HTC Kalender syncronisiert nur in eine Richtung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Slotpolice

Neues Mitglied
2
Guten Abend
Ich bin völlig neu beim Thema Smartphone. Ich bitte daher um Nachsicht wenn ich die passende Antwort hier im Forum vielleicht übersehen habe.

Folgendes Problem.

Google Mail Account mit dem HTC Kalender "verbunden" , Kontakte darüber bei Google abgespeichert. Wenn ich am Handy einen Termin eintrage, erscheint er nicht im Kalender auf der Website des Google Kalenders. Andersrum geht es aber. Nun liegt die Vermutung nahe ich würde den Termin im falschen Kalender eintragen. Da gibt es aber lediglich die Auswahl Alle Kalender , PC Sync , Aufgabe , Kontakte und dann kommt mein Google Account mit Aufgabe, s... @gmail.com ; Feiertage , Geburtstage meine Kontakte , Wochennummern.

Alle sind selektiert.

Wo ist hier der Fehler.

Vielen Dank

Guten Morgen

Ist meine Frage zu dusselig oder weiß wirklich niemand eine Antwort dazu?:confused2:

nach dem eintragen per Handy musst du einmal synchronisieren, damit die Daten zu google geschickt werden.
andersherum geht es deshalb, weil sich die Handyapp beim öffnen automatisch synchronisiert

Hallo

Dies habe ich unter Einstellungen / Konten und Synchronisierungen schon mehrmals gemacht , bisher ohne Erfolg.

Und nun??????

Hallo

Ich habe die Lösung gefunden.

Wenn man den originalen HTC Kalender mit einem Google Account verbindet, erscheinen automatisch die ganzen oben genannten Konten in der Kalenderfunktion. Die sind alle automatisch selektiert. Wenn man einen Termin auf dem Handy eingibt, muss man sicherstellen das der Termin dann auch auf dem Google Kalender eingegeben wird. Bei mir war bei der Termineinstellung der Kalender PC Sync selektiert. Das erklärt warum der Termin nicht im Google Kalender am PC erschienen ist. Ich habe nun alle Kalender unter der HTC Kalenderfuntion ausgeschaltet, außer dem der sich hinter meinem Google Account verbirgt. Und siehe da , die Termine sind binnen Sekunden auch am Rechner sichtbar.
Bei einer Termineingabe erscheint nun bei Kalender (oben línks)mein Google Account. Wenn ich aber mehr als nur einen Kalender z.B. Deutsche Feiertage, selektiere geht die Anzeige im HTC Kalender auf Multi Kalender und die Termine werden nicht mehr übertragen bzw. werden im Google Account nicht mehr angezeigt.

Ich probiere weiter.

Grüße

Slotpolice

Zurück
Oben Unten