HTC One X kann bereits vorbestellt werden

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wo habt Ihr euer HTC One X Vorbestellt?

• Amazon

Stimmen: 31 62,0%
  • HTC Store

Stimmen: 4 8,0%
  • Notebookbilliger

Stimmen: 1 2,0%
  • Gethandy

Stimmen: 1 2,0%
  • T-Mobile

Stimmen: 4 8,0%
  • Redcoon

Stimmen: 0 0,0%
  • my-extra

Stimmen: 0 0,0%
  • sonstigem (bitte ins Forum schreiben)

Stimmen: 9 18,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
torxx schrieb:
Ich hatte IMMER sehr gute Erfahrungen mit denen und der Preis ist auch immer nah am Tiefstpreis.
Was besseres gibt es imho nicht.

neandertaler19 schrieb:
Spezielle Gründe oder einfach so?

Hallo,

doch es gibt etwas besseres, den Händler vor Ort.

Ist zwar etwas teurer, aber das Geld bleibt im Land.

Ist eine Einstellungssache, aber ich finde wir sind einfach zu abhängig von Unternehmen wie Amazon und Co.

Und wir sollten das Thema hier nicht ausweiten, es ist jedem selbst überlassen.

MfG

starbase64

Hallo,

ich hatte die Hotspot Flat auch eine ganze Weile, aber gebraucht hatte ich sie nie.

Die 5GB in meinem Tarif, waren immer völlig ausreichend.

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Ist zwar etwas teurer, aber das Geld bleibt im Land.
Ich weiß, ist OT, aber diese Aussage kann man nicht so stehen lassen...

Wenn du bei Amazon bestellst bleibt das Geld auch im Land: Hier verkaufte Geräte werden auch hier versteuert und Amazon beschäftigt auch in Deutschland eine riesige Zahl an Mitarbeitern. Aber im Endeffekt kann das ja jeder für sich selbst ausmachen...

Ich hab zwar nicht vorbestellt, aber für mich ist Amazon auch immer erste Wahl was solche Artikel angeht, der Händler vor Ort hat bei mir nur eine Chance, wenn er ein günstigeres Angebot bietet...

derRobin schrieb:
Amazon beschäftigt auch in Deutschland eine riesige Zahl an Mitarbeitern.
Mir würden da schon paar Gründe einfallen:

ver.di amazon - Hintergründe

Zum Topic, kann man bereits sehen was das One zum Start in einer Vertragsverlängerung mit Complete mobile m kosten wird?

Oder nen Tipp, ne Hausnummer?

baerwurz schrieb:
Zum Topic, kann man bereits sehen was das One zum Start in einer Vertragsverlängerung mit Complete mobile m kosten wird?

Oder nen Tipp, ne Hausnummer?

Hallo,

leider konnte mir T-Mobile dazu noch nichts sagen,
aber ich schätz mit dem M-Tarif über und mit dem L-Tarif unter 100€.

Siehe Galaxy Nexus: M-Tarif = 139,95 / L-Tarif = 79,95

@baerwurz: auch Amazon hat nichts zu verschenken

MfG

starbase64

neandertaler19 schrieb:
Ja, aber bei Amazon hast du 16 Tage länger Zeit.

Meines Wissens aber nicht auf bestimmte Artikel.

§ 4 Unsere freiwillige Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) für bestimmte Produkte

Unabhängig von den Ihnen gesetzlich zustehenden Rechten bietet Ihnen Amazon die folgende freiwillige Rücknahmegarantie an:

Sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops "Bücher", "Musik", "DVD", "Software" sowie die nicht elektrischen Produkte (das heißt Produkte, die selbst keinen Stecker haben, keine Batterie zum Betrieb benötigen und/oder durch die auch kein Strom läuft, wie zum Beispiel bei elektronischen Computerbauteilen) aus den Shops "Games", "Küche, Haus & Garten", "Bad & Drogerie", "Spielwaren & Kinderwelt" sowie "Sport & Freizeit" können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Für eingeschweißte und/oder versiegelte Datenträger (zum Beispiel CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software) bedeutet dies, dass wir die Ware nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen."

Also eigentlich sind es 14 Tage. Und auf Kulanz gewährt Amazon auf einigen Artikeln aber 30 Tage. Und darunter fällt ein Smartphone aber nicht.

Hm. Und nu?

...gesendet mit dem Mastertelefon via App...

starbase64 schrieb:
Hallo,

ich mag Amazon nicht besonders, aber das ist ein anderes Thema.

MfG

starbase64

Du magst ja auch nicht die Kamera des S2 :tongue: hehe sorry, aber das konnte ichmir nicht verdrücken!

Und was soll das mit Verdi und Amazon? Kommen wir jetzt auf die moralische Schiene? Oder hat von euch noch nie jemand bei Schlecker was gekauft?? Und die sind nicht gerade berühmt dafür, die riesen Gehälter zu zahlen und entlassen jetzt Tausende von MA.. spo viel zuum Thema Moral. :D

Ich muss einfach wieder Amazon stützen. Mir geht es nicht um die MA, mir geht es nicht um Geld hier oder dort liegen zu lassen... wo sollte man denn dann noch anfangen und aufhören?

Nicht jeder von euch lebt in der City.. Die die in eher ländlichen Gebieten Wohnen haben sicher auch kleine Elektro-Einzelhändler, wenn es davon leider auch nicht mehr viele gibt, und wo kauft ihr eure Kabel, Steckleisten etc? Dort? Und unterstützt wirklich die örtlichen Läden? Oder kauft ihr das wesentlich günstiger im nahegelegenen MM oder Saturn ein? So viel dazu! Von Schlecker und Lohndumping hab ich ja schon gesprochen und da hat sicher jeder schon mal gekauft!!!

Also: Amazon hat den besten Service online weltweit! Ist No 1 Internet-Versandhandel!

Gründe pro Amazon:
- relativ günstige Preise (meistens 4-5. Platz wenn man mit Preissuchmaschinen vergleicht)
- schnellste Abwicklung (Versand, Rückerstattung von Geld, Rabatt, wenn Ware nicht im deklarierten Zustand ist)
- 30 Tage Rückkgaberecht auf sehr viel Artikel!! (Hatte bis jetzzt nochkeinen bestellt, bei dem es nicht so war!)
- Support (Mail, Chat, Telefon-Rückruf innerhalb von Sekunden!!! das ist einfach sehr gut)

Gründe gegen Amazon:
- vielleicht der verlinkte ver.di Artikel?
- oftmals nicht die allergünstigsten (was mir aber total egal ist wenn ich mir die Leistungen auf der Pro Seite anschaue)
- sonst fällt mir nichts mehr ein!

Man muss Dinge immer objektiv betrachten. Ob der eine Amazon mag oder nicht ist eine Sache, aber das sie gute Leistung abliefern ist messbar! Wenn jemand gerne wo anders bestellt, kann er das ja gerne tun! MIr ist das bums :D! Aber Amazon ist für mich einfach No 1. Auch weil es objektiv keinen besseren Shop gibt! Man möge ihn mir gerne zeigen...

• Danke
Reaktionen: Freddie, neandertaler19, Johhnnyy und 2 andere
Freddie schrieb:
Also eigentlich sind es 14 Tage. Und auf Kulanz gewährt Amazon auf einigen Artikeln aber 30 Tage. Und darunter fällt ein Smartphone aber nicht.

Also ich konnte bisher all meine bei amazon.de bestellten Smartphones 30 Tage lang zurückgeben.
Und das waren sehr viele :D

• Danke
Reaktionen: Freddie
dito

• Danke
Reaktionen: Freddie
Ich habe nun auch nochmal nachgeguckt, es gibt so wie es aussieht keine Einschränkung auf spezieller Produkte bei der 30 Tage Rückgabefrist. So verstehe ich es zumindest auf deren Seite, auf der es auch eine Tabelle gibt wie der Zustand der einzelnen Artikel sein muss. (Link funktioniert leider irgendwie nicht).

Jetzt mal abgesehen von der Rückgabefrist, gibt es auch noch andere Vorteile von Amazon? Ich z.B. dort auhc gelesen das man defekte Geräte einschicken kann, diese letzendlich aber auch nur an einen Dienstleister weitergeleitet werden. Jemand hat hier schon geschrieben das er erst ein neues Gerät bekam, und dann das Defekte einschickte. Kann jemand auch von so einer Erfahrung berichten? Ist es nicht sinnvoller sich gleich dann an HTC oder deren Dienstleister für Deutschland zu richten?
Hier verschwimmen gerade etwas die Grenzen und es wird kurz OT:
Wie sind die Erfahrungen bei Defekten mit dem Dienstleister von HTC? Ein Freund bekam erst vernünftig die Hauptplatine getauscht als er sich explizit bei HTC beschwerte, weil der Reparaturdienst nur Updates machte und der Defekt nie weg gewesen war.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar kein Smartphone, habe aber mal eine defekte 6 Monate alte SSD von OCZ zu Amazon geschickt und prompt das Geld zurückbekommen.

Hab mein weisses one x in der naechsten media markt filiale reserviert zur abholung. Hatte bisher immer nen schnellen guten reparatur service. Es ist im grunde wie mit handy vertraegen der eine mag d2 der andere base

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kurze info hier gehts um das HTC X ;-) wäre super wieder zum thema zu kommen.

Es gibt bestimmt ein Amazon gut oder nicht Thema.

Thx

Und ich Dummerchen dachte es geht hier darum, wo man das One X vorbestellt und warum/warum nicht. ;)

krucki schrieb:
Und ich Dummerchen dachte es geht hier darum, wo man das One X vorbestellt und warum/warum nicht. ;)

Jupp ;-) nur ist aus dem warum /warum nicht ein amazon Diskussion geworden.

Hallo,

ich habe die beiden Vorbestellungsthread mal zusammengeführt, da ohnehin in beiden das gleiche Thema diskutiert wird!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: koyote83, neandertaler19 und torxx
koyote83 schrieb:
Jupp ;-) nur ist aus dem warum /warum nicht ein amazon Diskussion geworden.

Ja, aber das ist ja auch interessant zu Erfahren, was andere für Erfahrungen mit amazon gemacht haben und bei anderen Händlern und ob einen Bestellung dort sinnvoll/relativ sicher ist. Ich finde es nur geringfügig OT.

• Danke
Reaktionen: krucki und ALDeeN
_joker schrieb:
Also ich konnte bisher all meine bei amazon.de bestellten Smartphones 30 Tage lang zurückgeben.
Und das waren sehr viele :D

Hmm, ich habe zwar auch schon zurück geschickt, habe aber noch nie die 14 Tage überschritten. Ich wollte auch nur mal drauf hingewiesen haben.

Aber gut zu wissen, dass Amazon noch kulanter ist, als sie es selber beschreiben :D :thumbup:

Für mich gibt es auch keinen besseren und kulanteren Anbieter. Und da ich sowohl privat, als auch für mein Gewerbe reichlich im i-net einkaufe, kann ich mit Fug & Recht behaupten, dass Amazon, gegenüber den anderen Onlineshops, die absolute Nummer 1 ist.

Denn wenn man sich mal die ganzen Bewertungen anderer Shops anschaut, dann liest man meist davon, dass die Ware top war und der Versand, bzw. die ganz Abwicklung gut gelaufen sei. Aber was genau wird denn dort überhaupt ausgesagt/bewertet? Das sagt doch eigentlich nicht mehr aus, als: "Wow, die haben sehr gut verkauft!" :scared:

Na, und das können wohl alle sehr gut. Denn ansonsten würden sie nichts verdienen. Aber viel interessanter ist es doch zu wissen, wie es bei einer Reklamation aussieht. Und hier trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen.

Ich könnte Euch da Dinger erzählen,...ich war auch schon mehrmals vor Gericht. Da ich aber gelernter IT-Systemkaufmann bin, zudem eine gute Anwältin habe, habe ich alle Prozesse gewonnen :D

Einziger Nachteil der Amazon-Kulanz,...man muss auch schon damit rechnen, solch einen Rückläufer selber zu erhalten. Ist mir schon passiert. Wurde aber sofort wieder umgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch die Provider und Handy Shops tauschen in der Regel ein Handy bei nicht gefallen um,
jedoch darfst du mit dem Gerät nicht mehr als eine Stunde telefoniert haben.

Ich hatten diesen Fall letztes Jahr bei T-Mobile,
als meine Frau ein Handy umtauschte.

Im Zweifelsfall einfach den Verkäufer vor dem Kauf darauf ansprechen,
wie die Konditionen in einem solchen Fall sind.

MfG

starbase64