htc one x probleme auf der startseite

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vieleicht hilft es euch(mir)
 

Anhänge

  • 2012-07-09_13-26-47.png
    2012-07-09_13-26-47.png
    38,9 KB · Aufrufe: 363
  • 2012-07-09_13-26-53.png
    2012-07-09_13-26-53.png
    47 KB · Aufrufe: 354
Du hast ein Custom ROM drauf, Android Revolution HD 5.1.1 um genau zu sein.
 
Wie soll ich da jetzt vorgehen ?
 
Frag mal im betreffenden Thread in der ROM Sektion, ob dir da jemand helfen kann. Eventuell hat der Vorbesitzer irgend einen Tweak zusätzlich installiert, der die Benachrichtigungsleiste verschwinden lässt. Oder schau mal ob in den Einstellungen irgendwelche Optionen sind, die Leiste einzublenden.
 
Oder einfach mal die einfachste Möglichkeit:

Playstore öffnen, Launcher Pro runterladen

Wenn er installiert ist die Hometaste drücken.

Dann kommt ein Dialogfeld wo du gefragt wirst, welchen
Homescreen du ausführen möchtest. Da drückste einfach
mal auf Launcher Pro.

Mit dem solltest du eigentlich erstmal wieder eine Statusleiste
haben
 
Wenn ein Custom ROM drauf ist, hast Du vermutlich auch ein custom Recovery drauf. Benutze das einfach um entweder die aktuelle ARHD-Version 7.1 zu flashen (kann ich wärmstens empfehlen) oder halt ein stock ROM, das sich per Recovery flashen lässt. Links findest Du beide hier im Forum. Vergiss nich vorher einen Wipe=Werksreset zu machen.
 
Ich komm mir richtig dumm vor ..
Kannst du mir vielleicht den genauen weg beschreiben ?
Wäre echt nett
 
ich hab zwar keine ahnung ob das geht und wie die schritte dazu sind, aber für ihn wäre sicherlich das beste wenn er komplett zurück auf Stock-ROM geht und das Ding dann ganz normal benutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Würde ich gerne mal ausprobieren
Können sie mir den weg beschreiben wie ich vorgehen soll
 
Ich würde dir gerne helfen, aber ich kenne mich mit dem rooten und flachen noch gar nicht aus.

Ich hab hier lediglich ein thread Wo die offizielle Firmware angeboten wird.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=220176

Ich denke wenn du dort im passenden Forums nach einer Anleitung suchst und um Hilfe bittest, dann wird sich da au h jemand melden.

Stand den davon nix in der artikelbeschreibung? Ist eigentlich ne Frechheit das erbdirbdas Ding so verkauft :-\

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ihm bereits per PM angeboten, sich telefonisch bei mir zu melden. Bei so vielen offenen Fragen macht es keinen Sinn, ein Hin und Her von Postings zu veranstalten. Besser gleich von Grund auf alles durchgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und zwantE
Gute Idee das ^
 
So, nun ein kurzes Statement.

Nach einigen Mühen haben wir es hinbekommen, ARHD 7.10 auf das Gerät zu bringen. Der Vorbesitzer des Gerätes hatte das Gerät ziemlich zerflasht und dann schnell verkauft, weil er kein Backup gemacht hatte. Vorher hat er noch dilettantisch versucht, die Spuren des Flashens zu beseitigen.

Das Gerät konnte nicht auf O-Zustand wiederhergestellt werden. Falls jemand ein Backup von der o2-Originalsoftware Version 1.28 zur Verfügung stellen kann, wäre dem Threadersteller sehr geholfen, da er ansonsten keine Original-Updates mehr auf das Gerät spielen kann. Wäre auch für Garantiezwecke wichtig. Von o2 gibt es ja keine RUU Version 1.28. Immerhin läuft der HOX jetzt wieder vernünftig.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Den Verkäufer würde ich freundlich grüßen :)

Eventuell geht auch ein Nandroid eines 1.26er ROM, dann stock Recovery rein und ein OTA Update fahren.
 
Der Verkäufer hat da nicht mit offenen Karten gespielt, allerdings ist das HOX günstig erworben worden. Jetzt funktioniert es auch so, aber das Backup wäre schon ideal, um für alle Fälle gerüstet zu sein.

Das Problem ist, dass das Update auf 1.28 bereits durchgeführt wurde oder beim Kauf auf dem Gerät war. Soweit ich weiß, kann man nicht downgraden, dann kommt es zum Aufhängen des One X während des Flashvorgangs. Die HBoot Version von 1.26 ist ja 0.43; er hat aber bereits 0.94 auf dem Gerät. Für 0.96 hätte ich ihm selbst ein Backup anbieten können; das hilft aber hier ebenfalls nicht.
 
Richtig, downgraden geht nicht. Aber ein Nandroid mit der alten Version müsste man einspielen können. Man muss nur dran denken, auch dessen boot.img von Hand zu flashen. Wenn es dann OTA aktualisiert, ist das ja dieselbe Version wie die, welche installiert ist.

Hab ich allerdings noch nich ausprobiert - pure Theorie :)
 
Ich stelle dir hier nun mein Nadroid von der 1.28er Version von O2 zur Verfügung.

Dank geht ausschließlich an Schaeferreiner

der mich über die Problematik in Kenntnis gesetzt hat und freundlich nach dem Backup gefragt hat.

Ich denke es finden sich genug Anleitungen zum zurückspielen des Backups, sonst wird dir Schaeferreiner auch sicherlich wieder gerne behilflich sein.

Beste Grüße und viel Erfolg :)

https://www.dropbox.com/sh/wtvwve9me43s534/FkLsyNjosP/Backup.rar
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer und Schaeferreiner
Nana...ohne dich wäre hier kein Backup :)
Echt klasse von dir und vielen Dank dafür.

Anleitung ist relativ einfach:

Wer das o2-Rom in der Version 1.28 auf seinem Gerät hatte und vergaß, ein Update anzufertigen, bevor er ein Custom Rom flashte, kann mit diesem Backup wieder auf die O-Software zurückkehren, um Updates erhalten zu können.
1. Dazu aus dem heruntergeladenen und entpackten Backup-Ordner (nur den Ordner, nicht die darin befindlichen Dateien entpacken) die Boot.img in den fastboot-Ordner am PC kopieren,
2. den Backup-Ordner in den Ordner Clockworkmod/ Backup auf der Speicherkarte ziehen und
3. nun wie gewohnt zuerst die Boot.img per fastboot flashen.
4. Danach fastboot erase cache und direkt ins Recovery gehen,
5. mit dem ARHD Super Wipe Tool von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1562603 (auf die Karte kopieren) einen Wipe durchführen (per install zip from sd card flashen) und dann
6. über den Punkt Backup/ Restore, anschließend Restore das Backup auswählen und somit die Originalsoftware wiederherstellen.
7. Nun das Original-Stock-Recovery per fastboot flash recovery endeavoru_recovery_signed.img flashen (unten angehängt - in den fastboot-Ordner entpacken), damit ihr ein Update erhalten könnt.

Das Update bekommt ihr, indem ihr euren HTC One X nach dem Flashvorgang einrichtet und dann auf Einstellungen-Info-Software-Update klickt. Es wird dann automatisch angezeigt und kann per Wlan heruntergeladen und installiert werden. Wenn ihr auf euer Custom-Rom zurück wollt, müsst ihr CWM 3.8.4.0 erneut flashen und natürlich sofort vom upgedateten Rom per CWM ein Backup anlegen, was ihr sicherheitshalber mit aussagekräftigem Namen auf dem PC speichert - z.B. nandroid-1.29.

Vergesst nicht, von eurem aktuellen Custom Rom vorher ebenfalls ein Backup anzulegen, damit ihr nach erfolgreichem Update der o2-Software das Rom per CWM Restore wiederherstellen könnt.
 

Anhänge

  • endeavoru_recovery_signed.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grisu44 und r4ff0r

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
4.113
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.587
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.631
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten