HOX per USB an PC anschließen mit JB (MTP)

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTC hat nichts damit zu tun wenn ihr euer Phone rootet und es damit nicht mehr 100% Updatekompatibel ist.

STOCK-ROM draufmachen und sehen dass es funktioniert.
Oder alternativ ein anderes ROM draufmachen bei dem es funkioniert.

Vielleicht liegt es an Windows?

Man muss es NICHT rooten um das Ding zum laufen zu bekommen, nicht bei Originalsoftware.
Soweit ich erlese hab ich auch niemanden mit dem Problem gesehen der STOCK laufen hat...

Also Leute, wie wäre es erst mal mit einem WERKSRESET damit das System alle Einstellungen sortieren kann.
VOR einem erneuten rooten oder was auch immer würde ich diese Option ziehen!

Ich muss jetzt ganz doof fragen: was genau meinst du mit Stock-ROM? Die originale Firmware/Android-Version des One X, die zum Auslieferungszeitpunkt drauf war, oder einfach die originale, aber aktuelle HTC-Firmware/-Android-Version?

Nebenbei: ich chatte gerade mit dem HTC-Support ... er hat eine Weile gebraucht, bevor er das Problem überhaupt erfasst hat und jetzt sind wire gerade so weit, dass er gar nicht wusste, dass es seit dem Update auf JB nur noch MTP gibt ...

Scanna schrieb:
HTC hat nichts damit zu tun wenn ihr euer Phone rootet und es damit nicht mehr 100% Updatekompatibel ist.

STOCK-ROM draufmachen und sehen dass es funktioniert.
Oder alternativ ein anderes ROM draufmachen bei dem es funkioniert.
Was hat die fehlende Funktion bei der HTC Jelly Bean Software damit zutun?

Man man hier wird ganz schön viel Bullshit geschrieben.

Was hat denn das rooten mit MTP zu tun? Seit JB geht das nur noch per MTP!
Ob Stock oder nicht ist dabei auch völlig Wurst!

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Ich lese hauptsächlich Probs bei Geräten die nicht im Originalzustand sind.
Da kommt man nunmal auf einen Schluss.

Ansonsten ist es ein Trugschluss, und das kann auch mich treffen :)

So, nu will ich auch mal wieder.......
Ich hab OrDroid drauf und null Probleme mit MTP alles geht einfach und schnell.

Die mit Problemen sollten echt mal einen Reset machen, wurde aber schon öfter geraten. Zudem hat Google imho den MTP eingeführt.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Moin... Soooo, mein HOX lässt sich zwischenzeitlich überhaupt mal, wenn auch als MTP, per USB ansteuern... Es scheint tatsächlich auch durchaus mit dem verwendeten USB-Kabel zusammenzuhängen... Fällt mir zwar schwer zu glauben, aber mit dem Originalkabel bekomme ich die Kiste zum Laufen... alle anderen Kabel aus meinem Fundus: keine Chance... Warum auch immer...

N'Abend, wie kann ich denn verhindern, daß der HTC Manager jedesmal, wenn ich das USB-Kabel anschließe, versucht sich zu installieren? Ich synce mit dem Phone Explorer. Danke

Die Autostart Funktion unter Windows abschalten.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

Ich habe Stock-Rom, alles noch original und nichts ist verändert. Genau so wie mein USB Kabel, original htc.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

2WildFire schrieb:
So, nu will ich auch mal wieder.......

Die mit Problemen sollten echt mal einen Reset machen, wurde aber schon öfter geraten. Zudem hat Google imho den MTP eingeführt.

Ja ich würde gerne einen Reset machen, aber leider kann ich kein Backup meiner Daten machen, da ich aggressiv werde wenn ich mich wieder damit rum schlagen muss.

Bis vor zwei Wochen hatte ich das Problem noch nicht, erst als ich das Update aufgespielt habe. Ich denke es liegt am Handy?!

Hi Leute,

ich habe immernoch ein Problem damit, mein HTC für meinen Pc erkennbar zu machen. Ich habe schon ein neues Thema aufgemacht, aber ich poste meine Probleme mal hier rein.

Mein Pc erkennt mein One X nicht. Ich habe schon alles ausprobiert, HTC Lösungen, diese Lösungen. Ich habe Windows Xp. Unten rechts steht immer, die Software werde installiert. Der Pc sieht auch, dass etwas angeschlossen ist. Aber was ich gesehen habe, es kommt immer die Meldung unten, dass ein Fehler beim Installieren aufgetreten sei. Synchronisationseinstellungen im Sync Manager kann ich auch nicht anklicken. Es wird ein weiteres Laufwerk angezeigt, wie ich gesehen habe. Langsam geht mir das echt auf'n Sack! :thumbdn:

Für alle die den HTC-Sync Manager nicht wollen oder brauchen habe ich mal den neuen HTC-Treiber extrahiert (beinhaltet den MTP-Treiber).

HTC-Driver only:

Share-Online - dl/E4PX3PGMSLJ0

theoretisch sollten die daten auf der SDkarte doch unberührt bleiben?!?
Oder habe ich das nur mal falsch gelesen?

Scanna schrieb:
theoretisch sollten die daten auf der SDkarte doch unberührt bleiben?!?
Oder habe ich das nur mal falsch gelesen?

Wie meinst du das?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

2WildFire schrieb:

Den meisten hier geht es nicht darum, dass MTP nicht vernünftig funktioniert, sondern dass es gegenüber dem normalen USB-Massespeichermodus einige gravierende Nachteile hat!

dauera schrieb:
Bis vor zwei Wochen hatte ich das Problem noch nicht, erst als ich das Update aufgespielt habe. Ich denke es liegt am Handy?!

Ähm... nein! Es liegt an dem Update auf Android 4.1.x Jelly Bean, und alle Hersteller haben damit zu kämpfen! (Ein Kollege hat z.B. ein Samsung Galaxy Note 2 und das selbe Problem wie wir!)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Darüber hinaus möchte ich euch nicht vorenthalten, wie es gestern im Chat mit dem HTC-Support verlaufen ist. Leider musste ich irgendwann los und konnte das Gespräch, was sich insgesamt über gut 30 Minuten hinzog, nicht ganz zu Ende führen...

[FONT=&quot][Nachdem ich dem guten Mann klarmachen konnte, worum es mir eigentlich geht, kamen wir zum entscheidenen Punkt...]
King_Rollo: also gibt es keine Möglichkeit, dass das One X wieder wie früher als "USB-Stick" erkannt wird? Oder besteht wenigstens die Hoffnung, dass dieses Feature mit einem zukünftigen Update wieder verfügbar wird?
[/FONT]
[FONT=&quot]Juergen: ja, das will ich hoffen - aber einen moment [/FONT]
[FONT=&quot]King_Rollo: danke ... ich warte ... :)[/FONT]
[FONT=&quot]Juergen: ja, man hat mir gesagt, das da verschiedene Möglichkeiten bestehen[/FONT]
[FONT=&quot]King_Rollo: aha. welche Möglichkeiten gibt es?[/FONT]
[FONT=&quot]Juergen: zuerst soft Reset des handys, dann usb debugging, wenn ein Haken drin ist, den rausnehmen und es wieder hineingeben[/FONT]
[FONT=&quot]Juergen: dann einen anderen USB Port am PC benutzen[/FONT]
[FONT=&quot]Juergen: den cache löschen[/FONT]
[FONT=&quot]Juergen: dann sollte eins davon den Modus als usb stick wiederbringen[/FONT]
[FONT=&quot]King_Rollo: Hm... OK... Was genau ist mit "Soft Reset" gemeint? Und welchen Cache soll ich genau löschen?[/FONT]
[FONT=&quot]Juergen: Soft Reset ist nur 10 Sekunden auf den Powerknopf drücken und es wieder hochfahren[/FONT]
[FONT=&quot]King_Rollo: gehen dadurch meine Daten verloren?[/FONT]
[FONT=&quot]Juergen: Nein, da geht gar nichts verloren[/FONT]
[FONT=&quot]Juergen: Aus dem Home-Bildschirm, drücken Sie die Menütaste.
Juergen: Tippen Sie auf Einstellungen.
Juergen: Tippen Sie auf Anwendungen.
Juergen: Tippen Sie Anwendungen verwalten.
Juergen: Tippen Sie auf Alle (bei ​​Verwendung von Android 2.2 aufwärts).
Juergen: Blättern Sie nach unten und tippen Sie auf die gewünschte Anwendung.
Juergen: Tippen Sie auf Daten löschen und Cache leeren, falls verfügbar.
Juergen: Drücken Sie Home.[/FONT]

