htc one x systemfehler! hilfe!!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomy94

Neues Mitglied
0
ok ich hab mir das one x geholt war alles gut der home screen hat aber immer um die 30 sec geladen nach beenden eines apps jetzt hab ich das 4.0.4 update gemacht und habe irgend einen system Fehler der display geht nicht immer an die 3 tasten unten leuchten aber auf wenn er an ist hängt er sich öfter auf oder verzerrt sich komplett war auch schon im saturn der wollte einen Hard Reset machen meinte aber es klappt nicht wegen einem System fehler und ich soll das zuhause nochmal machen ich finde aber kein update mehr und weiß auch nicht wie ich das mit dem pc machen soll (gerade bekomme ich den display gar nicht mehr an ) :crying::crying:
bitte schnelle hilfe

du hast vermutlich vergessen das ladekabel während des updates abzuziehen nehme ich an das darf nicht angeschlossen sein zuerst solltest du aber nachschauen welche bootloaderversion momentan angezeigt wird nach dem erfolgreichen update zeigt das one x als hboot 112 an sollte die hboot version mit 09 beginnen kannst du das update über einstellungen info software updates und jetz prüfen noch einmal ziehen und ohne angeschlossenes kabel erneut installieren wenn das nicht klappt und du ein original htc gerät besitzt kannst du es mit dem flashen der neuesten ruu in der version 217 versuchen bist du besitzer eines providergerätes......

?????

Durch fehlende Satzzeichen und Groß-und Kleinschreibung kann man deinen Text nur schwer lesen. Bitte beim nächsten Mal daran denken.

Du hast vermutlich vergessen, das Ladekabel während des Updates abzuziehen, nehme ich an. Das darf nicht angeschlossen sein. Zuerst solltest du aber nachschauen, welche Bootloaderversion momentan angezeigt wird. Nach dem erfolgreichen Update zeigt das One X als HBoot 1.12....an. Sollte die HBoot-Version mit 0.9...beginnen, kannst du das Update über Einstellungen/ Info/ Software-Updates und "Jetzt prüfen" noch einmal ziehen und dann ohne angeschlossenes Kabel erneut installieren.

Wenn das nicht klappt und du ein Original-HTC-Gerät besitzt, kannst du es mit dem Flashen der neuesten RUU in der Version 2.17 versuchen. https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html
Bist du Besitzer eines Providergerätes (o2/ t-mobile/ vodafone), ist ein Factoryreset über Einstellungen/ Speicher zu empfehlen ("Auf Werkszustand zurück).

Einen Factory Reset kannst du auch im Bootloader durchführen. Solltest du nicht wissen, wie du dahin kommst: Power-Knopf und Volume Down gleichzeitig so lange drücken (ca. 10 Sekunden), bis ein weißer Screen mit Schrift erscheint (siehe Bild), dann loslassen - das ist der Bootloader. Dort kannst du mit Volume Up und Down navigieren. Factory Rest auswählen und mit der Power-Taste bestätigen.

Wenn nichts davon funktioniert/ hilft, bitte mal hier deine aktuelle HBoot Version posten und mitteilen, ob du ein Original- oder Providergerät besitzt.

Frech ist ja, dass der Mitarbeiter von Saturn es selbst nicht schafft und dich nach Hause schickt. Eigentlich hätte er das Gerät gleich einsenden oder umtauschen können.

Anhänge

• Bootloader.jpg
    Bootloader.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 574
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomy94
hmm danke für die hilfe aber gerade geht gar nichts mehr Display bleibt schwarz egal was ich mache die drei Zeichen unten leuchten aber.
Hatte beim update glaube ich gar kein kabel dran und c.a. 60-70% akku oder weniger...
Ein freund hat fast das gleiche Problem mit dem one y seins ist jetzt 3 Wochen in der Reparatur.

Ich bringe es morgen nochmal hin und hoffe das es gleich ersetzt wird mehr denke ich kann ich da jetzt nicht mehr machen.

es ist ein originales htc und den Factory Reset wollte der im saturn auch machen kam aber nur die Meldung für ein system Fehler und hat sich neu gestartet, ein update hat es auch nicht mehr gefunden...

das dumme ist das ich jetzt den wäcker nicht mehr abstellen kann -.-

Hoffe meine Rechtschreibung war besser das ist nicht so meine stärke ;)

Danke nochmal für deine Bemühungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten