Umstieg von Desire S Kontakte etc. mitnehmen ....

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
YaToL96

YaToL96

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin Community,
ich steige demnächst von meinem Desire S auf das One X um und habe zwei für mich wichtige Fragen an euch:

1. Whats App macht ja immer ein Bachup mit den Kontakten und textverläufen die auf der speicherkarte gespeichert werden... Kann ich die auf der SD gespeicherten Daten von Whats App einfach auf das One X ziehen und dann habe ich meine Kontakte/Verläufe wieder ?

2. Funktioniert das auch direkt mit den normalen Kontakten aus dem Telefonbuch...

Würde mich über eine schnelle ANtwort freuen ;)

1: Das müsste eigentlich klappen (funzt ja auch bei anderen apps oder spielen wie z.b. FIFA 12)

2: Wenn du dein Telefon einrichtest dann kannst du die Kontakte etc. übertragen...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

Bellitsch89 schrieb:
1: Das müsste eigentlich klappen (funzt ja auch bei anderen apps oder spielen wie z.b. FIFA 12)

2: Wenn du dein Telefon einrichtest dann kannst du die Kontakte etc. übertragen...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

Ja ne habe mein Desire S nicht mehr. :D
Naja hoffe jetzt einfach mal das es klappt... :D

Kontakte sind doch bei google. Einfach einloggen, dann sind alle automatisch wieder da. Musst ggfl. aber die Verknüpfung zu Facebook neu herstellen.

Ah okay, danke :')

Wenn Deine Kontakte Mails usw. über Deine Google Mail Adresse im Desire gesyncht worden, purzeln diese auch wieder bei deinem HOX rein. Whatsapp Ordner des Desire einfach auf die virtuelle interne Speicherkarte des HOX am besten über PC schieben und Dein Verlauf usw von Whatsapp sollten wieder in deinem HOX Whatsapp sein. Ich nutze meist Titanium Backup um meine Apps & EInstellungen zu sicher aber ich denke das geht nur bei gerooteten Geräten (bin mir da aber nicht ganz sicher weil alle meine Android Geräte gerootet sind) :cool2:

Hey,
Ich kann irgendwie die Kontakte /verläufe mitnehmen. Wenn ich den Ordner auf den Speicher ziehe fragt er garnicht ob ich sie übernehmen möchte.
Kann mir jemand helfen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich hab da garnix rüber gezogen, am neuen handy eingeloggt und alles war da.

Ich habe eine neue Speicherkarte, da ich für das hox ja ne Micro brauchte ist aber gleiche Nummer. Nur ich kann nichts übernehmen bzw werde auch nicht gefragt weist du wie das gehen könnte?
Brauche unbedingt meine Sachen wieder

Habe es geschafft mit Hilfe von drop Box. Danke

Zurück
Oben Unten