HTC One X Sprachsteuerung reagiert nicht, Mikrofon funktioniert

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kater123bln

Neues Mitglied
1
Hallo,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Habe letztens versucht meine Sprachsteurung zu nutzen, um etwas im Internet zu suchen. Dabei viel mir auf, dass ich zwar das "Sprechen"-Symbol (Mikrofon mit Kreis drum rum) angezeigt bekomme, dieses aber anders als sonst üblich keine Reaktion beim Sprechen zeigt. Desweiteren geht auch keine andere Spracherkennung mehr, z.B. nehmen der Rekorder und die Videokamera nichts mehr auf und Apps die eine Aufnahmefunktion haben nehmen auch nichts mehr auf. Auch ist das Mikrofonsymbol kurzzeitig mal von der HTC Tastatur verschwunden, später aber wieder aufgetaucht. Hatte auch das Gefühl, dass es gehäuft (2-3mal/Woche) zu leichten Abstürzen kam, was vorher vielleicht 1 mal im Monat vorkam.

Das Mikrofon funktioniert, weil ich einwandfrei telefonieren kann. Es ist kein Internetproblem, da mein Internet funktioniert und mir der entsprechende Fehler (Keine Verbindung) auch nicht angezeigt wird.

Ich würde nur sehr ungern die Werkseinstellungen nutzen und alles auf Anfang setzen. Der Fehler könnte sonst ja auch immer wieder auftreten, oder das Problem dadurch einfach weiterhin existieren.

Kennt jemand das Problem, oder weiß wie ich den Fehler finden kann?

HTC One X, Android 4.1.1, HTC Sense Version 4+, nicht gerootet

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Da bist Du wohl mit dem Finger abgerutscht. Du bist nämlich SOWAS von in dem falschen (Unter)Forum gelandet. :rolleyes2:

Hier ist die Uservorstellung! Dein Fred gehört vermutlich hier hin: HTC-One-X-forum ;)

Und poste nicht gleich nochmal, sondern warte, daß ein Mod Deinen Thread dorthin verschoben hat! Sonst gibt es zweimal Ärger. :biggrin:

Gruß
Jörn

Wow,
habe eben Ur-Alt Einträge bei schon lange gelöschten Apps (GooglePlayStore->Menü->Meine Apps->Alle) aus der Registry entfernt (klick auf ein "ParkverbotsSchild"-Symbol neben den Apps) und plötzlich geht das Mikro wieder. Nachdem ich mein Problem hier beschrieben habe, dachte ich das klingt schon sehr nach einem Software-Problem, denn die Hardware ist ja in Ordnung. Also habe ich versucht alte Apps (und deren Uralt-Einträge) zu löschen, darunter waren auch verschiedene Sprachaufnahme-Alt-Apps. Denke da gab es Überschneidungen bei den Anwendungen die das System lahmgelegt haben. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann diesen Lösungsweg nutzen. Würde mich sehr freuen.

Und Sorry das ich das falsch gepostet habe. Ich finde die Übersicht aber auch nicht sehr gelungen. Trotzdem finde ich es natürlich SEHR GUT das es diese Hilfe hier überhaupt gibt.

Einen schönen Tag und bis bald. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer