Wärmeentwicklung des One X

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, der zieht kräftig am Akku. Da muss dringend nachgebessert werden.

Hallo Leute
Ich bin von htc desire hd zu htc one x gestiegen.aber jetzt habe ich 2 probleme.mein htc one x wird sehr schnell warm geht auf 45 grad.wird das denn irgendwann gefixt.ist ja nicht normal.man kann ja nicht mal gescheid ein spiel spielen ohne das das handy zum herd wird -.-.kann das gefixt werden sonst sehe ich in one x miserable zukunft.mein akku lauft beim spielen in 4 stunden leer ist das nornal ?htc sagte mir das wenn das handy uber 40grad wuerde dann sollte ich es zu htc schicken

DesireHDFreak schrieb:
Hallo Leute
Ich bin von htc desire hd zu htc one x gestiegen.aber jetzt habe ich 2 probleme.mein htc one x wird sehr schnell warm geht auf 45 grad.wird das denn irgendwann gefixt.ist ja nicht normal.man kann ja nicht mal gescheid ein spiel spielen ohne das das handy zum herd wird -.-.kann das gefixt werden sonst sehe ich in one x miserable zukunft.mein akku lauft beim spielen in 4 stunden leer ist das nornal ?htc sagte mir das wenn das handy uber 40grad wuerde dann sollte ich es zu htc schicken

Hallo,

willkommen im One X Forum.

Bitte lies zumindest ein paar Beiträge hier, bevor du sowas postest.

Das wurde hier alles schon diskutiert.

MfG

starbase64

Nachtrag vom 23. April 2012, 18:30 Uhr

HTC hat Golem.de inzwischen versichert, dass die von uns gemessene Temperatur bei Quadcore-Prozessoren durchaus üblich ist. "Die CPUs vertragen locker über 80 Grad. Der Tegra ist bei 50 Grad gerade erst warm geworden, einen Defekt wird es weder am Polycarbonat noch beim Chip beziehungsweise beim Akku geben. Alles im grünen Bereich", sagte ein Sprecher von HTC.

:D Ist ja alles schön und gut, aber wer denkt bitte an meine zarten Fingerchen? ;) Die sind ja dann schon gut durch :D

Übernimmt HTC eigentlich Garantie, falls man das Gerät beim zocken mit 80°C "normaler" Temparatur fallen lässt und das Display springt :rolleyes2:

Wenn der Prozessor so heiß werden darf-ok. Aber wie ist es mit den anderen Teilen. Dem Akku oder den Verklebungen... Kann ja nicht gesund sein. Hoffentlich sind die 50 Grad auf Dauer nicht zu schädlich für den Rest.

2 Posts weiter drüber, das Zitat ;)

50 Grad sind doch echt nix für ne cpu. Habe da keinerlei Bedenken.

Der Akku hat eine Temperatur von 50, die cpu wird wesentlich mehr haben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Nein, das glaube ich nicht. Das würde man am Display spüren.

Glaub was du willst. Trotzdem wird die cpu mehr haben.

Mag ja sein. Aber ist das wichtig? Es gibt keine Kühlung. Dafür ist das Gerät noch kühl.

Es ist insofern wichtig, das wir gar nicht wissen wie warm die cpu wird bzw wie weit wir von der Max temp weg sind.

Man sollte davon ausgehen, dass sowas vorher ausgiebig getestet wurde. Schließlich wird in Deutschland nichts verkauft, wovon eine Gefahr ausgeht. Ok, der Ring of Death der Xbox 360 ist Microsoft auch bei der Produktion durchgerutscht. Aber da gabs auch eine 1 jährige Garantieverlängerung, weil man den Fehler erkannt hat. Sollte aufgrund der Temperatur ein Schaden enstehen, so wird es kein Problem sein, Ersatz zu erhalten. Ich würde da nicht so viel drüber nachdenken, sondern das Gerät erst recht ordentlich nutzen, damit ein Fehler (wenn es denn einen gibt) noch in der Garantie auftaucht.

