HTC One X - Wer hatte es bereits in der Hand? Persönliche Eindrücke?

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem liegt daran, dass HTC NIE Geräte mit S-OFF verteilt.
Dass der Bootloader unlocked sein kann, kann durchaus passieren.

Aber gut, lassen wie Energy in Ruhe, vielleicht hat er es ja selbst hinbekommen S auf OFF zu stellen.

• Danke
Reaktionen: siob
Hab jetzt mal Zwei Drei runden BF3 gezockt......
Schaue hier wieder rein.... immernoch das gleiche ......
Energy freut sich über ganz viel Aufmerksamkeit und der rest ärgert sich ^^

Im Endeffekt sind wir nur neidisch, dass es jemand früher hat :D

Naja ist ja nicht so das es das gute SII nicht mehr bringt oder ich was vermissen würde ^^
aber was neues für den kommenden Osterurlaub wäre ja schon was feines :thumbsup:

Mein Bericht zur gestrigen HTC Schulung:

Das One X, als auch das S fühlen sich sehr gut an. Das X ist schon ordentlich groß, aber durch die Abrundungen trotzdem noch okay. Auch recht bequem in der Hosentasche. Dennoch wirkte das S eine Spur edler, kein Wunder, so hat es ein Unibody Gehäuse, welches mit Plasma bestrahlt wurde. Extrem flach und trotzdem sehr fest, aus der Raumfahrttechnik. Womöglich deshalb auch der hohe Preis von 499€, zur gebotenen Leistung.

Das S gefiel mir sehr gut.

Gute Verarbeitung, guter Bildchirm, "extrem" flach und sehr sehr flüßig. Habe noch nie ein flüßigeres Handy in der Handy gehabt, als das One S. Auch das One X kommt nicht ran.

Leider hat das S ein PenTile Display, was man merkt. Für Otto-Normal-Verbraucher sicherlich kein Nachteil, ich als Handy Spezi sehe es aber definitiv.

Das X gefiel mir dagegen nicht ganz so gut.

Es ruckelte wesentlich mehr. Ob hier die Optimierung nicht stimmt oder die recht neue Auflösung von 1280x720 eine flüßigere Bedienung nicht zu lässt oder gar der Companion Kern, also der 5. Core der CPU Architektur, der nur mit 500 Mhz dauerhaft läuft schuld dran ist, ist die gute Frage. Denn die 4 x 1,5Ghz Kerne schalten sich erst zu, wenn die Leistung benätigt wird. So schnell gehen gehen möge, leicht Ruckler sind da. Auch die Gallerie zieht beim butterweichen Scrollen aber dem Finger leicht Träge nach.

Die Fotos wirkten gut, aber nicht so gut, wie es HTC auf den Messen veräußert hat.

- Lautsprecher, Browser und die Sprachqualität konnte ich nicht testen.

Insgesamt bin ich aber positiv überrascht. Ich mag das One X und sogar einen Tick mehr das S.

Bleiben werde ich weiterhin bei meinem iPhone, da habe ich "noch" mein bestes Gesamtpaket.

Nach dem mich das Xperia S, als auch One X und One S nicht auf ganzer Linie überzeugt haben, bin ich gespannt, was das Galaxy S3 mit mir anstellen wird :thumbup:

dK

• Danke
Reaktionen: neandertaler19, Pütz, scarface.78 und 2 andere
Man hat ja auch schon viel in Videos gesehen. Da sah das alles sehr flott und flüssig aus. Dagegen ist mein Desire wirklich langsam.

Und die Connect schreibt:

" HTC setzt dabei auf die neue Prozessorgeneration Tegra 3 von Nvidia – und dass die viel Kraft hat, ist bei der Bedienung des One X spürbar. Das Android-4-System (mit Sense-Oberfläche) reagiert flink und butterweich auf Fingergesten, Apps starten fast verzögerungsfrei."

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phoenix01
Also wenn es ruckelt bin ich draußen, da hätte ich gleich mein Galaxy
Nexus behalten können -.- Vielleicht war noch nicht die Finale Software
drauf? Ich hab eh gestern meine 3 Vorbestellungen storniert...

Will mir beide Geräte im MM ansehen, sicher ist sicher!

Danke erstmal für deinen Bericht. Aber verstehen kann ich das auch nicht, da in allen Videos keine einzige Spur von rucklern war, und ich habe mir definitiv alle bisherigen angeschaut ;). Leider hast du dich nicht zum Bildschirm geäußert, da das s nicht nur unter pentile Matrix leidet sondern auch unter super amoled :D!! Daher ist es für viele leider schon zwei mal unattraktiv. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das x ruckeln soll, das wäre schlimm für das Flaggschiff von htc und das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, habe locker 50 Videos gesehen und bei keinem einzigen hat es geruckelt. Sorry, aber keine Ahnung, was Du da für ein Gerät in der Hand hattest, ich vermute ein Montagsgerät !

Jetzt macht euch mal alle nicht ins Höschen :blink:

Hey Leute, also ich kenne(nicht persönlich) bereits zwei Leute die das Gerät auch schon haben und da hat keiner gesagt das dass S besser läuft wie das X, wäre von HTC auch nicht sonderlich schlau wenn das Flagschiff Modell schlechter laufen würde wie ein anderes Modell. Das sind auch keine Lügner haben Beweisfotos gepostet.

dk.de schrieb:
...ich als Handy Spezi ...

...Ich mag das One X ...

...Bleiben werde ich weiterhin bei meinem iPhone ...

...Dennoch Android Fanboy wartend auf Samsung Galaxy S3

Beim Iphone bleiben <-> Android Fanboy

Irgendwie werd ich aus Dir nicht schlau...

Ich denke im normalen Menue oder den Homescreens schenken die sich nicht viel, aber vielleicht bei ner Bildergalerie. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Immer schön ruhig bleiben. Ich bezweifle sehr das das Gerät hängt und wenn doch geht es für diesen Preis zurück.
Ich finde hier wird sich viel zu sehr verückt gemacht und auf andere Meinungen gehört.
Selbst in die Hand nehmen und dann selbst schauen ob es was taugt oder nicht.
Ok ich habe genau aus diesem Grund die Bestellung bei amazon storniert, da ich doch gerne vorher in der Hand halte was ich kaufe

dk.de schrieb:
Das S gefiel mir sehr gut.
Das X gefiel mir dagegen nicht ganz so gut.
Ich mag das One X und sogar einen Tick mehr das S.
:blink: ähm, wie jetzt - egal, ich storniere sowieso nicht.

ich hab zu langsame Augen um diese "Ruckler" jungs nachvollziehen zu koennen. Ich hatte beide mit Demo software auf dem Messestand in Barcelona in der Hand und war sehr "pleased" mit der Speed. Nach der Papierfrom muesste des One S aber schneller sein als das One X weil vergleichbare CPU Power bei weniger Pixeln. Ich glaube sogar das wird das schnellset phone ever weil andere mir bekannte S4 oder Quadcore Phones alles 720P sind was eben speed zieht

fluxkompensator schrieb:
Nach der Papierfrom muesste des One S aber schneller sein als das One X weil vergleichbare CPU Power bei weniger Pixeln.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich das beispielsweise bei einer vollen Galerie auch in der Praxis bemerkbar macht. Weiß nicht wie die Sense 4.0 Galerie aussieht, aber bei der herkömmlichen stoßen da ja viele Geräte an ihre Grenzen bzw müssen lange "buffern"

naja, ich habe damals von Rucklern beim Sensation von Vodafone berichtet, die definitiv zu bemerken waren!!! Egal ob beim runterziehen der Notifi Bar oder der Wechsel der Homescreens oder im App Drawer! Beim Sensation XE war davon dann nichts mehr zu sehen! Ich bemerke das schon sehr gut. Aber in keinem Video ist mir bisher ähnliches aufgefallen wie damals beim Sensation. Ich hoffe, das bleibt auch in der Realität noch so, wenn ich es vor mir habe, wovon ich aber überzeugt bin. Das S kann ja auch das schnellste Phone sein, ich sehe nur keinen Mehrwert von dem Gerät mit der geringeren Auflösung bzw der gleichen wie beim Sensation oder Motorola.

Vielleicht macht das AR-ROM die Sache besser als die Stock-Firmware. Immerhin wird da mit vollem Tegra3-Rednering des UI geworben.

• Danke
Reaktionen: mjay91
wobei das auch heissen kann das es strom saugt. die kunst beim Tegra3 wird ja sein in moeglichst viel wirklich nur mit dem companion core machen zu lassen

Das selbe dachte ich mir auch. Allerdings wird auch das "Excellent battery life!" angepriesen... ;)

muss man dann in der Praxis sehen wie sich das macht.