Wärmeentwicklung des One X

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jemand das Navi bei längeren Fahrten ausprobiert? Wie verhält sich dabei die Hitzeentwicklung? Ist das ein Problem und das Handy ist nur für 15minuten Fahrten zum navigieren zu gebrauchen?

Hab es als Navi über 500km benutzt mit Copilot. Wurde natürlich warm aber nicht knallheiss. Ist also kein Problem.

• Danke
Reaktionen: free-eagle
eben war Postbote da, gleich ausgepackt, man wie geil ist das Teil denn....

ok, sorry für OT, musste aber raus.
Danke für die Info mit dem Navi. Das stimmt mich zuversichtlich. Mein SGS i9000 wurde nach knapp 1 Stunde Navibetrieb derart warm, dass es sich ausgeschaltet hat. Das war wenig hilfreich...... (somit bin ich ja wieder beim Thema ;-)

Hilfe mein One X wird warm, schmilzt die Rückseite??????????????????

Da hat aber jemand früh mit seinem Feierabendbierchen angefangen:tongue:

• Danke
Reaktionen: kolibree
Überzeit heisst das :D

Gestern habe ich es geschafft: Gerät abgestürzt beim zocken von dark meadow und angesteckten mhl Kabel bei gleichzeitigem laden (bei mir geht über das mhl Kabel nur Bild wenn auch ein Netzteil angesteckt ist, welches gleichzeitig auch das One x lädt.)
Hat erst ziemlich lange Grün-rot geblinkt, danach freeze.
Nach dem neustart zeigte battery Indikator 54 Grad an.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

BigMischa schrieb:
Gestern habe ich es geschafft: Gerät abgestürzt beim zocken von dark meadow und angesteckten mhl Kabel bei gleichzeitigem laden (bei mir geht über das mhl Kabel nur Bild wenn auch ein Netzteil angesteckt ist, welches gleichzeitig auch das One x lädt.)
Hat erst ziemlich lange Grün-rot geblinkt, danach freeze.
Nach dem neustart zeigte battery Indikator 54 Grad an.

Ist ja klar sonst funktioniert MHL nicht aber krass bei 54° abgeschmiert :D

Nicht bei 54°, eigentlich viel heißer. Es ist während des Neustartes ja wieder kühler geworden. ;)

free-eagle schrieb:
Hat schon jemand das Navi bei längeren Fahrten ausprobiert? Wie verhält sich dabei die Hitzeentwicklung? Ist das ein Problem und das Handy ist nur für 15minuten Fahrten zum navigieren zu gebrauchen?
Sygic nach 30 Minuten knapp 42-44° ;)

Haha, vllt kann man bald Spiegeleier auf den Handys machen, wäre ja beim Zelten nicht schlecht :razz:

Hab heut locker 2Std Dark Meadow gezockt, mehr wie handwarm wurde es aber nicht.

Ich bitte alle, bei Äußerungen über die Wärme Temperaturen anzugeben. Äußerungen wie handwarm sind sehr ungenau. Ich emfpand das Handy bei 46°C als wirklich warm, meine Ex die eben bei mir war empfand es als nicht bemerkenswert warm.

krucki schrieb:
Ich bitte alle, bei Äußerungen über die Wärme Temperaturen anzugeben. Äußerungen wie handwarm sind sehr ungenau. Ich emfpand das Handy bei 46°C als wirklich warm, meine Ex die eben bei mir war empfand es als nicht bemerkenswert warm.

Hatte nach 2Std Dark Meadow 47°C, find das aber normal!!

Kritisch halte ich es im Sommer wenn es draussen schon über 40°C hatt, hoffe das macht die GPU mit.

• Danke
Reaktionen: krucki
Danke für die Info. Die GPU macht das bestimmt mit, deine GTX580 wird ja auch bei Last um die 80°C warm ;). Ich mache mir eher Sorgen um die Akkulebensdauer, bei dem thermischen Schwankungen.

Bratwurstmobil schrieb:
Nicht bei 54°, eigentlich viel heißer. Es ist während des Neustartes ja wieder kühler geworden. ;)

Ich habe die temperatur mit battery indicator gemessen. Soweit ich weiß zeigt der auch nur die Temperatur vom Akku an. Hat das Gerät noch andere temperatursensoren und wie kann man die auslesen?

@BigMischa
das würde mich auch Interessieren!

habe heute Dungeon Defenders: Second Wave gezockt... und da wurde es vor allem im Bereich des Mini Usb und Kamera sehr warm..

BigMischa schrieb:
Hat das Gerät noch andere temperatursensoren und wie kann man die auslesen?

Es gibt auch noch einen CPU TempSensor. Diesen kann man mit System Tuner auslesen. Gestern geladen + gleichzeitig gesurft und Musik gehört und die CPU wurde 81 Grad warm. Gleichzeitig lag die Akku Temperatur bei 49 Grad und der Akku hat dann mal zeitweise den Ladevorgang verweigert (Orange + Grün blinkend) :sad:

tronix84 schrieb:

Wenn das stimmt, dann würde ich mir GEWALTIG Sorgen machen. Die Intel Sandy Bridges darf man bis maximal 70°C belasten. Mehr und es wird kritisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ARM-Prozessor wärmer als 60°C werden darf.

Von HTC gabs dazu mal folgende Aussage:

HTC hat Golem.de inzwischen versichert, dass die von uns gemessene Temperatur bei Quadcore-Prozessoren durchaus üblich ist. "Die CPUs vertragen locker über 80 Grad. Der Tegra ist bei 50 Grad gerade erst warm geworden, einen Defekt wird es weder am Polycarbonat noch beim Chip beziehungsweise beim Akku geben. Alles im grünen Bereich", sagte ein Sprecher von HTC.

Quelle

Daher beobachte ich die Temperaturen zwar weiter kritisch, aber die Sorgen lasse ich mal ruhen ;)

Locker 80°C heißt soviel wie "ab 90°C wirds kritisch". Wenn ARM-CPUs tatsächlich 90°C aushalten, dann gibts morgen Besen zum Frühstück. :D

• Danke
Reaktionen: stetre76