Hallo, gestern war es zum glück mal wieder ein ganz schöner tag mit bis zu 28 °C da dacht ich mir geh ich mal raus grillen. natürlich muste mein 5 tage altes neues One X mit, dieses hatte ich dann in meiner hosentasche. nach gut 1-2 stunden merkte ich das des smartphone ziemlich warm wurde dachte mir aber nichts dabei da es sowas ja aushalten sollte und mein altes handy dies auch ausgehalten hatte, falsch gedacht! als ich dann nach weiteren 3 stunden nach hause ging war das One X tot.. dachte mir jo nach dem abkühlen und ans kabel hängen sollte es wieder klappen.. auch falsch gedacht.. nun habe ich einen schönen schwarzen spiegelartigen briefbeschwerer :/

gibt es irgendwelche infos darüber wie viel wärme es verträgt oder wie lang man das One X in der hosentasche bei 28 °C außentemperatur tragen sollte?

Gruß Jods

jods schrieb:
Hallo, gestern war es zum glück mal wieder ein ganz schöner tag mit bis zu 28 °C da dacht ich mir geh ich mal raus grillen. natürlich muste mein 5 tage altes neues One X mit, dieses hatte ich dann in meiner hosentasche. nach gut 1-2 stunden merkte ich das des smartphone ziemlich warm wurde dachte mir aber nichts dabei da es sowas ja aushalten sollte und mein altes handy dies auch ausgehalten hatte, falsch gedacht! als ich dann nach weiteren 3 stunden nach hause ging war das One X tot.. dachte mir jo nach dem abkühlen und ans kabel hängen sollte es wieder klappen.. auch falsch gedacht.. nun habe ich einen schönen schwarzen spiegelartigen briefbeschwerer :/

gibt es irgendwelche infos darüber wie viel wärme es verträgt oder wie lang man das One X in der hosentasche bei 28 °C außentemperatur tragen sollte?

Gruß Jods

Power Taste 10 Sekunden gedrückt halten! Dann sollte es wieder starten, wenn es nicht zu spät ist. Vermutlich hat es sich aufgehangen, weshalb es so heiß geworden ist. Ist hier schon mehreren passiert, mir auch einmal. Das Display war in dem Moment aus und ließ sich auch nicht aufwecken. Das Gerät selbst war aber noch an und wurde sehr warm. Du hättest es besser gleich neu starten sollen, als du die Wärme gespürt hast. Von ganz alleine wird es ja nicht warm.

Hi,

Ich war letzte Woche in Urlaub und da war es auch gut heiß und mein oneX ist nie abgestürtzt... Hatte auch viele Fotos gemacht in der Prallen Sonne, sodass das Display an war, welches ja auch viel Akku zieht...

Vielleicht war ja bei dir irgendwas im Hintergrund aktiv, was gut Leistung gefordert hat?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Rockhound53 schrieb:
Hi,

Ich war letzte Woche in Urlaub und da war es auch gut heiß und mein oneX ist nie abgestürtzt... Hatte auch viele Fotos gemacht in der Prallen Sonne, sodass das Display an war, welches ja auch viel Akku zieht...

Vielleicht war ja bei dir irgendwas im Hintergrund aktiv, was gut Leistung gefordert hat?

Ja, ich vermute auch, dass bei mir eine app dran Schuld war. Wird bei ihm vielleicht auch so sein. Ist auch nur einmal vorgekommen und das war vor dem Update. Hab das Gerät jetzt über 4 Wochen.

Habe grade mal The Dark Meadow gespielt, also schon ne Stunde oder so und als ich aus gemacht habe, hatte der Akku Ca. 52 Grad und mein Battery App hat angezeigt, dass der Akku überhitzt sei, also bei Health Status...

Ja das selbe, das Teil hat wirklich hitze Probleme aber HTC versucht hier mit Aussagen wie "die CPU hält locker 80° aus" die Nutzer zu beruhigen, doch was ist mit dem Akku? Dem macht das anscheinend auch nichts aus, aus dem Grund blinkt wohl auch nach einer halben stunde "The Dark Meadow" spielen abwechselnd rot/grün die Benachrichtigungs LED, weil der Akku schon 50° erreicht hat und aufladen aus Sicherheitsgründen nicht mehr funktioniert -.-