Wärmeentwicklung des One X

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hats gestern auch zum ersten mal. War wirklich so heiss, dass das Display fast schon heisser war als die Hölle selbst. Hat nich mal mehr den Homescreen aufgebaut und war auch sonst absolut langsam. Gesund ist das sicher nicht

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Habe keine Probleme. Wird nur warm, wenn es richtig gefordert wird und das auch nicht übermäßig. Es kühlt auch sehr schnell wieder ab, wenn nicht gebraucht. Das Display war bei mir noch nie spürbar warm. Nur die Rückseite.

NBGT schrieb:
Habe keine Probleme. Wird nur warm, wenn es richtig gefordert wird und das auch nicht übermäßig. Es kühlt auch sehr schnell wieder ab, wenn nicht gebraucht. Das Display war bei mir noch nie spürbar warm. Nur die Rückseite.

Kannst du mal versuchen dein Display auf volle Helligkeit zu stellen und 20 minuten Dark Meadow spielen?
Und mal schauen was nach den 20 minuten so für eine Temperatur angezeigt wird.(z.b. mit TempMonitor Lite)

Ich will das jetzt genau wissen ob das bei allen so ist oder ob wir wirklich ein Montagsgerät haben :)

Wenn das Display bei jemandem "noch nie spürbar warm" war, dann stimmt wenn dann da etwas nicht. Jedes Smartphone wird beim zocken zumindest mal warm und das auch auf (weil hinter) dem Display.

Mein One X hat keine Hardwarefehler (Display oder ähnliches) , wenn ich zocke wird es aber richtig warm. Hab in einer App nachgeschaut und es waren 48 Grad im Akku.
Wer sagt, dass sein One X nie auch nur warm wird, hat ein kaputtes, oder hat noch nie ein aufwändiges Tegra Spiel mehr als 10 Minuten gezockt. Vllt gibt es auch extrem unterschiedliche Definitionen von "warm"....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mein One X ist auch sehr heiss( auch nur beim Surfen 57 grad). Ob das für zukunft gesund ist??????
Da ich meins aus VVL bekommen habe, werde ich heute auf SG3 warten und meins verkaufen. Falls es SG3 mir nicht gefallen soll, steige ich auf SG2.

Wenn ich mal so überlege das kein AKKU auszutauschen ist, muss mann immer wieder wenn Akku defekt ist zu reparatur schicken. Das sehe ich auch nicht mehr ein. Akku tausch soll mit arbeitskosten 115€ sein.??????? ( Dies habe ich von einen sagen lassen, der auch bei T-Mobilr arbeitet) . Natürlich wenn Garantie ausläuft.
LG:

Zuletzt bearbeitet:
Du weist schon da der akku fest verbaut ist, hast du die normale Hersteller Garantie und nicht nur 6 Monate wie normal drauf ?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

bflex2010 schrieb:
Wenn das Display bei jemandem "noch nie spürbar warm" war, dann stimmt wenn dann da etwas nicht. Jedes Smartphone wird beim zocken zumindest mal warm und das auch auf (weil hinter) dem Display.

Mein One X hat keine Hardwarefehler (Display oder ähnliches) , wenn ich zocke wird es aber richtig warm. Hab in einer App nachgeschaut und es waren 48 Grad im Akku.
Wer sagt, dass sein One X nie auch nur warm wird, hat ein kaputtes, oder hat noch nie ein aufwändiges Tegra Spiel mehr als 10 Minuten gezockt. Vllt gibt es auch extrem unterschiedliche Definitionen von "warm"....

Ich habe dark meadow, shadowgun THD und Raptide GP jeweils über 20 Minuten gespielt. Richtig warm wurde immer nur die Rückseite. Das Display hat seine Temperatur aber "nicht spürbar" verändert. Das Display beim Desire wurde auch nie warm.

Das Display wird garantiert auch sehr warm, da bin ich überzeugt. Vor allem oben (halt da wo der T3 sitzt und auch die Rückseite warm wird).

NBGT schrieb:
Ich habe dark meadow, shadowgun THD und Raptide GP jeweils über 20 Minuten gespielt. Richtig warm wurde immer nur die Rückseite. Das Display hat seine Temperatur aber "nicht spürbar" verändert. Das Display beim Desire wurde auch nie warm.

Was heißt richtig Warm für dich :)
Kannst du mal die Temperatur auslesen?

Nur um zu wissen ob wirklich einige nur "warm" werden..

Ich habe eine Frage zum eigentlichen Thema. Ist das normal, dass wenn man mit dem HTC One X im Internet surft, das dann das Gehäuse extrem heiß wird? Mir ist das erst jetzt bei meinem Smartphone aufgefallen, davor war es glaube ich nicht so.

Hatte letztens daheim mein One X per USB HDMI an unseren 46 zoll LED TFT angeschlossen und hab mal 20-30 Minuten Dark Meadow gespielt. Bei der Verbindung wird das Gerät auch per USB am Fernseher für Stromversorgung angeschlossen.

Nach der Session war das Gerät 46 Grad warm, es war aber noch erträglich. YouTube HD haben wir auch ne ganze Weile gemacht (Mondo - Larva mal durchgegangen ;) ) und das Gerät blieb zwischen 38-39 Grad.

Finde ich akzeptabel soweit.

Ja Ruth, bei meinem Handy ist es genauso. Das Smartphone wird nicht nur mit dem Surfen im Internet heiß, sondern bei mir wird es auch beim längeren telefonieren ziemlich warm. Das ist normal, also mach dir keine Sorgen deswegen.

Ruth34 schrieb:
Ich habe eine Frage zum eigentlichen Thema. Ist das normal, dass wenn man mit dem HTC One X im Internet surft, das dann das Gehäuse extrem heiß wird? Mir ist das erst jetzt bei meinem Smartphone aufgefallen, davor war es glaube ich nicht so.

Bei mir eigentlich nicht. Komme beim Surfen eigentlich immer so 35-36 Grad, wenn wir warmes Wetter haben auch mal auf 40. Sollte es beim surfen an die 50 Grad werden, stimmt was nicht.

Ich nutze aber auch entweder Chrome, oder den Stock Browser. ICS Browser + heizt das Gerät z.B. unnormal auf, als würde da was nicht stimmen (evtl. fehlerhafte Multicore-Unterstützung?).

@CarryOn: Bei längerem Telefonieren warm?? Während es am Ladekabel hängt oder nicht? Ohne Ladekabel habe ich letztens fast 1 1/2 Std. mit meiner Holden telefoniert und als ichs vom Ohr nahm und auf die TempMonitor anzeige guckte, lag das Gerät bei 29 Grad o_O

Konnte mich bislang noch nicht beschweren...

BBs schrieb:
Was heißt richtig Warm für dich :)
Kannst du mal die Temperatur auslesen?

Nur um zu wissen ob wirklich einige nur "warm" werden..

48 Grad. Mehr habe ich noch nicht gemessen. Das war nach einiger Zeit Dark Meadow.

So wie zum Glück andere User auch, kann ich nicht wirklich über abnormale Hitzeentwicklung beim One X berichten!

Im Gegenteil; das Milestone, das wurde beim Spielen wirklich heiß (Metallgehäuse!).

Und das Galaxy hat bei hoher Beanspruchung und Laden, das Laden mit Warnmeldung beendet!

Das One X blieb bisher bei vergleichbarer Belastung im wahrsten Sinn des Wortes "cool". Konnte mit IR-Thermometer auf der Rückwand niemehr als 46 Grad messen.

NBGT schrieb:
48 Grad. Mehr habe ich noch nicht gemessen. Das war nach einiger Zeit Dark Meadow.

wie misst du das denn? mit ner app (z.B. battery indicator) oder aussen am gehäuse (z.B. mit infrarotthermometer)?

ich denke das sollte man immer dazu schreiben, wenn man von temperaturen spricht.

es kommt ja auch immer darauf an, wie man das gerät hält beim zocken, wie hoch die außentemperatur ist und vielleicht gibt es sogar einen unterschied zwischen dem weißen und dem schwarzen gehäuse (in der prallen sonne sogar sicher).

Bisher nur per app. Aber ich kann auch ein Thermometer besorgen. Allerdings fühlt es sich wirklich nicht heiß, sondern nur warm an. Und das Display behält seine Temperatur immer. Habe neulich extra drauf geachtet, als ich das hier gelesen habe. Auch am Handrücken war keine Wärme zu spüren und da ist man sehr temperaturfühlig.

Das sind schon krasse Unterschiede.... bei mir wird selbst das Display sehr warm, nicht nur die Rückseite.

Also logisch strahlt die Wärme auch ins Display. Aber mehr als Körpertemperatur kommt da bei mir halt nie rum.

Heute schon nach 10 minuten Dark Meadow -> 53°
In der Hand geht das noch, aber wenn man dieses Alu teil an der Kamera irgendwo an den Arm hält wirds sehr schnell unangenehm :)
Mein Display ist auch nicht besonders heiß.

Ps. Letztens in der Sonne 10 Minuten im Internet gesurft, das Display ist so heiß geworden von der Sonne, man konnte nicht länger als 3 sekunden mit den Fingern draufbleiben :) -> Sonne + One X = nicht gut