HOX nach Repartur immer noch Akkuprobleme?!

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hasan12

Neues Mitglied
1
Hey,

hab nun mein 2tes Austauschgeraet von Arvato erhalten, diesmal wurde sogar alles ausgewechselt (Cover, Battery, Display, WLAN)....also war ich guter Dinge, habe dan CM 10 noch installiert, welches auch recht gut funktioniert allerdings hab ich nun ueber Nacht das Handy einmal leer und komplett wieder aufladen lassen, die Battery Stats resetet und beim Ersten Boot zeigt er mir gleich 4 % weniger an,....wie kann sowas denn sein dachte ich mir?

Nochmal laden lassen, auf 100%, nochmal Battery Stats reseted und neu gestartet und das HOX verliert tatsaechlich gleich 5% innerhalb der ersten 5 Minuten??? Wie kann sowas den sein, liegt das eventuell an CM? oder ist der Akku einfach so beschissen und ich muss mich damit abfinden?

cheers
 
Ein neuer Akku braucht etwas, bis er richtig gut läuft. Einfach paar Tage warten.
 
ja das ist klar...aber dass er einfach immer gleich so krass dropt...hatte eben ne sms geschrieben und dann fällt er von 95 einfach so auf 91! ....

ist das denn noch normal??

ich beschwer mich ja nicht, aber gestern war die ladung komplett nach 3 h 40min aktiver nutzungs also screen on zeit leer....ist das bei euch auch so krass?
 
Liegt wohl an CM. Hatte bei manchen Sense Roms auch sowas. Bei anderen jedoch nicht
 
Ja, das ist alles normal

Ein Quadcore (vorallem der Tegea) braucht eben Strom

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
das ist mir absolut klar. Hab den CPU auf 1000 mhz runtergetaktet!

wlan aus, gps aus, 3g war nun an....eben nochmal akku gecheckt


76% bei 24 minuten Display on time.....?!?

ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das anfangs auch so war, hatte das gerät in den usa gekauft und hatte nie probleme, immer locker 5-8 h nutzung und jetzt sowas?

ich verstehe auch dass sich das gerät kalibirieren und muss und erst ab der 5ten ladung komplett startklar ist aber 25 % verlust bei 25 minuten nutzungsdauer?
 
Ich würde mal nur die stock drauf machen und dann testen. Sollte das dann immer noch sein dann kannste weiter rummeckern. :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich vermute einfach den Standart:

Zu viele kleine Programme die im Hintergrund laufen.
z.B. "kostenlose" apps aus dem Bereich Kalender, Planer, Hintergrund, Mail/SMS etcpp.
Die sind oft so mies programmiert dass sie permanent Strom ziehen, sobald sie gestartet wurden.
Abhilfe schafft hier der Taskmanager.

Einfach mal austesten und ggf mal diese Zusatzapps deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

M
  • mexxi
Antworten
7
Aufrufe
1.312
klaust
klaust
M
  • maxxuwe
Antworten
2
Aufrufe
1.022
maxxuwe
M
H
Antworten
5
Aufrufe
1.901
hoemknoebi
H
Zurück
Oben Unten