H
HTCForUse
Neues Mitglied
- 0
Hallo meine Lieben,
ich bin die Neue hier, wohne in der schönsten süddeutschen Stadt (fängt mit "M" an und hört mit "n" auf
)und habe mit meinem neuen HTC One X nach der wochenlangen Einarbeitungszeit und dem Kauf und Durchackern des Buches "HTC One X - Das Praxisbuch" (fast) nur noch ein ungeklärtes Problem.
Wenn ich unter Einstellungen - Eingabehilfe - "Talkback" diese Funktion aktiviere, kommt eine Fehlermeldung "kein Sprachpaket vorhanden".
Dann spinnt mein Handy total, es ist tierisch langsam und ich muss mehrmals auf Schaltflächen tippen, bis diese umschalten. Die drei vertikalen Punkte (das Menu) kan ich auf der Seite Talkback gar nicht öffnen.
Deaktiviere ich das Talkback wieder, ist alles OK.
Dazu sind sämtliche Einträge bei Einstellungen - Eingabehilfe - "Text in Sprache" ausgegraut.
Ebenso kann mein Llama-Profilmanager nicht sprechen und generiert ebenfalls Fehler beim Versuch, eine Aktion "Sprich" zu starten.
Ich denke, das hängt alles an dem anscheinend fehlenden Sprachpaket.
Meine (fehlgeschlagenen) Lösungsversuche:
Unter Sprache und Tastatur die deutsche Sprache offline nachgeladen.
Nun weiss ich nicht weiter - und dabei hätte ich so gerne die Sprachausgabe.
Kann mir vielleicht jemand helfen, meinem One X das Reden beizubringen?
Ihr wisst ja, reden ist für das weibliche Geschlecht wichtiger als essen - kommt gleich nach dem Shoppen
Liebe Grüsse
Veronika
ich bin die Neue hier, wohne in der schönsten süddeutschen Stadt (fängt mit "M" an und hört mit "n" auf

Wenn ich unter Einstellungen - Eingabehilfe - "Talkback" diese Funktion aktiviere, kommt eine Fehlermeldung "kein Sprachpaket vorhanden".
Dann spinnt mein Handy total, es ist tierisch langsam und ich muss mehrmals auf Schaltflächen tippen, bis diese umschalten. Die drei vertikalen Punkte (das Menu) kan ich auf der Seite Talkback gar nicht öffnen.
Deaktiviere ich das Talkback wieder, ist alles OK.
Dazu sind sämtliche Einträge bei Einstellungen - Eingabehilfe - "Text in Sprache" ausgegraut.
Ebenso kann mein Llama-Profilmanager nicht sprechen und generiert ebenfalls Fehler beim Versuch, eine Aktion "Sprich" zu starten.
Ich denke, das hängt alles an dem anscheinend fehlenden Sprachpaket.
Meine (fehlgeschlagenen) Lösungsversuche:
Unter Sprache und Tastatur die deutsche Sprache offline nachgeladen.
Nun weiss ich nicht weiter - und dabei hätte ich so gerne die Sprachausgabe.
Kann mir vielleicht jemand helfen, meinem One X das Reden beizubringen?
Ihr wisst ja, reden ist für das weibliche Geschlecht wichtiger als essen - kommt gleich nach dem Shoppen

Liebe Grüsse
Veronika