HTC One X Lautsprecher Klangqualität

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chorrol

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und versuche gerade meinen ersten Beitrag zu erstellen.
Und zwar geht es um folgendes:

Mein HTC One X ist ganz neu und ich habe soweit ich weiß auch die neusten updates. Jedoch ist mir von Anfang an aufgefallen, dass der Lautsprecher beim Abspielen von Musik meiner Meinung nach relativ "schwammig" klingt. Mit schwammig meine ich, dass es sich in etwa so anhört als würde man mit 2 Geräten ein und das selbe Lied abspielen, dies jedoch minimal zeitversetzt. Auch klingt es für mich wie wenn jemand einen Lautstärkeregeler konstant leicht auf und zu drehen würde.

Denn eigentlich dachte ich, dass das HTC One X mit beatsaudio einen hervoragenden Sound bieten sollte. Aber wenn ich den Sound mit meinem alten Handy (K800i von Sony) vergleiche, finde ich den Sound vom k800i deutlich besser.

Also ich weiß nur nicht, ob der Lautsprecher so klingen soll, dass es also kein Defekt ist, oder ob der Lautsprecher wirklich werksbedingt kaputt ist.
Was haltet ihr von dem Lautsprecher des One X, kennt jemand vielleicht auch diesen "schwammigen" Sound, und bitte versucht mir Klarheit zu verschaffen, denn ich wäre wirklich enttäuscht über diese Klangqualität.:unsure:

Lg und Danke im voraus;)

Hi hi...Beatsaudio bezieht sich lediglich auf die Kopfhörerqualität, da der verbaute Lautsprecher eh keine Wunder vollbringen kann.

Generell gehört der One X LS schon zu den besseren, aber Wunder darf man auch hier keine erwarten. Vergleich dein Gerät doch einfach mit der Lautstärke eines Media MArkt Gerätes....

Okay danke für die schnelle Antwort. Dein Tipp mit Mediamarkt ist auch sehr einleuchtend ;).
Also kann man nciht sagen, dass die Lautsprecher der neuen, flachen Smartphone Generation unbedingt besser sind als die alten von den "Kastenhandys", wie beispielsweise das K800i von Sony?

LG

Also kann man nciht sagen, dass die Lautsprecher der neuen, flachen Smartphone Generation unbedingt besser sind als die alten von den "Kastenhandys", wie beispielsweise das K800i von Sony?

Das kommt immer auf das Modell an, aber man kann im allgemeinen nicht sagen, dass es sich um bessere Lautsprecher handelt. Das ist ein ähnliches Problem, wie bei dem Ausbau der Kamera Technologie: egal wie viel man per Software nachjustiert, irgendwann ist das Limit erreicht und wenn man die Qualität verbessern will, dann kostet das eben Platz.

Ich bin mit meinem One X ziemlich zufrieden, was den Lautsprecher angeht, da habe ich schon deutlich schlechteres gehört. Also vielleicht hast du wirklich einen Defekt und beherzigst am besten Mal den Tipp von smartphoenix.
Eventuell liegt es auch an der Qualität der Audio Datei oder irgendwelchen Einstellungen, die du vorgenommen hast ?

Guter Klang braucht nun mal auch ein wenig Volumen.
Deshalb sind die Alten Barren-Geräte vom Klang her oft deutlich besser als die sehr flachen Smartphones die man Heute kennt.
Aber ich hatte vor dem One X auch ein HTC Desire, dass zwar etwas Lauter gewesen ist, aber der Sound darüber war noch schlechter.

Zurück
Oben Unten