HTC One X - Wer hatte es bereits in der Hand? Persönliche Eindrücke?

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lasst die Leute es als einfaches Plastik abstempeln und zum s greifen, wenn das so aus so tollem Alu besteht.... Wünsche viel Spaß!

fluxkompensator schrieb:
Plastkbomber ist natuerlich abwertend, und wenn ein SGS2 user hier vorbeikommt um das in den Raum zu werfen ist das eben getrolle - und ich fuettere hiermit: Das Material ist nie das Problem sondern wie es verwendet wird. SGS2 hat zig Spalte, der Akkudeckel ist hauchduenn und rollt sich von selbst auf, die rueckseite ist eine Art pseudo Rauhfaser. Chemisch mag das viel mit dem Body des One X oder des Lumia gemeinsam haben aber qualitativ und optisch ist das zwei Klassen drunter.

Gratulation!

Selten so viel Blödsinn in einem einzigen Post untergebracht gesehen!
Muss man erst mal schaffen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zum Glück gibt es ja die Meinungsfreiheit in Deutschland :thumbup:

Und jetzt noch einmal das Thema Plastik. Wer meint, Plastik ist gleich Plastik, der hat einfach keine Ahnung.

Oder meint Ihr Metall ist gleich Metall???
Dann würde ich gern sehen wie sehr Ihr euch über ein Smartphone mit Unibody Gehäuse aus normalem, rostenden Stahl freuen würdet. Wenn Ihr nach 1 Jahr nur noch einen rostigen Klumpen in der Hand halten würdet.

Da ist doch die Aluminium Variante besser, oder?
Also ist Metall auch nicht gleich Metall.

Genauso verhält es sich mit dem "Kunststoff", oder auch Plastik genannt.

Hier kommt es doch auf die Art des Kunststoffes und dessen Verarbeitung an. Wenn wir jetzt ein Gehäuse haben, welches leicht, robust, sich gut an fühlt und dazu noch vielleicht komplett Schmutzabweisend ist, dann verstehe ich nicht was dieses "Plastik" mit einem "einfachen Plastik" zu tun haben soll.

Das Galaxy Note zum Beispiel zeigt, wie man es NICHT machen sollte. Das Handy knarzt am Akkudeckel, das sich die Balken biegen.

ZURÜCK ZUM THEMA:

Ich habe das One X und ich bin wirklich begeistert. Natürlich fühlt es sich "anders" an, als ein iPhone 4/4S.....dennoch ist es sehr hochwertig in der Haptik..und das ist mir das wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meta96, ToranX, _joker und eine weitere Person
Siddi schrieb:
E nicht gleich diesen Plastikbomber zu kaufen.
Mal sehen was Samsung mit den S3 bietet.

Oh the Irony.

• Danke
Reaktionen: Chloiber, _joker und ToranX
Kann mir jemand sagen, ob auch alternative Launcher wie der LauncherPro einwandfrei laufen?

Hab mir das One X gestern gekauft. Hab ja bereits das Sony Xperia S, was ich aber wohl erstmal zurück gebe da mir da zur zeit noch zu viele Probleme sind. Naja ich dann also gestern das One X gekauft und eigentlich sehr begeistert. Bis jetzt keines der Probleme die hier angesprochen wurden etc.

Jetzt hab ich allerdings ein Problem, es liegt zwar relativ gut in der Hand ABER es ist zu gross.... Ich kann es kaum mit einer Hand bedienen. (warum müssen die Flagschiffe immer grösser werden).

Jetzt werde ich es noch bisschen ausprobieren und es dann wohl leider zurück geben. Macht das eigentlich Probleme bei Saturn wenn das Ladekabel ausgepackt ist, Folie aber noch drauf?

Jetzt ist die Frage wie geht es weiter? Soll ich es nochmal mit dem Sony probieren oder das One S nehmen? Da aber deutliche abstriche bei Speicher und Display gegenüber One X und Sony mache..... Vielleicht ein paar Tipps? Danke

Ja, einfach das One X ein paar Tage nutzen, dann ist es Dir nicht mehr zu groß.

Der Mensch gewöhnt sich an alles.

Als sich meine Frau damals das S2 gekauft hat, wollte sie es auch nach 2 Stunden schon zurück geben, da zu groß und bla bla bla...

Jetzt klaut sie mir ständig mein ONE X zuhause und spielt damit, da das S2 ja "zu klein" ist...

• Danke
Reaktionen: meta96 und M.Dee
M.Dee schrieb:
Jetzt ist die Frage wie geht es weiter? Soll ich es nochmal mit dem Sony probieren oder das One S nehmen? Da aber deutliche abstriche bei Speicher und Display gegenüber One X und Sony mache..... Vielleicht ein paar Tipps? Danke

Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wieso viele das One X als so groß empfinden (Anmerkung: Ich habe echt kleine Hände. Zwar relativ lange Finger, aber wirklich absolut keine Pranken) - für mich ist es gerade die Grenze (wenn ich vom Sensation XL und Galaxy Nexus ausgehe) und noch gut verträglich. Aber das nur so, da hat ja jeder andere Bedürfnisse (ideal wären für mich ja auch eher 4.3 oder 4.5'', aber ist mir nicht so wichtig).

Ansonsten: Warst du mit dem Xperia S sonst zufrieden? Wenn du keine HW-Probleme hast, dann kannst du ja damit rechnen, dass genauso wie beim One X die SW-Probleme mit den Updates beseitigt werden.

Hängt ansonsten beim One S davon ab, ob du mit Speicher und Display auskommst. Allgemein finde ich ja alle 3 Geräte absolut genial - denke da sollte man mit allen zufrieden werden können. Und schön sind sie auch (;

Ja das ich mich dran gewöhne dachte ich auch schon. Werde es jetzt erstmal noch ausprobieren weil es ja schon ein sehr gutes Gerät ist.

@ brod: ja das sony hat mir vom Design und Haptik sehr gut gefallen. Probleme waren: Display fehler gelbestichig, akku und das die updates erst so spät komme.

Erster Eindruck:

• schnell
  • Handschmeichler
  • hochwertig
  • sehr guter Klang
  • mochte Sense schon immer
  • sagte ich schon schnell ;)

*Nur die drei Punkte unter einigen Anwendungen nerven sehr.

Brod schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wieso viele das One X als so groß empfinden

wenn man das Volumen und Gewicht betrachtet ist das X weniger als das original Desire! es lebe der Vortschritt :)
Mir kommen 4 Zoll inzwischen wie Spielzeug 4.3 wie Maedchenkram vor

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und kolibree
Hatte grad eben auch endlich mal das Oben X und S in der Hand gehabt.
Vom Formfaktor her wird es für mich wohl eher das One S werden, da mein Daumen anscheinend für das One X zu kurz sind.
Denn beim Nummern wählen mit einer Hand komme ich so ziemlich jedes mal, wenn ich die Ziffern 1 und 4 erreichen will, mit dem Handballen auf den Verlaufsbutton und schwups ist das Wahlfeld weg.
Für meine Handy ist das Galaxy Nexus das Maximum, alles was breiter ist, wie auch das Razr sind zu breit, um simple Aktionen auszuführen. Aber ich denke mit dem One S wird man auch gut bedient, zumal vom Display her ich keine sehr.gravierenden Unterschiede sehen konnte, abgesehen von der Größe.
Was ich sehr erstaunlich fand, ist wie dick einem das Arc S auf einmal vorkommt, wenn man davor das One S in der Hand hatte.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Ist euch aufgefallen das man bei der weißen Version, je nachdem wie das Licht fällt auf der Rückseite bei schrägen Anblick die Bauteile erhahnen kann? Links neben dem Beatlogo kann ich 4-5 senkrechte Striche erahnen und auf der Höhe der Kamera-LED kann man ein Rechteck drum herum erahnen.
Nicht das es mich stört, wollte nur wissen obs es bei den Anderen White-Usern auch so ist. Das Gehäuse ist ultra hart, kratzen mit dem Fingernagel bringt schon mal rein gar nichts, bin sehr zufriden vom PC :)

@krucki:

Wie gefällt dir dein Display so?
Hast du auch dieses "Flimmer-Problem"?

Danke!

Das Display ist absolut toll. Sehr gleichmäßige Ausleuchtung, also nichts von gelben Flecken oder anderen Sachen. Flimmern bei grauen Flächen habe ich auch nicht. Allerdings wenn ich in einem Menü scrolle oder die Homescreens switche und warte dann so 1-2 sec. dann merke ich ein kurzes Flackern. Das ist so wie wenn für den Bruchteil einer Sekunder die Helligkeit höher wird und direkt wieder runter auf die Ursprüngliche geht.

• Danke
Reaktionen: _joker
krucki schrieb:
Ist euch aufgefallen das man bei der weißen Version, je nachdem wie das Licht fällt auf der Rückseite bei schrägen Anblick die Bauteile erhahnen kann? Links neben dem Beatlogo kann ich 4-5 senkrechte Striche erahnen und auf der Höhe der Kamera-LED kann man ein Rechteck drum herum erahnen.
Nicht das es mich stört, wollte nur wissen obs es bei den Anderen White-Usern auch so ist. Das Gehäuse ist ultra hart, kratzen mit dem Fingernagel bringt schon mal rein gar nichts, bin sehr zufriden vom PC :)

Ja also bei mir ist es auch so ;).
Wenn du die Taschenlampe vom Gerät an schaltest, kannst du auch wieder was am Gehäuse erkennen.
Was macht man denn eigentlich, wenn das weiße HTC One X mal dreck abbekommen sollte? Bekommt man das vom Gehäuse wieder ab?

• Danke
Reaktionen: krucki
Es gibt auch Essbesteck und Weingläser aus Polycarbonat (auch wenn sicher nur der Oberbegriff der gleiche ist) - das kann man einfach mit einem Lappen leicht feucht abwischen. In einem anderen Thread war von Alkohol oder Reinbenzin zum reinigen die Rede,musste wenn es soweit ist nochmal nachlesen

[FONT=&quot]Hallo wollte mich wieder melden habe den HTC One X seit 30.4 und kann nur schreiben das der HTC One X top schnell zuverlässig klasse Display
Flimmer-Problem kann ich nicht bestätigen ob ich spiele ,Musik höre ,schreibe oder Videos anschaue läuft alles top bei mir.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Kamera ist auch in Ordnung Fotos Videos sind in Ordnung von der Qualität ausreichend für mich da ich selten fotografiere.[/FONT]

:thumbsup:

Schöne Osterfeietage Euch