N
nighthawk2k
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post hier - ich hoffe ich mache soweit alles richtig
Ich möchte gern von meinem "Leidensweg" mit meinem One X berichten und hoffe, dass ich vielleicht doch noch jemanden finde, der mein Problem auch hat. Bisher konnte ich leider nirgendwo jemanden mit dem gleichen Fehler finden - ich selbst bin mit meinem Latein so langsam am Ende...
Erstmal kurz allgemein: Mein HOX (ungebranded) ist Mitte Juli mit einem T-Mobile Vertrag erworben worden und ich habe auch das Problem des Knackens in der Hörmuschel bei Anrufen. Das Gerät ist aus dem SH24-Batch von HTC, also noch eins der "frühen" Geräte, zum Glück jedoch ohne den WLAN-Bug.
Das Problem bei meinem Gerät stellt sich nun so dar:
Sobald ich mich in einem älteren 2G-Netz befinde (also z.B. auf dem Land in schlecht ausgebauten Gebieten), schaltet sich mein Handy sporadisch aus. Besonders häufig passiert dies, wenn ich mobiles Internet aktiviert habe: dann schaltet es sich sogar meist (in 9 von 10 Fällen) sofort nach der PIN-Eingabe aus, spätestens aber nach 30 Minuten Nutzung.
Mit Ausschalten meine ich hierbei, dass das Handy ohne Herunterfahren komplett aus geht - als hätte man kurz den Akku getrennt. Schalte ich das Gerät dann wieder ein, bootet es "normal" hoch.
Kurios bzw. interessant finde ich, dass der Fehler nicht auftritt, wenn ich sofort nach dem Booten den Flugzeugmodus aktiviere (gut, dann habe ich aber auch kein wirkliches Mobiltelefon mehr). Auch tritt der Fehler nicht auf (oder ich konnte ihn bisher noch nicht reproduzieren), wenn das Handy am Ladegerät oder einer USB-Buchse hing und somit im Lademodus war.
In UMTS-/3G-Netzen hatte ich bisher das Problem auch nicht - dort ist es bisher jedoch 2 Mal ausgegangen, während ich einen Anruf entgegennehmen wollte.
Ich habe nun schon verschiedene Dinge erfolglos getestet:
- Werksreset
- Installation des jeweils aktuellen RUU's
- Test verschiedener SIM-Karten im HOX (alle SIM-Karten funktionieren in anderen Handys)
Jetzt war das HOX zum ersten Mal bei Arvato zur Reparatur. Wie ich fast erwartet hatte, kam das Handy unrepariert zurück - dort wurde lediglich die Software (erneut) neu installiert und scheinbar trat der Fehler dann dort nicht auf (vielleicht haben sie dort ja 3G-Netz o.ä.)...
Besonders ärgerlich ist, dass mir von Arvato 2 Kratzer ins Handy gemacht wurden, die vorher definitiv nicht da waren.
--> Hattet ihr sowas auch schon und wie kann man da reagieren? <--
Finde es unverschämt, dass die einem ein verkratztes Gerät zurückschicken... Ich hänge mal ein Bild an, auf dem die Kratzer/Defekte gut sichtbar sind. Bei der SIM-Schublade sieh es so aus, als hätte man mit einem kleinen Schraubendreher / spitzen Gegenstand die Schublade aufgehebelt.
Als nächstes hatte ich nun Kontakt mit dem HTC Support, die den Fall an das HTC Care Team weiterleiten wollen. Von denen warte ich gerade auf einen Rückruf und bin gespannt, was die mir dann zu dem Fall erzählen :/
Nunja, alles in allem bin ich jetzt seit fast 2 Wochen ohne mein HOX unterwegs, ärgere mich schwarz über die Kratzer und hoffe, dass ich jetzt nicht von HTC gesagt bekomme, dass ich es wieder zur Arvato schicken soll.
So, das war es fürs erste - ich hoffe ihr habt ein paar Tipps oder aufmunternde Worte für mich übrig ;-)
(Bitte nicht vorschlagen, ich solle mir ein anderes Handy kaufen - das HOX ist momentan definitiv meine Erstwahl)
Viele Grüße,
nighthawk2k
EDIT: Update -> https://www.android-hilfe.de/forum/...eht-in-2g-netzen-aus.292626.html#post-3961290
dies ist mein erster Post hier - ich hoffe ich mache soweit alles richtig
Ich möchte gern von meinem "Leidensweg" mit meinem One X berichten und hoffe, dass ich vielleicht doch noch jemanden finde, der mein Problem auch hat. Bisher konnte ich leider nirgendwo jemanden mit dem gleichen Fehler finden - ich selbst bin mit meinem Latein so langsam am Ende...
Erstmal kurz allgemein: Mein HOX (ungebranded) ist Mitte Juli mit einem T-Mobile Vertrag erworben worden und ich habe auch das Problem des Knackens in der Hörmuschel bei Anrufen. Das Gerät ist aus dem SH24-Batch von HTC, also noch eins der "frühen" Geräte, zum Glück jedoch ohne den WLAN-Bug.
Das Problem bei meinem Gerät stellt sich nun so dar:
Sobald ich mich in einem älteren 2G-Netz befinde (also z.B. auf dem Land in schlecht ausgebauten Gebieten), schaltet sich mein Handy sporadisch aus. Besonders häufig passiert dies, wenn ich mobiles Internet aktiviert habe: dann schaltet es sich sogar meist (in 9 von 10 Fällen) sofort nach der PIN-Eingabe aus, spätestens aber nach 30 Minuten Nutzung.
Mit Ausschalten meine ich hierbei, dass das Handy ohne Herunterfahren komplett aus geht - als hätte man kurz den Akku getrennt. Schalte ich das Gerät dann wieder ein, bootet es "normal" hoch.
Kurios bzw. interessant finde ich, dass der Fehler nicht auftritt, wenn ich sofort nach dem Booten den Flugzeugmodus aktiviere (gut, dann habe ich aber auch kein wirkliches Mobiltelefon mehr). Auch tritt der Fehler nicht auf (oder ich konnte ihn bisher noch nicht reproduzieren), wenn das Handy am Ladegerät oder einer USB-Buchse hing und somit im Lademodus war.
In UMTS-/3G-Netzen hatte ich bisher das Problem auch nicht - dort ist es bisher jedoch 2 Mal ausgegangen, während ich einen Anruf entgegennehmen wollte.
Ich habe nun schon verschiedene Dinge erfolglos getestet:
- Werksreset
- Installation des jeweils aktuellen RUU's
- Test verschiedener SIM-Karten im HOX (alle SIM-Karten funktionieren in anderen Handys)
Jetzt war das HOX zum ersten Mal bei Arvato zur Reparatur. Wie ich fast erwartet hatte, kam das Handy unrepariert zurück - dort wurde lediglich die Software (erneut) neu installiert und scheinbar trat der Fehler dann dort nicht auf (vielleicht haben sie dort ja 3G-Netz o.ä.)...
Besonders ärgerlich ist, dass mir von Arvato 2 Kratzer ins Handy gemacht wurden, die vorher definitiv nicht da waren.
--> Hattet ihr sowas auch schon und wie kann man da reagieren? <--
Finde es unverschämt, dass die einem ein verkratztes Gerät zurückschicken... Ich hänge mal ein Bild an, auf dem die Kratzer/Defekte gut sichtbar sind. Bei der SIM-Schublade sieh es so aus, als hätte man mit einem kleinen Schraubendreher / spitzen Gegenstand die Schublade aufgehebelt.
Als nächstes hatte ich nun Kontakt mit dem HTC Support, die den Fall an das HTC Care Team weiterleiten wollen. Von denen warte ich gerade auf einen Rückruf und bin gespannt, was die mir dann zu dem Fall erzählen :/
Nunja, alles in allem bin ich jetzt seit fast 2 Wochen ohne mein HOX unterwegs, ärgere mich schwarz über die Kratzer und hoffe, dass ich jetzt nicht von HTC gesagt bekomme, dass ich es wieder zur Arvato schicken soll.
So, das war es fürs erste - ich hoffe ihr habt ein paar Tipps oder aufmunternde Worte für mich übrig ;-)
(Bitte nicht vorschlagen, ich solle mir ein anderes Handy kaufen - das HOX ist momentan definitiv meine Erstwahl)
Viele Grüße,
nighthawk2k
EDIT: Update -> https://www.android-hilfe.de/forum/...eht-in-2g-netzen-aus.292626.html#post-3961290
Zuletzt bearbeitet: