auch Hoffnung machen :)
Ich bezweifel das es sich je durch Software deutlich verbessert.

Klar, ich habe auch keine Probleme mit dem One X solange ich nicht spiele, aber sobald der Prozessor anfängt voll zu arbeiten ist es zum kotzen.
Spiele sind einfach unspielbar, Akku saugt sich leer in 1-2 stunden, kann auch nicht geladen werden während des spielen ---> Akku zu heiß.
Das alles mal bei Seite, wenn wenigstens die meisten Spiele Flüssig laufen würden wäre das ja grad noch akzeptabel mit dem überhitzen, aber nichtmal alle Tegra 3 spiele laufen flüssig wie sie sein sollten :) Und jetzt komm mir noch einer mit des wird noch optimiert, ich rede von Tegra 3 Spielen !

Im ernst mal, wieso kauf ich mir ein Smartphone mit einem Quad-Core Prozessor? Zum spielen versteht sich.. Und was bekommen wir ? :)
Einen Smartphone das sich nicht wirklich fürs spielen eignet und daneben auch nicht überall flüssig läuft da 1+4 nicht immer gut funktioniert, weil eben der Companion Kern zu viel übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krucki und cyber72
Ich sehe das weniger dramatisch. Auch wenn ich spiele, wird es nie übermäßig heiß. 48 Grad war das Maximum, dass ich gemessen habe. Klar, 4 Kerne werden warm. Was habt ihr erwartet? Das ist kein Spielehandheld, sondern ein Smartphone. Aber schneller als mancher Desktop PC. Denkt da mal darüber nach.

Welcher Desktop pc?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk