HTC One X Mobiles Netzwerk nicht verbunden trotz korrekter APN

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tic-tac

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe gestern mein neues HTC ONE X erhalten.
habe das gerät bei e-bay ersteigert es ist mit Vodafone gebrandet und soll angeblich aus einer Vertragsverlängerung stammen.
Ich besitze eine Maxxim (o2) Karte die bis gestern in meinem alten Samsung Galaxy S auch wunderbar funktioniert hat.
Telefonieren und SMS schreiben geht, jedoch das Mobile Datennetz nicht.

In den Einstellungen steht:

Mobiles Netzwerk: Nicht verbunden

Ich habe bereits schon bei Maxxim angerufen und die korrekten APNs erfragt und eingetragen. Diese werden auch gespeichert, jedoch kann ich trotzdem keine verbindung zum Datennetz herstellen.

habt ihr einen tipp?

habe auch schon nach einem Netlock gegooglet doch wie es scheint gibt es diesen bei dem HTC ONE X von Vodavon nicht.

Neustart mal gemacht? Die neue APN auch aktiviert?

neandertaler19 schrieb:
Neustart mal gemacht? Die neue APN auch aktiviert?

klar APN ist aktiviert. Neustart hab ich auch schon versucht.

APNs sehen wie folgt aus:

APN: internet
MMSC: http://10.081.000.007:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.38
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-TYP: internet+mms

diese hab ich von der Hotline denke nicht das es daran liegt.

Mach mal nur APN und Name, der Rest ist eigentlich nicht von Bedeutung, und führt nur zu Problemen

• Danke
Reaktionen: bornsummer
M!dN!ght schrieb:
Mach mal nur APN und Name, der Rest ist eigentlich nicht von Bedeutung, und führt nur zu Problemen

Weltklasse danke schön!
das hat geklappt!

Also für alle mit dem selben Problem.

Nur den Namen(also: o2 internet) und APN (internet) eingeben dann geht es!

hehe soviel zu der hotline^^ hab mit 4 leuten gesporchen niemand konnt mir weiter helfen!

noch mal danke für die schnelle hilfe!

Ich hab auch das gleiche problem.weiß jmd woran des liegen kann? Hab alditalk.Die Apn hab ich schonmal eingegeben aber entweder es kommt verbindungsfehler oder Internet geht erst ganicht an. Kann mir jmd helfen :'(

Getapatalked von meinem HTC One™ X

Du musst das genau so einstellen wie auf den Bildern, dann musste es klappen

Passwort: gprs

Anhänge

• Screenshot_2012-10-27-22-59-521642294955.png
    Screenshot_2012-10-27-22-59-521642294955.png
    62,9 KB · Aufrufe: 5.004
  • Screenshot_2012-10-27-22-59-58-726045183.png
    Screenshot_2012-10-27-22-59-58-726045183.png
    62,3 KB · Aufrufe: 3.199
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Bei Aldi Talk kommt folgendes rein:

Name Eplus Internet
Apn internet.eplus.de
Name eplus
Kennwort eplus
Apn Typ default

Auf zurück und den Weißen Punkt anklicken das er grün wird mobile Daten aktiv und fertig

Bei dem One x kommen normalerweise alle Punkte automatisch musste nur mein Netzanbieter auswählen habt ihr das nicht ?

ta4a9e9y.jpg

Apn Typ nicht definiert geht normal kein Internet.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ne eben nicht, bei Aldi Talk oder besser egal wo, nur Apn und name, der rest machts nur schlimmer

Na komisch das es bei 100% nur so geht den ohne apn Typ kein grüner Punkt

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Den lässt man so wie er Standard ist. Ich rede auch von was man änder muss. Sorry wenn dass falsch rüber kam.

©® »» EndeavorU » Jelly Bean Android Revolution HD 12 « EndeavorU «« ©®

Es gibt da einen Unterschied zwischen gebrandeten und ungebrandeten Geräten. Ich musste bei meinem vorherigen "ungebrandeten" One X von o2 auch mehr als nur die zwei Einstellungen für ein einigermaßen funktionierendes EPlus-Netz vornehmen, weil der Provider ja an den Einstellungen für das Mobilfunknetz herumschraubt. Wirklich besser wurde es erst nach dem Flashen eines Custom Rom und der automatischen Netzbetreiberkonfiguration, die auf den gebrandeten Geräten fehlt.

Für das reguläre EPlus Netz habe ich mir vom Provider die aktuellen Daten geben lassen, die bei schnellen Geräten eingetragen werden sollen. Waren für mich optimal. Ich hänge sie unten nochmal an, da ich meinen vorherigen Post nicht finde. Rote Einträge bedeuten Änderungen gegenüber der üblichen Konfiguration. Groß-und Kleinschreibung und Leerzeichen bitte beachten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten