Von JB wieder zurück auf ICS

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KingGeorge

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin liebe Community,

ich würde ganz gerne wieder von JB auf ICS zurück gehen.

Vorher hatte ich vorher mein Handy nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-4-1-1-sense-4-via-offical-ruu.343118.html auf JB geupdatet. Leider ist der Battery Patch nicht mit inkl. welches doch scheinbar seeehr interessant ist und dieses hätte ich gerne.
Nach dem Down Patch würde ich gerne OTA mir wieder die Updates holen.

Ich habe jetzt schon versucht mit einer offizielen RUU mit ICS runter zu patchen....aber hat leider nicht geklappt. Bootloader Versionfehler [140]

Könntet ihr mich vielleicht helfen?

Vielen dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Man müsste die HBoot Version downgraden und das ist (noch) nicht möglich.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Moin,

zurzeit kannst du nicht zurück auf ICS, da dein HBOOT mit JB geupdatet wurde. So lange es keinen S-OFF gibt, wirst du nicht downgraden können.

• Danke
Reaktionen: manuuuuuu
Wenn ich nicht irre sollte es mit einem Custom ROM (ICS) gehen.
Aber eben noch nicht via RUU.

Wo her weißt du denn das der fix nicht da bei ist
LG:huh:

Meine Akkulaufzeit hat sich im gegensatz zu ICS trotz Energiesparmodus nicht verlängert...
Kollege hat es OTA installiert und ist total begeistert....

Hat jemand eine Ahnung wie man dieses Update nachträglich installieren kann?

Na das muss ja nichts heißen , auf xda gab es mal den pre Download jetzt aber komischer weise nicht mehr. Denke mal wenn da was fehlen würde solltest du es doch über ota bekommen. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte :biggrin:

Auf xda gibt es auch eine stock Version, die du über Cwm flashen kannst
Von michxda

von meinem Quadcore Monster via Finger......

Das Viper-Rom läuft auch mit Jelly Bean, und das sogar gut - vielleicht ist das eine Lösung?

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Danke für den Tip. Dachte das geht nicht. Werde sie später wieder flashen.

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App

Les dir mal den internationalen Thread auf XDA durch, denn du brauchst vielleicht ein spezielles boot.img - vielleicht reicht aber auch das originale Jelly Bean-boot.img, denn Viper hat ja immer mit der Originaldatei gearbeitet.

• Danke
Reaktionen: catdog78m
und was soll das bringen? ich versteh das grad nicht

zwantE schrieb:
und was soll das bringen? ich versteh das grad nicht

Ganz einfach...ich habe das JB Update nicht OTA bekommen sondern habe es mir über die exe aufgespielt.

Vor dem OTA Update ist ein kleines Update pack herausgekommen con 1,25Mb welches in das Baterie Managment eingreift was zur Folge hat das der Akku länger halten soll.

Da die lebensdauer meines Akkus sich im gegensatz zu ICS nicht verändert hat wollte ich ursprünglich auf ICS zurück um dann OTA das kleine Update mit zu bekommen.

Das ist jetzt hoffentlich nicht mehr nötig da.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

aber da steht das diese apk nur das große update erzwingt bzw anstößt.
Da steht nix von Energie oder Batteriemanagement.

hast du dir die xda Seite mal durchgelesen?

• Danke
Reaktionen: cee_en
Das kann schon sein das man mit denn APK das ota auslösen kann( bei mir passiert nichts) aber es soll auf jeden fall das pre update zu Jelly bean sein. Und kurz nach dem offiziellen Start von Jb stand die Datei als pre update auf xda zu Verfügung . :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Jedenfalls hatte es ein positive Wirkung. Vorher nach 18 std. Nutzung 40% Akku jetzt gute 69%

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Ansonsten wenn es nicht besser wird einfach warten bis Viper Rom kommt und fertig ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kurz zur Situation. Ich habe ein HTC One X vom Provider Swisscom mit Brand (bis März). Ich habe gestern von 4.0.3 auf 4.0.4 und dann 4.1. Sofort stach mir die neue UI ins Auge, diverse Sachen wurden behoben - find ich nett.

Seitdem macht sich aber die Enttäuschung breit. Das Ding ist enorm langsam und träge geworden. Öffne ich zum Beispiel Whatsapp sehe ich, wie der obere Teil des Bildschirms erst nach einem Bruchteil einer Sekunde repainted, bis dahin hab ich halb Whatsapp, halb Desktophintergrund auf dem Bildschirm.

Für mich ist aufgrund beruflicher Benutzung des Handys dieser Zustand nicht tragbar. Ich erwäge ein Downgrad auf 4.0.3. Ich habe aber gesehen, dass ein S-OFF noch nicht verfügbar ist. Ich habe Arvato kontaktiert, jedoch noch ohne Rückmeldung. Mittels JTAG sollte das doch locker downgradbar sein.

Ich bin momentan recht ratlos, zumal das Gerät noch ein Branding von Swisscom hat und ich nicht weiss was machen. Hat jemand bereits Erfahrung oder Tipps, welche temporär abhilfe schaffen oder grad direkt Erfahrungen mit einer solchen Situation mit Arvato? Wenn das nicht geht, kaufe ich mir nächste Woche ein neues One X (welches noch über 4.0.3 verfügt).

Gruss

Edit: Factory Resett wurde bereits durchgeführt

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Ganze mal in den Thread zum Downgrade geschoben, hier wird ja auch schon gesagt, dass es nicht geht und ein paar Umwege genannt, kannst dir ja mal durchlesen.

Zurück
Oben Unten