Problem mit Play Store

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomi1

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo
Habe seit heute das Problem, dass der Play Store immer keine Verbindung anzeigt. Cache leeren versucht. Reboot verucht. Alles erfolglos. Was kann ich noch machen? Handy ist gerootet. Stock ROM

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Prüfe mal ob dein Wlan überhaupt richtig funktioniert. Ggf. mit dem Browser als auch über z.B. die Speedtest.net App.

Internet funktioniert.
Speedtest Ergebnis im Anhang

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382706190234.jpg
    uploadfromtaptalk1382706190234.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 357
Hmm. Scheint Ok zu sein. Schon mal in einem anderen Wlan Netz probiert? Ansonsten mal Daten vom Playstore gelöscht.

Würden per Titanium o.ä. Daten zurückgespielt? Ansonsten Daten sichern und ein Factory Reset machen.

Ich schätze es liegt am Google Konto. Play Store hat gester funktioniert. Jetzt nicht mehr. G-Mail kann nicht aktualisieren. Bei Youtube kommt eine Fehlermeldung und dann funktioniert es aber.
Ich habe direkt nach dem TWRP Recovery flashen ein komplettes Backup gemacht. Kann ich dieses statt Factory Reset einspielen?

Öad dir doch mal die Neueste Play-Store APK aus dem Forum runter und probiers dann wieder

Ist die 4.4. 21 die aktuellste? Die habe ich neu installiert. Ich möchte jetzt einen Factory Reset machen. Ist danach der Root weg? Ist der Bootloader weiterhin offen? Bleibt das Custom Recovery?

Beim Factory Reset bleiben Recovery und Bootloader unberührt.

Habe nun einen Factory Reset durchgeführt. Komischerweise war die SuperSU App danach noch installiert und Root war noch vorhanden. Das Problem ist nicht gelöst!

Thomi1 schrieb:
Habe nun einen Factory Reset durchgeführt. Komischerweise war die SuperSU App danach noch installiert und Root war noch vorhanden. Das Problem ist nicht gelöst!

Kann eigentlich nicht sein. Hört sich eher so an als wenn der FR nicht geklappt hat. Hattest dann das Rom neuinstalliert oder nur gebootet?