B
BourbonRyan
Ambitioniertes Mitglied
- 51
Hallo zusammen,
ich habe mir die Finger wund gesucht, hier, in der FAQ und kreuz und quer bei Google, aber scheints hat niemand das Problem, weder auf Deutsch noch auf Englisch:
Folgende Situation:
Standard-HTC-Mail-App, Exchange ActiveSync Konto, Verbindung mit Firmenserver. Abrufen via Sync und Senden klappt ohne Probleme, nur - warum auch immer - bleiben die Mails nur maximal drei Tage in der App vorhanden.
Stelle ich in den Sync-Einstellungen "Frühere Emails herunterladen" auf 1 Tag, ist das Ergebnis so wie es sein sollte. Bei Einstellung 3 Tage ebenfalls. Das klappt auch hin und her - wenn ich von 3 auf 1 stelle, verschwinden die der Tage 2+3, stelle ich wieder um, tauchen sie wieder auf.
Es bleiben allerdings nur die Mails von 3 Tagen, auch (getestet!) bei den Einstellungen 7, 14, 30 Tage und Alle. Egal, ob
Um zufällige Übereinstellungen auszuschließen, habe ich mir seit Montag per Cronjob alle 15 Minuten eine Mail schicken lassen (die auch wirklich auf dem Server angekommen sind, wovon ich mich über meinen normalen Firmenzugang via openXchange oder Thunderbird überzeugen kann), und exakt die Mails, die eben die 72 Stunden überschreiten, werden in der App nicht mehr angezeigt.
Auf dem Server sind sie natürlich immer noch, übrigens ungelesen - da macht die App wohl keine Unterschiede.
Die Synchronisation der Kalender- und Kontakteinträge klappt übrigens problemlos. Die 72 Stunden betreffen übrigens alle Ordner, egal ob Inbox oder sent, drafts o.ä.
Ich kann die mails weder per IMAP noch POP3 abrufen, es bleibt nur ActiveSync als Zugangsmöglichkeit.
Nur: Ist das ein Fehler in der Software? Oder übersehe ich doch noch was?
Softwarestand:
HTC One X, Vodafone-Gerät
Android 4.0.4
Sense 4.1
Software-Nummer 2.17.161.4
Mail-App:
laut App-Info Version 5.0.2218182762.434833.41572,
dort Klick auf "Info"-Button "Mail for Android Version 3.00.0038.100532"
Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee?
.. PS: weils mir grad noch einfällt: die Zeit der Mails in der App ist exakt 1 Stunde nach hinten geschoben; im HOX selbst ist die Zeitzone aber auf Automatisch und die Uhrzeit selbst stimmt natürlich auch. Woran kann das denn liegen?
ich habe mir die Finger wund gesucht, hier, in der FAQ und kreuz und quer bei Google, aber scheints hat niemand das Problem, weder auf Deutsch noch auf Englisch:
Folgende Situation:
Standard-HTC-Mail-App, Exchange ActiveSync Konto, Verbindung mit Firmenserver. Abrufen via Sync und Senden klappt ohne Probleme, nur - warum auch immer - bleiben die Mails nur maximal drei Tage in der App vorhanden.
Stelle ich in den Sync-Einstellungen "Frühere Emails herunterladen" auf 1 Tag, ist das Ergebnis so wie es sein sollte. Bei Einstellung 3 Tage ebenfalls. Das klappt auch hin und her - wenn ich von 3 auf 1 stelle, verschwinden die der Tage 2+3, stelle ich wieder um, tauchen sie wieder auf.
Es bleiben allerdings nur die Mails von 3 Tagen, auch (getestet!) bei den Einstellungen 7, 14, 30 Tage und Alle. Egal, ob
Um zufällige Übereinstellungen auszuschließen, habe ich mir seit Montag per Cronjob alle 15 Minuten eine Mail schicken lassen (die auch wirklich auf dem Server angekommen sind, wovon ich mich über meinen normalen Firmenzugang via openXchange oder Thunderbird überzeugen kann), und exakt die Mails, die eben die 72 Stunden überschreiten, werden in der App nicht mehr angezeigt.
Auf dem Server sind sie natürlich immer noch, übrigens ungelesen - da macht die App wohl keine Unterschiede.
Die Synchronisation der Kalender- und Kontakteinträge klappt übrigens problemlos. Die 72 Stunden betreffen übrigens alle Ordner, egal ob Inbox oder sent, drafts o.ä.
Ich kann die mails weder per IMAP noch POP3 abrufen, es bleibt nur ActiveSync als Zugangsmöglichkeit.
Nur: Ist das ein Fehler in der Software? Oder übersehe ich doch noch was?
Softwarestand:
HTC One X, Vodafone-Gerät
Android 4.0.4
Sense 4.1
Software-Nummer 2.17.161.4
Mail-App:
laut App-Info Version 5.0.2218182762.434833.41572,
dort Klick auf "Info"-Button "Mail for Android Version 3.00.0038.100532"
Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee?
.. PS: weils mir grad noch einfällt: die Zeit der Mails in der App ist exakt 1 Stunde nach hinten geschoben; im HOX selbst ist die Zeitzone aber auf Automatisch und die Uhrzeit selbst stimmt natürlich auch. Woran kann das denn liegen?