[FONT=&quot]King_Rollo: Punkt 5: "Blättern Sie nach unten und tippen Sie auf die gewünschte Anwendung." --- Auf welche Anwendung muss ich denn tippen?[/FONT]
[FONT=&quot]Juergen: gibt es die Option alle Anwendungen auch nicht mehr?[/FONT]
[FONT=&quot]Juergen: ok, verstehe[/FONT]
[FONT=&quot]Juergen: Da benutzen sie am besten die, welche viel Speicher haben können, wie z B Facebook[/FONT]
[FONT=&quot]King_Rollo: Entschuldigung, aber das habe ich nicht verstanden. ... Ich gehe auf "Einstellungen" --> "Apps" --> 4 verfügbare Optionen: Heruntergeladen; Auf Telefonspeicher; Nur ausgeführte; Alle Anwendungen[/FONT]
[FONT=&quot]King_Rollo: welche von den 4 Optionen soll ich auswählen und was muss ich dann tun?[/FONT]
[FONT=&quot]Juergen: den browser Cache koennen sie ueber alle Anwendungen finden[/FONT]
[FONT=&quot]King_Rollo: ich muss also den Cache des Browsers löschen, damit das Telefon wieder als "USB-Stick" erkannt wird?[/FONT]
[FONT=&quot]King_Rollo: Bitte entschuldigen Sie ... ich muss mich jetzt leider verabschieden. Vielen Dank für die Unterstützung![/FONT]

@King_Rollo made my day. Der Typ von HTC hat null Ahnung wovon er da gerade spricht. :scared:

Herzlich Glückwunsch zu erfolgreich verschwendeten 30min.!
Sorry für meinen Sarkasmus. :cool2:

• Danke
Reaktionen: catdog78m und Touchscreen-Lover1
Was man hier nicht alles liest...Witzig!

So schwer zu verstehen ist das doch gar nicht. MTP einzuführen ist nicht eine Idee von HTC, sondern von Google. Das man verschiedene Kopiere Vorgänge nicht mehr gleichzeitig starten kann, da sonst eine Fehlermeldung kommt, hängt auch am MTP. Und nicht nur unser HOX ist betroffen.

Wenn man hier viele User hört die sich beschweren...im End können wir nichts daran ändern. Welche Alternativen haben (ausser ISC und ältere Software)?!
Keine. Itunes ist noch bescheidener bei Apple. Also lebt doch einfach damit. Ist ja nicht so das irgendwas nicht mehr funktioniert :flapper:

Und für die User, die sich über die Geschwindigkeit beschweren. Nehmt einfach mal euren USB 3.0 Anschluss, dann gehts auch schneller :sleep:

So und Nu; Auf ihn mit Gebrüll!

MrSilverstone schrieb:
Ist ja nicht so das irgendwas nicht mehr funktioniert :flapper:

Ähm... doch! :cursing:

Man kann z.B. das Handy nun nicht mehr als "USB-Stick" an sein Autoradio anschließen und MP3s abspielen. Wer das vorher genutzt hat, guckt nun in die Röhre!

Und der Windows Explorer zeigt für Fotos keine Vorschau mehr, weswegen man jedes Bild einzeln öffnen muss. Dazu kommt, dass sich dabei nicht der unter Windows eingestellte Standard-Bildbetrachter/-bearbeiter öffnet (in meinem Fall Irfan View), sondern der grottige Windows-Bildbetrachter. Alles in allem unheimlich umständlich und nervtötend im Vergleich zu vorher!

Mir ist es im Endeffekt egal, ob das von Google oder HTC kommt. Fakt ist, dass es mit Sicherheit möglich ist, die Software so anzupassen, dass man zwischen MTP und USB-Massespeicher wählen kann - genau so wie es vor JB bei vielen Handys Standard war!

• Danke
Reaktionen: eclp und slize
Hat jemand eine Antwort auf meine Frage?

Habe als Notlösung Airdroid, sehr schöne App, soll aber keine Dauerlösung sein!