HTC One X (aka Edge) - QuadCore Smartphone

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...selbst wenn ich mich noch anschließe uind finde, dass die Geräte mehr als ausreichend mit Speicher gesegnet sind, manche Menschen sind eben so gestrickt, dass sie das Weltwissen der Menschheit und das gesamte Musikwerk dreier Kulturen dabei haben müssen...und keine der beiden Gruppen ist das Maß aller Dinge...trotzdem sollten 32GB für die große Masse reichen, selbst 16 sind reichlich bemessen...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...

Ich bin auch der meinung das 32gb mehr als ausreichend sind.
Warum sollte ich auch mehr als 2-3 Wochen ein und den selben Film auf dem Handy haben?
Warum sollte ich über 50 Alben auf dem Handy haben?
Obwohl 50 Alben ja dann locker drauf passen würden.

Ich hab in meiner Krücke eine 8gb Karte drin.
Und habe sie bisher nie wirklich voll bekommen.
Ich hab die ganze 3. Staffel von Six feet under drauf und mehrere Alben.

32gb reichen nun wirklich :D

Ich bin mal gespannt auf das Smartphone, wenn es optisch mir gefällt, könnte ich es mir kaufen.

Ja, bevor uns hier ein Mod zusammenstaucht erwähn ich mal das wir übelst offtopic sind :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Shadowbane schrieb:
jo hast recht. aber samsung hatte ein 2000mah nachgereicht mit neuem deckel, der das handy einheitlich dickt macht (glaube 8mm)

edit. ups habe den Kommentar von Neandertaler überlesen...

naja egal... ich finde es trotzdem zu wenig... man sollte doch mal das Ziel haben, 3-7tage akkulaufzeiten zu erreichen...

Steig auf ein altes SE K550i um (meine mutter hatte das bis vor kurzem noch), das hält 7 Tage :)

Mal ehrlich, bei der jetzigen technologie kannst du mit der dicke froh über 1,5 - 2 tage sein. Da muss sich noch einiges tun :)

MarvinMüller;2730184 schrieb:
Ja, bevor uns hier ein Mod zusammenstaucht erwähn ich mal das wir übelst offtopic sind :p

Es ging doch die ganze Zeit um's Handy :D

Stimmt es eigentlich das dass Handy im "normalen" Betrieb mit nur einem Kern laufen soll?
Soll ja jedenfalls beim asus prime der Fall sein.

Ja 4 Kerne und ein Stromsparkern, so wie ich das verstanden hab.

• Danke
Reaktionen: K-putt
Ja, der Tegra id eig ein 5-Kerner, wobei der 5 mit ein paar 100 MHz getaktet is. Die normalen springen dann ein wenn sie benötigt werden

MarvinMüller;2731502 schrieb:
Ja, der Tegra id eig ein 5-Kerner, wobei der 5 mit ein paar 100 MHz getaktet is. Die normalen springen dann ein wenn sie benötigt werden

Ja, sind um die 500 Mhz wie ich gelesen habe.
Deswegen soll er ja auch so stromsparend sein, weil er sich selbst reguliert :)

Adria schrieb:
Ja, sind um die 500 Mhz wie ich gelesen habe.
Deswegen soll er ja auch so stromsparend sein, weil er sich selbst reguliert :)

...das ist ein Trugschluss, stromsparend wird er weniger wegen dieser als vielmehr wegen der neuen 28nm-Technik bei der Fertigung der neuen Prozessoren, wenn ich es nicht falsch verstanden habe...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...

Naja, wird eine Kombination aus beiden sein. Auf jeden Fall wird er nicht alle 4 Kerne beschäftigen um mal kurz den Homescreen anzuzeigen oder so. Zumindest hab ich das so verstanden. Die 28nm tragen dann natürlich auch noch zum Stromsparen bei.

...ehrlich gesagt glaube ich ja, dass zumindest in den nächsten zwölf Monaten zumindest zwei der vier Hauptkerne gar nicht erst "ausgepackt" werden müssten...:cool:...

Vier Kerne werden nie im Einsatz sein, das ist klar, was soll denn auch so aufwenig sein?

torxx schrieb:
Vier Kerne werden nie im Einsatz sein, das ist klar, was soll denn auch so aufwenig sein?

Die spieleindustrie wirds richten :rolleyes2:

Naja, das müsste wohl was extrem Aufwendiges sein und selbst Modern Combat o.ä. ist nicht so aufwendig.

Hat man doch früher beim Desktop-PC auch gedacht und auch da geht es jetzt nicht mehr ohne mehrere Kerne...

Die Hardware läuft immer der Software vorraus...

naja , viele spiele nutzen selbst am pc nur 2 kerne.
aber gibt natürlich auch welche die nutzen 8 wenn sie vorhanden sind.

ich denke das die 4 kerne von diesen bestimmten tegra 3 spielen genutzt werden.

Da bin ich aber mal gespannt, wenn ihr da schon sowas prophezeit.

Für richtiges Gaming benutze ich Konsole/PC..

...für richtiges "Gaming benutz' ich Karten, Brett oder Würfel...:D...

...und egal, wie sehr man da im Voraus denkt, wie aufwändig die Software auch mal werden soll, 2012 wird Quadcore nur "nice to have" sein, aber gewiss keine Notwendigkeit...

...der größte Fortschritt für mich dabei die Möglichkeit der Platzersparnis und des verringerten Strombedarfs (und damit zumindest theoretisch die Möglichkeit der größeren Akkus) - von mir aus sollen sie 16 Kerne verbauen, selbst wenn ich nur 'nen Sparkern brauche. Bestes Beispiel ist ja das XL, das den geschmeidigsten Auftritt aller hat, das ist sozuagen HTC's Millenium Falcon, vielmehr bräuchte es von mir aus nich sein. Aber selbst Mr. Solo würde nich weiß nehmen...*g*...

Zuletzt bearbeitet: