HTC One X offiziell vorgestellt - Euer erster Eindruck

  • 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hätte HTC auch bei der Vorstellung erwähnt, aber vielleicht gibt es wirklich eine 64 GB Version, man weiß ja nie :)
 
Nunja es liegt glaub an der nachfrage das war auch beim nexus so...


aber abwarten.. für mich ergibt aber beim dropbox kein sinn wegen den begrenzten internet....
 
_joker schrieb:
Es war eigentlich immer die Rede von 8GB, was das ganze dann doch wieder etwas relativiert.

Stimmt, sind 8GB. Hatte ein paar (falsche) Quellen gelesen (zb) bei denen von 32GB die Rede war...
 
Achso, beim Huawei... Ich dachte grad damit würde sich HTC aber keinen Gefallen tun...
 
Musti schrieb:
Nunja es liegt glaub an der nachfrage das war auch beim nexus so...


aber abwarten.. für mich ergibt aber beim dropbox kein sinn wegen den begrenzten internet....

Beim Nexus war es aber die 32 GB Variante, die dann nachträglich kam.

Für die Meisten ist 32 GB genug..
 
Das Gerät macht einen guten Eindruck.

Das der Micro-SD Steckplatz und wechselbarer Akku fehlen schmerzt mich auch ein wenig.
Andererseits habe ich bei meinem DHD seit ich es vor über einem Jahr gekauft habe weder die SD-Karte noch den Akku angefasst. Von könnte ich schon mit dem One X leben.

Es ist eben ein Zugeständnis an den Massenmarkt. Apple (und teilweise auch Samsung) machen es ja vor.
Die normalen Leute interessieren sich überhaupt nicht für solche Dinge, von daher wird HTC mit dieser Aktion ein paar Technik-Freaks wie uns vergraulen, aber viele neue Kunden gewinnen.

Vielleicht gibt es ja in Zukunft noch eine 64GB Version, dann wäre ich auch beruhigt das der Speicherplatz auch in Zukunft reicht.
 
Für mich reichen 32GB. Für jene die mehr brauchen, ist der fehlende SD-Slot natürlich ärgerlich. Cloud ist da nett, aber kein vollwertiger Ersatz. :thumbdn:

Der Akku...naja. Würde ihm auch gern wechseln können. Und zwar wie beim Sensation (XE) gegen einen Stärkeren. Aber ev. zieht die neue Hardware eh weniger Strom. Dann wäre es nicht schlimm. :unsure:

Für jene die scheinbar Akku wechseln bzw. einen Zweiten mithaben: Es gibt wirklich schöne, gute und kompakte mobile Akku-Packs, mit denen man unterwegs nachladen kann, wenn man keine Steckdose hat. So mache ich es jetzt schon teilweise. Der Vorteil gegenüber Ersatzakku ist zudem eine hoher Grad an Geräteunabhängigkeit. Die Packs laden fast alles und der Ersatzakku hingegen ist meist halt nur für ein Gerät. :thumbup:

Für das Reset bei einem Hänger hoffe ich jedenfalls aber auch, auf eine gute Lösung! :crying:

Das Design vom One X (und S) ist jedoch Top! :flapper:

Was ist nicht beurteilen kann, ist das SLCD-Display vom One X? :confused2:
 
proandi schrieb:
Das Design vom One X (und S) ist jedoch Top! :flapper:

Was ist nicht beurteilen kann, ist das SLCD-Display vom One X? :confused2:

Design ist ech top!!

Display, hab ich jetzt schon öfters gelesen, soll das Display des GN richtig in den Schatten stellen, wobei das natürlich immer sehr subjektiv ist. Ich warte da mit einer finalen Beurteilung, bis ich es mal live gesehen hab.
 
Ich merke, dass sich viele "Sorgen" um die Qualität des SLCD2 Displays machen. Wieso? Finden hier alle Super Amoled sooo toll??? Schwarzwert ok, weniger Stromverbrauch? Komisch, mit normalem Akku muss ich täglich mit dem S2 an die Steckdose. Farben, mir viel zu bunt und gegenüber dem Retina Apple Display auch total unrealistisch! Bleibt da noch die tolle Farbe "weiß" die ja eig. gar keine Farbe ist.. trotzdem finde ich das weiß vom Super Amoled grottenschlecht! Das meiste was ich mit meinem Handy mache ist surfen und da ist ein SLCD bzw SLCD2 Display um ein vielfaches angenehmer. Natürliche Farben, schönes weiß das auch weiß ist und nicht blau oder gräulich und gut, der Schwarzwert.. aber meine Güte, das schwarz eines SLCD ist auch sehr sehr dunkel.. technisch kann es halt nicht schwarz werden, ist nun mal so, aber völlig ausreichend. Ich für meinen Teil hätte das X wohl nicht im Auge wenn es ein Super Amoled Display hätte! Gut gemacht HTC ;)

Aber im Generellen freue ich mich einfach, dass HTC mal wieder zeigt, dass sie ganz vorne mitspielen können, was beim "unglaublichen" "Incredible S" und dem Sensation (hakeliger Homescreen) nicht gerade behaupten kann.. vom DHD ganz zu Schweigen (Akku, "tolle" 8MP Cam etc..)
 
Nö, nö. "Sorgen" mache ich mir keine. Ich kann es nur nicht einschätzen.

Aber ich habe mittlerweilen nachgelesen, was das technisch bedeutet und deine Erläuterungen dazu genügen mir, mich ohne Sorgen auf das SLCD2 zu freuen.

S-Amoled ist halt technisch gesehen auch eine gute Sache (gewesen). Fan war ich aber nie. Wie du richtig schreibst, wirkt es sehr "unecht".

Wenn nix Arges passiert, würde ich meinen, dass mein nächstes Handy One X heißt.
 
Wollte mir schon das Galaxy Note zulegen, aber gerade das Amoled-Display war dann der Grund es nicht zu tun. Wer schon mal die Threads gelesen hat, von den defekten Pixeln, dem "Einbrennen" nach wenigen Wochen, der wird wissen was ich meine. Habe derzeit immer noch mein HD2 mit Android und das läuft noch ganz gut. Aber so ein "kleines" One X wär schon was.... :)
 
BenniXYZ schrieb:
Mit einer speziellen Tatenkombination. Kein iphone oder macbook air hat einen abnehmbaren Akku. Kann trotzdem einwandfrei resettet werden!

Apple interessiert mich nicht die Bohne. Wie funktioniert das bei Android Geräten?
 
neandertaler19 schrieb:
Es geht hier auch um einen soft-reset und nicht einen wipe. Ich glaube das verstehen hier einige falsch. Es geht darum, was man macht wenn sich das Gerät während dem Laufen aufhängt und nicht mehr ausgeht und man nicht warten möchte bis der Akku alle ist.

Genau das meine ich. Scheinen einige nicht so zu bemerken. Wenn sich ein Android weghaengt, wie in meinem Beispiel, dann gehen auch keine Hardwaretasten. Dann muss man den Akku ziehen.
 
Wie schon hier im Thread geschrieben, über den bootloader.
 
Oder warten bis der Akku leer geht und somit auch das Handy :)
 
Bzw es wird sicher eine Mögkichkeit geben, dass Gerät neuzustarten ohne den Bildschirm zu nutzen.
 
Ich hoffe es, sonst haben Devs beim Testen einer ROM jedes mal Probleme, wenn es z.b. Bootlops oder Freezes gibt.
 
Man drückt einfach 10-20 sekunden "lautstärke runter" und gut ist.
das wird dann auch gehen selbst wenn das handy hängt.
 
Wie K-Putt bereits geschrieben hat, wird es eine Tastenkombi geben. Gibt es z.B. bei meinem Motorola Xoom auch, da muss man die Power Taste und Volume up oder down (weiß es gerade nicht) für paar Sekunden gedrückt halten und schon startet es immer neu.
 
Die tasten kombis gibt es auch schon beim HTC desire, Sensation usw.

Dabei ist das egal wie das Handy Hängenbleibt, der Soft-Reset, oder verallgemeinert ausgedrückt, einen Neustart funktioniert immer..
Es war also nie nötig denn Akku zu entfernen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
4.108
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.585
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.629
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten