HTC One X (aka Edge) - QuadCore Smartphone

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stetre76 schrieb:
  • HSPA+ 21 Mbps support (bands 850, 900,1800,1900,)

Da stimmt irgend etwas nicht, oder es wird verschiedene Versionen des Geräts geben. Die weltweit am meisten verwendete (und auch in Deutschland genutzte) UMTS-Frequenz um 2100MHz fehlt.

Ich hoffe ja mal, dass es auch eine LTE-Variante geben wird.

frisch von TalkAndroid folgende Vermutungen/Gerüchte/"Tatsachen"

• The phone will be Beats branded including software, device branding and will include Beats headphones in the box
  • Like the Galaxy Nexus, the Endeavor will ship with a 5-pogo-pin connector for use with a speaker dock
  • No MicroSD slot, and will be using MicroSIM technology
  • The quad-core Tegra processor has been confirmed as an nVidia AP33 1.5GHz/XMM6260
  • The screen will be of SuperLCD variety — no OLED

Kurzzusammenfassung in Deutsch
> Beats Audio plus Beats Kopfhörer im Lieferumfang
> 5-pogo-pins zum Anschluss an eine Lautsprecher Docking-Station
> KEIN Card-Slot!!!!
> bestätigter Chip > nVidia AP33 1.5GHz/XMM6260
>Display SuperLCD > kein OLED

Zusatzinfo - gerade gelesen:
Akku: 1800mAh
SIM: nur microSIM :angry:
LED notification wieder nur 2-färbig > grün/orange
von LTE konnte ich bisher nichts lesen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das es LTE haben wird.
Denn HTC wird auf dem deutschen MArkt sicherlich erstmal das Velocity mit LTE vertreiben wollen.

Aber was ich schade finde das es keinen SD-Karten Slot haben wird.
Also evtl doch auf das 4- Kern Phone von LG warten.

LTE geht mir auch nicht ab - wird in viell. 5 Jahren interessant....

der fehlende Kartenslot ist sicher kein Plus, aber 32GB sollten mir pers. reichen...

warum man aber auf microSIM umsteigt, verstehe ich nicht ganz - wo liegt da der wahre Vorteil? Ist aber auch kein Ausschlusskriterium.

Derzeit schaut's für mich so aus, als ob es mein nächstes Mobile werden wird.
Jetzt hängt es nur noch von 2 Sachen ab:
- ab wann bei A1 verfügbar und zu welchem Preis
- wann kommt ICS für's DHD

kommt ICS fürs DHD früher und es sind neuere Geräte am Horizont, dann warte ich viell. noch.

Ich will aber auf jeden Fall wieder einen UniBody wie beim DHD, deshalb ist LG wohl kaum eine Alternative

MicroSIM spart Platz. AFAIK Wird auch Samsung dahin wechseln.

Sent from my HTC Sensation

...ehrlich gesagt finde ich auch nichts, was dagegen spricht, die nötigen Chips sind nun mal nicht größer. Wir schieben ja auch keine SD-Cards mehr in die Geräte (sofern es überhaupt noch was zu schieben gibt...*g*...)...

fluxkompensator schrieb:

außerdem hat man doch nicht so das problem damit. man kann seine alte ja stutzen lassen und der trend geht eh dahin also was solls :)
Das wäre jetzt kein Beinbruch .D

fluxkompensator schrieb:

das ist mir schon klar ;)

aber da das One X jetzt nicht unbedingt so wahnsinnig klein sein wird, dass für eine normale SIM kein Platz mehr wäre, ist dieses Platzargument nicht wirklich schlüssig.

aber wie oben schon gesagt, Ausschlussgrund ist die microSIM eh keiner...

Mei, jeder Kubikmillimeter zählt.
Ich hab neulich einer meiner Multicard SIMs wechseln lassen um ein Lumia 800 zu testen (ja ja, buuuuh) und das ging bei o2 ganz geschmeidig

stetre76 schrieb:
(...) aber da das One X jetzt nicht unbedingt so wahnsinnig klein sein wird, dass für eine normale SIM kein Platz mehr wäre, ist dieses Platzargument nicht wirklich schlüssig. (...)

...aber die "normale SIM" ist doch ein Überbleibsel eines "das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht"...

...und zum Platz: Es geht in der Zwischenzeit um Riesendisplays, die im anorektischen Body mit Strom versorgt werden müssen, und allen möglichen Chips, die in der neuesten Generation verbaut werden können. Dazu kommt dann noch eine lichtstarke "Digicam" und ordentlich Speicherplatz. Irgendwann geht es einfach um jeden Kubikmillimeter Raum - was will ich also mit dem ganzen unnötigen Plastik in dem kostbaren Raum? Wech mit...

Edit @ Flux:
Manchmal bist Du mir unheimlich - den problemlosen Tausch der Multicard hab' ich mir eben gedacht, aber gespart...und kein Mensch schreibt normalerweise "Kubikmillimeter" - raus aus meinem Kopf, sofort...:sneaky:...:blink:...:biggrin:...

Zuletzt bearbeitet:
stetre76 schrieb:
aber da das One X jetzt nicht unbedingt so wahnsinnig klein sein wird [...]

Das ist die einzige Unbekannte, die noch fehlt...
Größenangaben... - hat davon schon jemand was gelesen?

Wird es Titan2/Sensation XL Abmessungen haben, oder lässt sich das Teil doch noch verkleinern? Immerhin werden es angeblich ja Displaybuttons, also könnte man den Platz schon wieder einsparen (ich weiß schon, Milchmädchenrechnung) - aber MicroSIM und kleinerer SoC -> da könnte schon was gehen...

Displaybuttons würden mich schon überraschen.
Schließlich wäre die reale Displaygröße mit 4,3irgendwas bei vielen Anwendungen dann ja nur minimal größer als die vom Ville - sorry One S - mit echten 4,3". (von der Auflösung mal abgesehen)

schon wieder so ein kleiner Akku? Ich bin raus... schade.

Wo hast denn du jetzt was über den Akku gelesen?

Mal sehen wie sich die Smartphonelage bis Juni entwickelt. Denn so lange muss ich noch auf einen neuen Androiden warten. Aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut :)

Shadowbane schrieb:

Naja, ich hätte auch gern mehr Akku und finde den Schlankheitswahn bescheiden. Aber dass bei < 9mm (was schon länger kursiert) kein Akku >2000mAh reinpasst, kann wohl auch HTC nicht ändern.

Leider stirbt bei mir die Hoffnung auf ein Upgrade-Pack mit größerem Akku und dickerer Gehäuserückseite.
Die Verarbeitungsqualität (Unibody) von HTC dürfte sowas wohl ausschließen.
Schade, aber irgendeinen Tod muss man sterben. Ich hoffe einfach mal der Mehraufwand mehr Pixel übers große Display zu schieben und die Verbrauchseinsparung des neuen Prozessors gleichen sich aus, sodass man auch als Poweruser über den Tag kommt.

neandertaler19 schrieb:
Wo hast denn du jetzt was über den Akku gelesen?

In dem Artikel um den es in den letzten Seiten dieses Forums geht: ;)
MoDaCo - EXCLUSIVE: New details on the forthcoming HTC Endeavor superphone (Part 2)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Akku ist ja bei allen Smartphones schon immer ein Problem gewesen....
Stört mich nicht wirklich..dafür gibts ja meinen mobilen Akku :)

32GB sind für mich mehr als genug. Ich komme schon mit 8GB ganz gut zurecht:winki:

Shadowbane schrieb:
1800 mah bei einer tegra3 cpu die stromsparender ist als die dual cores?
Dann ahst du ja utopische vorstelungen, 3300 vom razr maxx sind ausnahme

Netti, Du kommst nicht mal mit fünf Homescreens zurecht, aber mit 8GB Speicher?

Nun wartet doch den Stromverbrauch erstmal ab.

segelfreund schrieb:
Netti, Du kommst nicht mal mit fünf Homescreens zurecht, aber mit 8GB Speicher?

Nun wartet doch den Stromverbrauch erstmal ab.

Ja damit komme ich aus Segli :winki:

Musik auf dem MP3 Player, Bilder auf dem Tab und was soll man noch groß speichern :laugh: