Wärmeentwicklung des One X

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anscheinend haben es die meisten von euch noch nicht kapiert, aber ich wiederhole es gerne nochmal. Ein Smartphone ist keine mobile Spielekonsole. Und noch was, wenn ihr so geil darauf seid unterwegs spielen zu müssen, dann kauft euch eine PSP oder einen DS aber erspart uns dieses ständige rumgeheule über die Akkulaufzeit. Ich denke man kann seine Zeit auch in sinnvollere Aktivitäten investieren wie den ganzen Tag vor dem Handy zu hängen und irgendwelche Spiele zu spielen, kleiner Tipp ;)

• Danke
Reaktionen: cabpit, mivha59, NBGT und 2 andere
^ das zum Thema, HTC haut ein unfertiges Gerät raus!

steve_gorden88 schrieb:
Welcher Desktop pc?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Nicht jeder PC hat einen quadcore Prozessor mit 1,5 GHz. Ich rede auch nicht von Spiele PC's. Man sollte einfach mal drüber nachdenken, was in dem Handy steckt. Vor ein paar Jahren musste sowas noch aktiv gekühlt werden und brauchte einen riesigen Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde das HOX sehr gut, es ist das beste Handy das ich je hatte.

Aber trotzdem bin ich auch der Meinung, das ein Gerät welches zum
telefonieren gebaut wurde, dies auch können muss.

Genauso sollte ein Gerät das zum Spielen oder Fotos machen gebaut wurde, dies auch können.

HTC hat das HOX mit Aussagen beworben, die nun eingehalten werden wollen.

Ob nun einer zockt oder der andere Videos aufnimmt spielt keine Rolle,
denn HTC hat gesagt das du das mit diesem Gerät tun kannst.

Sprüche wie "wenn du spielen willst, kauf dir ne Konsole" sind nicht mehr Zeitgemäß.

Glücklicherweise bin ich mit meinem HOX sehr zufrieden,
aber ich verstehe auch jene die es nicht sind.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: BBs, Barnabass, krucki und eine weitere Person
Man muss aber auch dazu sagen, dass HTC nie mit Spielen, geschweige denn Quadcore geworben hat. Im Fokus steht immer nur die Kamera.

Moment. So ist das nicht. Zitat HTC One X Startseite:

Bist Du bereit für Surfen mit Lichtgeschwindigkeit, unglaubliche Bildqualität und eine unverwechselbare Spielgrafik? Die einzigartige Quad-Core-Leistung mit 1,5-GHz-Prozessor macht das möglich. Das formvollendete Design ist einfach zum Verlieben und die Kamera macht jeden Moment unvergesslich. Mit ihr machst Du sogar bei schlechten Lichtverhältnissen gestochen scharfe und lebendige Bilder. Damit kannst Du sogar HD-Videos und Fotos gleichzeitig aufnehmen. Und dank Beats Audio™ verfügt Dein Smartphone über spektakulären Sound in originalgetreuer Studioqualität.

mjay91 schrieb:
Anscheinend haben es die meisten von euch noch nicht kapiert, aber ich wiederhole es gerne nochmal. Ein Smartphone ist keine mobile Spielekonsole. Und noch was, wenn ihr so geil darauf seid unterwegs spielen zu müssen, dann kauft euch eine PSP oder einen DS aber erspart uns dieses ständige rumgeheule über die Akkulaufzeit. Ich denke man kann seine Zeit auch in sinnvollere Aktivitäten investieren wie den ganzen Tag vor dem Handy zu hängen und irgendwelche Spiele zu spielen, kleiner Tipp ;)

Kleiner Tipp von mir, wenn dir das Thema hier nicht passt, dann lese es nicht und du musst dich auch nicht wiederholen. ;) Ich kaufe mir kein Smartphone, also ein "Alleskönner" damit ich ich es dann tätschel und im Zug in der Hosentasche lasse weils sonst zu warm wird. Warum du ein 4Kern Gerät hast, wobei du dann die Leistung ja eh gar nicht brauchst, ist mir schleierhaft, denn scheinbar wirklich leistungshungrige Apps sind ja Zeitvergeudung.
Welche Aktivität nun wirklich sinnvoll ist, kannst du eigentlich auch ruhig jedem User selber überlassen, vom ganzen Tag war hier auch nie die Rede. Achja und wir reden hier nicht über Akulaufzeit, sondern über Wärmeentwicklung ;)

Ein Kumpel von mir erreicht schon 48°C beim surfen, da hat er wahrscheinlich auch einfach zu viel von einem Smartphone erwartet, ist schließlich kein PC.

• Danke
Reaktionen: BBs und cyber72
proandi schrieb:
Moment. So ist das nicht. Zitat HTC One X Startseite:

Bist Du bereit für Surfen mit Lichtgeschwindigkeit, unglaubliche Bildqualität und eine unverwechselbare Spielgrafik? Die einzigartige Quad-Core-Leistung mit 1,5-GHz-Prozessor macht das möglich. Das formvollendete Design ist einfach zum Verlieben und die Kamera macht jeden Moment unvergesslich. Mit ihr machst Du sogar bei schlechten Lichtverhältnissen gestochen scharfe und lebendige Bilder. Damit kannst Du sogar HD-Videos und Fotos gleichzeitig aufnehmen. Und dank Beats Audio™ verfügt Dein Smartphone über spektakulären Sound in originalgetreuer Studioqualität.

Ok, das war mir neu.

Moin,
wir pflegen hier im Forum einen netten, freundlichen und vor allem höflichen Umgangston.
Wer sich nicht daran hält, muss halt mit den Konsequenzen leben..:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zaisan
mjay91 schrieb:

Ich nehme mal an, dass alle die diesen Beitrag positiv bewertet haben schon mindestens über 30 sind.

--> Wieso nennt sich das teil Smartphone wenn es sich nicht einmal zum spielen eignet? Weil es ne Kamera hat und man damit im Internet surfen kann? Woah!?

--> Wieso soll sich irgend jemand den One X zulegen wenn er damit nie spielen will? Im ernst, wofür braucht ihr einen Quad-Core Handy sonst? Zum Fotos schießen? Damit alles ultra flüssig läuft? Das nicht immer alles flüssig läuft war sicherlich schon vielen vorher klar da der Companion Kern einiges übernimmt um Akku zu sparen und somit nicht alles immer top flüssig läuft.

--> Jetzt versuchen hier einige das Thema zu wenden damit das One X fehlerfrei und Top da steht und geben uns die schuld weil wir damit spielen und uns dann beschweren das es sich so stark überhitzt und somit nicht zum Spielen geeignet ist :)

@presseonkel
Sind doch alle lieb hier :p

Zuletzt bearbeitet:
BBs schrieb:
--> Jetzt versuchen hier einige das Thema zu wenden damit das One X fehlerfrei und Top da steht und geben uns die schuld weil wir damit spielen und uns dann beschweren das es sich so stark überhitzt und somit nicht zum Spielen geeignet ist :)

@presseonkel
Sind doch alle lieb hier :p

--> Mein S2 wurde beim spielen auch ziemlich warm. Mit diesem Hintergrund wundert mich das Verlangen, das dies beim One X mit deutlich mehr Leistung nicht so sein soll ;).

Schussi schrieb:
--> Mein S2 wurde beim spielen auch ziemlich warm. Mit diesem Hintergrund wundert mich das Verlangen, das dies beim One X mit deutlich mehr Leistung nicht so sein soll ;).

So sehr wundert es mich nicht, dass es warm wird ist mir klar, aber dass es so heiß wird das es schon unangenehm wird ist nicht normal ;)
Heiß werden darf es trotzdem , meine Finger verbrenne ich dadurch nicht, mich stört eher dass man es nicht aufladen kann wegen Überhitzung. Es reicht schon 30 minuten Dark Meadow spiel und das Teil erreicht eine Akku Temperatur von 50°, wenn hier schon eingegriffen wird und ein laden des Akkus verhindert wird wegen Überhitzung, dann kann das auf Dauer nicht gut sein wie die von HTC behaupten!
Was mich hier nervt ist die aussage von HTC die das völlig locker sehen und meinen das wäre was total normales.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem da eine Temperatur von bis zu 80 Grad Celsius (Aussage von HTC zum Thema Temperaturentwicklung) ja auch völlig normal ist für ein Telefon. :glare:

Nicht mal meine Grafikkarte erreicht unter Volllast eine solche Temperatur^^

Versendet von der mobilen Wazi-Station :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dawzon schrieb:
Vor allem da eine Temperatur von bis zu 80 Grad Celsius ja auch völlig normal ist für ein Telefon. :glare:

Nicht mal meine Grafikkarte erreicht unter Volllast eine solche Temperatur^^

Damit ist der Tegra 3 gemeint, es ist sicherlich nicht Tödlich für den Tegra 3 bei 80°. Aber sobald der Tegra 3 so heiß wird, werden auch andere Bereiche sehr heiß --> Akku. Und hier wird auch behauptet es sei alles im Grünen bereich, kann ich jedoch nicht so glauben :)
Und die 50°, die die User hier auslesen sind vom Akku, das heißt der Tegra 3 ist noch viel heißer.

Mich würde eher interessieren ob es normal ist für den Akku bei 50°, wenn ja dann sollen die einen Update bringen das mir erlaubt auch bei 50° Akku temp den Akku zu laden ;)

Für HTC scheint es zumindest normal zu sein. Wenn mein Akku 80 Grad heiß werden würde könnte ich das Gerät wahrscheinlich nicht mal mehr anfassen ohne mir die Bratzen zu verbrennen.

Warum gesteht sich HTC nicht einfach ein dass sie bei den ersten One X Exemplaren gepfuscht haben? Die neue Charge soll keine größeren Probleme mit der Temperatur haben (zumindest wird der Akku nicht mehr so extrem heiß).

Aber nun gut. 550-600 Euro für ein solch verpfuschtes Produkt, da muss man natürlich niemals zugeben dass es Probleme gibt. :rolleyes:

Ich sehe da gegenüber des S2 eigentlich keinen Unterschied. Und ich habe ein One X der "ersten Charge" dort erwärmt sich nur der Bereich um das Logicboard.

Aber ich beuge mich natürlich der geballten Kompetenz hier und akzeptiere das ich wohl ein sehr gut funktionierendes und normal verpfuschtes Produkt habe ;).

• Danke
Reaktionen: Htc Neuling
Nach gut einer halben Stunde verbreitet sich bei mir die Wärme soweit, das der halbe Screen vorne genau so heiß ist wie die Rückseite im Kamerabreich. Im unteren bereich des Gerätes steigt die Temperatur auch, aber nicht so stark.

Dawzon, woher weisst du das die neueren Geräte nicht mehr so warm werden? Höre ich zum ersten mal, vielleicht tausche ich dann nochmal.

War bis gestern sehr zu frieden mit dem One x . Habe es jetzt seit 2 Wochen bis gestern keinerlei Probleme . Gestern Abend dann springt der Akku von 35 auf 13 % ( nach einem kurzen Telefonat ) . Es wurde sehr heiss habe es dann aus gemacht und über nachtbladen lassen. Heute morgen war es dann immer noch so heiss . Ich hab es angemacht ,42 grad steigend, nach 2 min springt der Akku von 100% auf 75 % 10 min dann auf 68 % ist ein bisschen abgekühlt . Was kann das sein Handy umtauschen ? Aber wenn wieso so plötzlich ?

Grüße

Moin Leutz,

ich habe mein One X jetzt seit Freitag, letzter woche, und mein Gerät wird kaum warm es sei denn, ich Zocke damit, was mir hier aber normal erscheint da der Tegra ja arbeitet aber mehr als "handwarm" wird er auch nicht.

xMaXex schrieb:
Moin Leutz,

ich habe mein One X jetzt seit Freitag, letzter woche, und mein Gerät wird kaum warm es sei denn, ich Zocke damit, was mir hier aber normal erscheint da der Tegra ja arbeitet aber mehr als "handwarm" wird er auch nicht.

Handwarm bedeutet um die 35-36 Grad. Das empfindet man als handwarm. Das glaube ich aber weniger. Es kommt dir nur nicht heiß vor. Beim Spielen wird es dennoch sehr warm, je nach Titel.