HOX + Chrome -> wo liegt das Problem?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cybergnom

Erfahrenes Mitglied
185
Servus,

ich benutze seit ein paar Wochen Chrome. Leider zeigt mit der Browser oft nur blank Pages obwohl die Seite fertig geladen wurde. Ich hab mich jetzt mal im PlayStore umgesehen und mir ist aufgefallen, dass das anscheinend nur Besitzer des HOX berichten.
Woran kann das den liegen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das wollte ich auch immmer schon fragen. Das ein Grund, warum ich Chrome immer seltener nutze. Das nervt einfach tierisch. Abhilfe schaffr nur, den Browser komplett neu zu starten und die Seite neu zu laden. Einfaches neuladen bringt auch nix.

habe das gleiche problem! und es nervt wirklich sehr.. ich habe beobachtet dass es meistens dann passiert wenn ich einen tab schließe und auf den vorherigen tab zurück möchte..
den browser muss man aber deswegen nicht komplett schließen sondern nur die seite in einem neuen tab laden

• Danke
Reaktionen: NBGT
Habt ihr eventuell GPU-Rendering in den Entwickleroptionen drin? Damit gibts auch z.B. bei Öffi in den Netzkarten nur nen leeren Bildschirm.

Ja, ich habe GPU Rendering drin. Aber es ist ja auch nicht Sinn der Sache, das rauszunehmen, wenn dadurch andere Apps langsamer laufen.

Hallo,

also ich hatte das Problem auch immer ohne das das 2D Rendering Aktiviert ist,
andere Vorschläge oder Tipps?

lg

TomTom83 schrieb:
Hallo,

also ich hatte das Problem auch immer ohne das das 2D Rendering Aktiviert ist,
andere Vorschläge oder Tipps?

lg

Same here. Kommt bei mir auch regelmäßig vor. Und ich hab Rendering aus.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

stimmt, tritt bei mir auch öfter mal auch. nervt tierisch.

komisch, dass das problem scheinbar jeder hat, aber noch niemand einen thread dazu geöffnet hat.

habe leider kein anderes ICS gerät um gegenzuprüfen ob es am HOX liegt oder am browser an sich.

Ich hab das Problem ebenfalls, jedoch dachte ich dass es an meinem Profil liegt, da es beim Desktop-Chrome auch ab und zu passiert.
Eigentlich tritt das Problem bei mir nur auf, wenn ich Links öffne (aus anderen Anwendungen).
Vielleicht wird da ein Intent falsch ausgelesen oder so..
Jedenfalls habe ich im Netz danach gesucht und nicht viel gefunden, scheint also wohl kein generelles Problem zu sein.

Mein Bruder hat sich darüber bei seinem S2 (ICS) noch nie beschwert.

Auch ich kann von dem Problem mit dem One X berichten. Bei meinem Samsung S2 (CyanogenMod; ICS) funktionieren die Seiten zum gleichen Zeitpunkt problemlos - mit Google Chrome.

huhu
kann man eigentlich wie bei der desktop version von chrome eine startseite und ein startseiten-icon festlegen?

:huh:

Laesst sich der Fehler reproduzieren? Ich hab das auch ab und an, dann aber wieder nicht.

Nein, wirklich nachvollziehbar reproduzieren lässt sich der Fehler bei mir nicht. Es liegt nicht an einer bestimmten Seite oder an Seiten mit bestimmten Inhalt. In den letzten Tagen (seit ich den Thread eröffnet habe) hatte ich auch keine Probleme mehr. Wer weiß nur wie lange.
Also sehr seltsam das Ganze...

ja, der fehler taucht sehr sporadisch auf. scheint aber auf jeden fall an der app zu liegen, nicht an der seite oder der übertragenen daten selbst.

wann der fehler bei mir häufig auftritt: wenn ich aus einer anderen anwendung einen link öffne. dann geht chrome auf, in der URL-leiste wird die korrekte adresse der seite angezeigt, der blaue ladebalken geht bis ganz nach rechts als würden daten geladen werden, der bildschirm bleibt aber weiß. wenn die seite fertig geladen ist, kann man auf aktualisieren / reload klicken, ohne das was passiert. das einzige was hilft ist, chrome beenden (über taskmanager) und und neu starten. dann läuft es meistens wieder.

Das liegt AFAIK an einem Problem mit dem Tegra 3. Ob's an NV oder Google liegt, weiss ich allerdings nicht. Es liegt aber nicht an HTC, da auch andere Geräte mit T3 betroffen sind.

den fehler in chrome beim hox habe ich übrigens auch. zu meiner frage von oben weiß niemand etwas oder?

Chloiber schrieb:
Das liegt AFAIK an einem Problem mit dem Tegra 3
Mit dem Nexus7 hab ich das Problem aber nicht und dort steckt auch ein Tegra drin.
Kann aber natürlich sein, dass hier JellyBean der Knackpunkt ist (werden wir ja in ein paar Wochen sehen).

Bin grad vom S3 wieder zurück aufs HOX gewechselt. Leider läuft Chrome auch bei mir nicht flüssig bzw. fehlerfrei. Stürzt öfters ab und ruckelt im direkten Vergleich zum S3 enorm. Vielleicht liegt es tatsächlich am Tegra... ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Die weißen Seiten sind übrigens sichtbar, wenn man in die Tab Übersicht wechselt. Klickt man die Seite wieder an, wird sie wieder weiß.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Mir ist aufgefallen, dass dieses Problem in letzter Zeit seltener oder gar nciht auftritt!

Zurück
Oben Unten