HTC One X nach Display-Reparatur im Shop defekt

T

Tanja1974

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe gestern mein 6 Monate altes HTC One X in einem Shop reparieren lassen: Neues Display weil runtergefallen
Jetzt macht es alles Mögliche nur nicht das, was ich ihm per Finger sage!:angry:
Außerdem hört man mich nicht, wenn ich angerufen werde.
Shop: Kann gar nicht sein, an der Platine wäre ja schließlich nichts gemacht worden, das müsse vorher schon so gewesen sein.
Natürlich hat der ganze Horror erst gestern Abend angefangen!
Der Typ hatte mir angeblich einen Freundschaftspreis wegen einer Empfehlung gemacht und mir deswegen auch keine Rechnung/Quittung gegeben.
Ich bring´s heute wieder hin aber wie ist das rechtlich: Auf die ausgeführte Reparaturleistung habe ich doch auch eine Garantie, oder? Egal, ob regulärer Preis bzw. Quittung oder nicht.
Danke für Eure Hilfe

Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtlich siehst du vermutlich ganz schön alt aus, da diese "Freundschaftspreise" beinhalten, dass du keinen Nachweis über die erbrachte Leistung und somit keine Regressansprüche hast, sofern du keine Zeugen benennen kannst. Kannst du das jedoch, so hast du gute Karten, denn dann kannst du dem Händler nachweisen, dass er schwarz in seine Kasse wirtschaftet. Da wird er es wohl auf eine rechtliche Auseinandersetzung lieber nicht ankommen lassen.

Die Mängel hängen sicher mit dem unsauberen Einbau zusammen, da haben wir hier auch immer wieder Fälle, wo sich Leute rangetraut haben und nachher nichts mehr ging.
 
Hallo,

bei mir ist es ziemlich ähnlich: Für mein HTC One M7 schienen mir hundert 159,- bis 199,- Euro zu teuer. Folglich entschied ich mich für ein Angebot eines städtischen Reparaturladens ( nicht zertifiziert, in türk. Hand) wo ich nur 100,- Euro bezahlte. Als ich das Handy einen Tag später wieder abholte und es einschaltete, reagierte der Touchscreen nicht mehr. Nach längerem hin und her bzw. mehrmaligem Auseinanderbau (insgesamt eine Woche) ist das Handy immer noch nicht einsatzfähig.
Nun wurde mir vom Inhaber mitgeteilt dass er leider nichts weiteres machen könne und es ihm sehr leid tue.
Was kann ich nun noch tun? Habe ich rechtlich eine Chance? Mir wurde eine Rechnung erstellt und das Geld habe ich bereits bezahlt.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.809
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten