HTC One X - Wer hatte es bereits in der Hand? Persönliche Eindrücke?

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Je n'avais pas parle this language :D
One X = 10597 vs. One S = 6458

Benchmark : HTC One X vs HTC One S (AnTuTu) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: corsica, _joker und fluxkompensator
siob schrieb:
:confused: ... ja, das ist doch schon lange klar?!

Das war mir schon klar aber ich habe es erst gestern erfahren. Das mit den genannten negativen Punkten ist einer der Gründe wieso ich kein IPHONE will. Mit dem Speicher könnte ich ja noch leben, mein SGT hat noch nie ne SD Karte gesehen aber der Akku stört mich schon sehr, ich weiß das habe ich beim SGT auch, das wird aber nicht so oft geladen wie ein Handy und dadurch lebt der Akku länger

das ist der Handson thread, nicht der "huch, mir ist gerade was aufgefallen und ich finds doof" thread. Es gibt doch bestimmt schon extra Akku ist doof und kein SD ist doof threads?

• Danke
Reaktionen: DerWeise und neandertaler19
ALDeeN schrieb:
Danke erstmal für deinen Bericht. Aber verstehen kann ich das auch nicht, da in allen Videos keine einzige Spur von rucklern war, und ich habe mir definitiv alle bisherigen angeschaut ;). Leider hast du dich nicht zum Bildschirm geäußert, da das s nicht nur unter pentile Matrix leidet sondern auch unter super amoled :D!! Daher ist es für viele leider schon zwei mal unattraktiv. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das x ruckeln soll, das wäre schlimm für das Flaggschiff von htc und das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Das X läuft auch gut. Besser als gut, aber nicht 100% Smooth. So sollte es rüberkommen. Das S läuft angenehmer.

Es ist natürlich Meckern auf einem evtl. sogar schon viel zu hohen Niveau. Ich verlange einem Quad-Core aber einiges ab.

Der Bildschirm beim S ist garnicht einmali schlecht.

Notili schrieb:
Beim Iphone bleiben <-> Android Fanboy

Irgendwie werd ich aus Dir nicht schlau...

Warum ?

Mich faszinieren seit vielen Jahren Handys und habe mein Hobby sogar zum Beruf gemacht.

Benutze täglich mein 4s, aber habe auch noch andere Geräte ab und an zur Verfügung.
Das iPhone ist gut. Macht mir Spaß, aber ich möchte was anderes zum täglichen Gebrauch haben, was Neues. Bislang konnte mich aber keins überzeugen. Das Note war nicht schlecht. Das X ist dagegen aber schon extrem gut.

:)

Dennoch läuft mein 4s (vor allem seitde letzten Update) sowas von smooth, es ist einfach krank. Das X dagegen mit solch eineer Hardware sollte besser laufen. So zumindest meine Meinung.

Außerdem bin ich auch kein Apple Anhänger. Ich mag Apple nicht mal. Aber es funktioniert und das sogar sehr gut.

dk.de schrieb:
Das X läuft auch gut. Besser als gut, aber nicht 100% Smooth. So sollte es rüberkommen. Das S läuft angenehmer.

Es ist natürlich Meckern auf einem evtl. sogar schon viel zu hohen Niveau. Ich verlange einem Quad-Core aber einiges ab.
Meine Vermutung ist ja irgendwie, das das nicht 100% flüssig läuft, weil der Companion-Core da ganz alleine werkelt. Sicherlich hat der Tegra genug Power um das UI flüssig darzustellen, tut es aber aus Energiespargründen nicht.

Das AndroidRvolution ROM soll ja Tegra-gerendertes UI bieten, da wird man dann sehen wies läuft :)

Ich denke mal es ist klar das bei einem 500mHz Companion Kern nciht die gleiche Bedienungserfahrung erwarten kann wie bei einem Dualcore. Da der Unterschied aber so gering ist, ist das ein klarer Pluspunkt fürs X, meiner Meinung nach. Ich will Leistung in Spiele, bei Videoes etc. Ob nun mein Menü scrollen es irgendwie etwas weicher sich anfühlt oder nicht ist mir egal. Es soll nicht ruckeln oder hängen-mehr aber auch nicht. Da freue ich mich dann eher über die gesparte Akkuleistung.

• Danke
Reaktionen: Maibauer
Ganz genau!

ch bin mir auch sehr sicher, dass der Companion Kern daran Schuld ist.

Es gab auf der HTC Schulung ein sehr schönes Video, wo gezeigt wurden ist, welche Kerne arbeiten mit wie viel % bei welchen Funktionen. Sogar beim surfen waren nur der Companion Kern, sowie 3 andere Aktiv. nicht alle 4! Bei Spielen waren alle 4+1 aktiviert.

