HTC ONE X Display geht nicht mehr an!

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohne Lötkolben kommst du da leider nicht aus.
Die Gefahr besteht daran den Grafikchip komplett zu zerstören und das Logikboard letztendlich in die Tonne zu kloppen.

Bei mir ging auf einmal das Display nichtmehr .. Habe mir auch ein neues Display gekauft und es damit versucht hat leider nichts gebracht .. Das Handy läuft und der Touch geht auch. AFK hast du in deinem Video nur den 220 ausgelötet und ne brücke gemacht? .. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit zu testen ob es die Hintergrundbeleuchtung ist?

Du kannst mit einer taschenlampe auf dein display leuchten.. wenn du noch etwas erkennen kannst, dann ist es hintergrundbeleuchtung. Wenn du nichts siehst, drücke direkt unter der hauptkamera mit daumen und Zeigefinger (klammergriff) etwas fester auf dein Display. Wenn display doch zu leuchten beginnt, dann ist leider dein Tegra 3 Chip (man kann so sagen) hinüber.

Aber was heisst den "touch geht auch"
Wenn du schwarz siehst, wie kannst du sagen dass dein touch geht?
Oder meintest du "TON geht auch"?

Zuletzt bearbeitet:
Hay Vielen Dank für die schnelle Antwort .. Mein Schreibtisch liegt komplett voll mit 2 Handys xD .. Ich habe das Handy schon auseinander gebaut .. dann baue ich es jetzt wieder zusammen und probiere noch das mit dem Griff .. mit einer Taschenlampe kann ich nichts erkennen.

Zu dem "auch" das war ein Fehler von mir, aber ich weiß das der Touch geht weil wenn ich das Handy anmache und dann die tasten sperre aufmache und auf Anrufen gehe und dann auf die tasten drücke dann vibriert es .. Ich drücke halt wahllos in der Gegend rum.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Da das ja einfach so Passiert ist, habe ich bei sowas noch Gewährleistung?

Im Ausgebauten Zustand klappt das mit dem Klammergriff noch besser. Dabei noch die ein und ausachalttaste drücken alle paar sec.

Ich denke, nach dem Auseinander bauen ist die Gewärleistung flöten gegangen, es sei denn du hast den VOID aufkleber nicht zerstört auf der Schraube. Sonst ist ein Gewährleistungsfall, ja!

Hallo zusammen, bin leider ebenfalls "Opfer" eines One X mit Bildfehlern und schwarzem Display. Nach zwei Einsendungen (im Prinzip alles getauscht) habe ich die Lust daran verloren und würde das Gerät gern selber wieder brauchbar machen. Zu meinem Fehler: Das Display zeigt ab und zu verzerrte Bilder an, flackert manchmal und geht oft nicht an. Ich denke die Hintergrundbeleuchtung ist nicht defekt, da ansonsten keine Bildfehler auftreten würden, oder? Hatte das Ding auch schon mal auf und anschließend ging es ein paar Tage problemlos. Leider treten die beschriebenen Fehler wieder auf und werden immer häufiger. Kann mir dazu jemand helfen? Speziell würde mich interessieren, welches Kabel das Displaykabel ist. Vielleicht liegt ein Wackelkontakt vor, oder was meint ihr? Danke vorab für die Hilfe!

Das ist kein Wackelkontakt sondern Tegra 3,
Lies meine vorherigen Beiträge 1 seite davor, dann weisst du Bescheid.
Schicks das Ding am besten ein

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Also eben hat das mit dem Griff (unter der Kamera drücken) zumindest funktioniert. Kann das wirklich am Prozessor liegen? Im "Normalfall" geht es bisher ja sonst noch.

Was mir aufgefallen ist: Nach dem einstecken des USB-Steckers tritt der Fehler häufiger auf.

Was ist denn das Coil 220? Kann man das mit ein bisschen technischem Verständnis tauschen?

Einschicken bringt mir halt nur bedingt was; hab das schon zwei mal hinter mir. Anscheinend wurde sogar das Mainboard getauscht, deshalb müsste der Tegra ja eigentlich auch neu sein, oder?

Das passiert wenn der Prozessor heiss wird. Lade dir mal ein 3D Games runter ubd du wirst sehen dass nach einigen Minuten sich dein Fehler erneut wiederholt.
Das Ding sitzt nicht richtig auf der Platine und hat Kaltlötstelle.
Solange Garantie besteht, einschicken. Alles Andere führt zur Schrottung des Handys.
Wenn du doch gegen meiner Befürchtung die Hintergrundbeleuchtung vermutest, dann Leuchte doch mal mit einer Taschenlampe drauf wenn dein Display wieder schwarz ist. Ist doch nichts zu sehen > Tegra!
Die 220er Spule kann man mit einem Lötkolben oder Hotair leicht tauschen. Sind 2 Lötstellen.

Danke für den Tipp! Hab mal versucht ein Benchmark laufen zu lassen und siehe da: nach kurzer Zeit treten Bildfehler auf!

Einschicken will ichs eigentlich nichtmehr, hab das jetzt zwei mal hinter mir und ging jeweils ewig (und der Fehler ist trotz komplettem Tausch nicht behoben). Wobei es ja deiner Meinung nach alternativlos ist.

Dann werd ich mir wohl früher oder später ein neues Gerät zulegen müssen. Aber danke für die Hilfe!

Zurück
Oben Unten