HTC One X Lagesensor seit Jelly Bean nach jedem Neustart ´defekt´

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

unMOECKlich

Gast
Hey liebe Community,
ich bin neu hier und habe mich hier soeben registriert,da ich ein Problem mit meinem One X habe.Nach jedem,wirklich jedem Neustart funktioniert,seit dem ich das Jelly Bean Update habe,der Lagesensor bzw. der G-Sensor nicht mehr.Das Bild dreht sich also nicht in den Querformat etc.
Wenn dieses Problem besteht,muss ich es ca. 30 weitere Male neustarten,damit er wieder funktioniert.Der Sensor funktioniert dann wieder bis zum nächsten Neustart und das Ganze ist wie gesagt seit exakt dem Tag,an dem ich mir das Jelly Bean Update gedownloadet habe.Wenn ich es normal ausschalte und wieder anschalte,ist alles gut.Ich habe es schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt,hat aber auch nicht geholfen.Es ist nicht gerootet oder ähnliches.Habt ihr ähnliche Probleme ?Muss ich es einschicken oder gibt es noch eine andere Lösung (Außer 30 mal neustarten)? Liegt es am Update?
PS: Ja,bei `Display automatisch drehen´ ist ein Häkchen:tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Hat denn niemand eine Lösung? :-(

Mit einer Lösung kann ich dir nicht dienen, aber wenn das Problem tatsächlich nach einem Factory Reset noch auftritt wirst du es wohl einschicken müssen.

Gesendet von meinem HTC One X

Achsoistdas19 schrieb:
Mit einer Lösung kann ich dir nicht dienen, aber wenn das Problem tatsächlich nach einem Factory Reset noch auftritt wirst du es wohl einschicken müssen.

Gesendet von meinem HTC One X

Ok dann ist das wohl so... :( Trotzdem danke...

Noch jemand eine Idee? Habt ihr ähnliche Probleme?

Wie gesagt, wenn ein wipe nichts hilft, wird wohl nur Einschicken helfen. Ein Custom-ROM könntest du noch probieren, aber wird wohl auch nicht helfen. Meine Empfehlung: Einschicken.

neandertaler19 schrieb:
Wie gesagt, wenn ein wipe nichts hilft, wird wohl nur Einschicken helfen. Ein Custom-ROM könntest du noch probieren, aber wird wohl auch nicht helfen. Meine Empfehlung: Einschicken.

Ok,hab es eingeschickt (zu Arvato) mit noch ein paar anderen Fehlern:

-(Lagesensor funktioniert nicht mehr)
-Gerät lässt sich oft nicht aus Tastensperre holen,da Bildschirm schwarz bleibt
-Kleiner,heller weißer Fleck im Display seit Ihrer letzten Reparatur
-Staub unter Kameraabdeckung

Fällt das alles unter die Garantie? Ja,oder?

Staub in Kamera vielleicht nicht, aber sonst vermutlich schon.

neandertaler19 schrieb:
Staub in Kamera vielleicht nicht, aber sonst vermutlich schon.

Oh,hmm und wie teuer wird das dann ungefähr für mich?:blink:

Vermutlich machen sie gar nichts dagegen oder sie machen es und es kostet dich nichts. So meine Meinung, keine Ahnung wie es dann wirklich läuft.

Ok,danke erstmal euch beiden ;)

Hi,

bin mal gespannt wie lange das dauert.
Ich warte schon die ganze Zeit auf das JB Update weil mein Lagesensor schon seit 4.04 nicht mehr funktioniert.
Zwischenzeitlich ging er mal, und jetzt hilft auch kein Soft- oder Hardreset mehr.
Werde es wohl auch einschicken müssen, aber erst im neuen Jahr, weil im Moment wohl eh nichts mehr passiert.

Zurück
Oben Unten