Ich hoffe, dass ich och heute oder morgen mein Testgerät bekomme. Berichte dann mehr, evtl. auch en ausgiebiger Testbericht aber ohne Akkulaufzeittest.

Vllt. Lässt sich der kleine Kernel ja auch auf 700 MHz übertakten und alles is gut

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Es werden bestimmt viele ROMs und Kernel kommen die One X in Monster verwandeln. :thumbup:

kolibree schrieb:
Vllt. Lässt sich der kleine Kernel ja auch auf 700 MHz übertakten und alles is gut

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Gar nicht zu empfehlen, dass wäre ein K.O für die Tegra 3 Philosophie..
Untertakten wäre schlauer

Hat noch jemand massive WLan Probleme? Ich krieg das nicht zum Laufen. Symbol wird zwar angezeigt und laut Anzeige hat er auch guten Empfang, aber es werden keine Seiten geladen.Dazu muss ich Wlan neu aktivieren und dann geht es für ein paar Sekunden.

Eventuell ein MAC-Filter vorgeschaltet ich fahr auch in ner halben stunde meins holen dann kann ich berichten ob es daran liegt :D

Hatte es gerade auch im MM in der Hand. Eindruck:

- super geiles Display
- handlich
- sehr leicht, aber nicht unangenehm so das es diesen billigen Spielzeugtouch hat wie das S2 zu seiner Zeit
- die Farbe grau (hatten sie nur da) passt super zum Gerät! Wirkt sehr hochwertig die Farbe und gefällt mir besser als die alten HTC Farben wie das maduro brown vom DHD
- läuft sehr schnell
- sehr geiles Display, sorry das muss ich zweimal erwähnen
- Car-Dock ist echt sehr gut gelungen
- passt super in die Hosentasche (allerdings weiß ich nicht wie das dann mit einer Hülle ausschaut, ich würde es ohne benutzen

Im Vergleich hatten sie auch das S da und der Vergleich:

- Amoled deutlich blaustichiger als das SLCD2 vom X auf weißen HP´s
- das ist ist wirklich kaum kleiner als das X, ist eigentlich echt eine verarsche wenn man sich die Displaydiagonalen anschaut.. verstehe nicht, wieso das S oben noch so viel Platz braucht?
- das Alu wirkt hochwertiger, aber die Anfassqualität und Haptik finde ich beim X deutlich besser
- Pentile Matrix für mich deutlich sichtbar, Kumpel hat das gerade nicht bemerkt, er hat aber auch ein S1 und da stört es ihn auch nicht
- würde nie das S nehmen nur das X ;) = fast gleich groß, viel schöneres Display + Auflösung und die 16Gb mehr Speicher!

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
Underclock (Lager Kernel), undervolt + alle 4 Kerne andauernd aktiv lassen bzw. beim Entlocken z.B. (bald möglich) SetCPU, CPUControll, Kernel Optimized

Wie sieht es hinten jetzt wircklich aus mit dem Trampolineffekt @ALDeeN ?

Nun konnte ich mangels Besitz noch nicht diesen "Trampolin-Effekt" kennenlernen.
Aber vielleicht hat diese Flexibilität ja auch ihre Vorteile?

Arcelor schrieb:
Nun konnte ich mangels Besitz noch nicht diesen "Trampolin-Effekt" kennenlernen.
Aber vielleicht hat diese Flexibilität ja auch ihre Vorteile?

Normal ist es flexibel aber d.h es besteht 0,5mm ,,Lücke'' zwischen Rückseite und der inneren Technik bzw. Akku^^^
Trampolin Effekt patentiert by me :lol:

Ich konnte kaum was erkennen, obwohl ich früher im Turnen in der Schule wirklich gut war, konnte ich das nicht wirklich nachvollziehen! Die Qualität ist einfach top!!! Verarbeitung sehr hohes Niveau! Absolut, wirklich absolut kein Vergleich zur Anfassqualität vom S2! Ich würde sagen,d ass es das einer der am besten verarbeiteten Geräte ist, das ich bisher in der Händen hielt. Wobei klar das Iphone absolut immer noch weit vorne liegt mit dem edlen Glas und der Materialkombination. Ich weiß noch,d ass sich früher viele beim DHD über die zwei Abdeckungen geärgert haben, einmal für Akku und einmal für Sim und SD soweit ich mich entsinnen kann und das ist hier überhaupt nicht der Fall. Das Unibody wirkt sehr stabil. Am tollsten fand ich jedoch die Auflösung und das DIsplay generell, sehr imposant!

Und hast es mitgenommen? :D

- Sent from your Girlfriend's Mobile -