HELP! Wie synchronisieren nach JB Update?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.884
Hallo zusammen,

seit dem JB Update funktioniert das Tool HTC Sync nicht mehr. Nach vielem Suchen hier im Forum weiß ich jetzt zwar, dass es die bisherige Option zum Ändern der Anbindung nicht mehr gibt (Festplatte, HTC Sync etc.), aber es muss doch weiterhin die Möglichkeit geben, das One X mit Outlook zu syncen...?!?!? Ich benutze mein One X beruflich und bin dringend auf das Synchronisieren mit Outlook angewiesen... hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich?

Außerdem bekomme ich ein One X am Laptop mit WIN XP unter "Mein Computer" auch nur noch als "Kamera" angezeigt, wie komme ich denn jetzt an die Daten, Bilder etc.?

Bin ausnahmsweise mal echt hilflos :blink:

hast du die aktuellste HTC Sync Software installiert?

ansonsten vielleicht einmal probieren HTC Sync ganz zu deinstallieren und dann neu installieren und dann das One X anschliessen - den Rest sollte der Computer dann von selbst erledigen...

stetre76 schrieb:
hast du die aktuellste HTC Sync Software installiert?

Ja, habe ich.

stetre76 schrieb:
ansonsten vielleicht einmal probieren HTC Sync ganz zu deinstallieren und dann neu installieren und dann das One X anschliessen - den Rest sollte der Computer dann von selbst erledigen...

Ist das eine Vermutung von Dir oder hast Du selbst ausprobiert, dass es noch funktioniert? Die Hilferufe, die ich dazu jetzt schon in mehreren Foren gefunden habe (leider ohne Lösungsansatz) lassen mich eher befürchten, dass das Festure "HTC Sync" seit JB grundsätzlich nicht mehr funktioniert.. :confused:

diese Vorgehensweise wurde hier im Forum in 1 oder 2 Threads schon angesprochen und hat bei diesen Usern, die diesen Tipp gegeben haben, auch geholfen.

Und auch wenn's nur eine Vermutung von mir wäre - wo liegt das Problem?
HTC Sync zu deinstallieren und dann nach Neustart neu zu installieren ist jetzt nicht der große Aufwand.

Der PC lädt die Treiber neu sobald das One X angeschlossen wird und dann sollte es wieder klappen

das HTC Sync generell nicht mehr funktioniert wurde hier im Forum, soweit ich es verfolgen konnte, noch nicht gemeldet - zumindest in keiner auffallenden Häufigkeit...

Update: Ich konnte das Problem nach viel Rumprobieren zum Glück selbst lösen. Sollte noch jemand das selbe Problem haben, hier die Lösung:

1.) Das bisherige "HTC Sync" deinstallieren
2.) Die HTC Software "HTC Sync Manager" installieren
3.) Freuen, dass das Synchronisieren wieder funktioniert

Ich frage mich allerdings, wer darauf von selbst kommen soll.. von HTC gab es dazu keinerlei offizielle Infos :cursing: :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Hi Stefan,

stetre76 schrieb:
diese Vorgehensweise wurde hier im Forum in 1 oder 2 Threads schon angesprochen und hat bei diesen Usern, die diesen Tipp gegeben haben, auch geholfen.
Habe ich gesehen... dort ging es aber darum, dass HTC Sync (also die bisherige Software) nicht mehr sauber funktionierte.

stetre76 schrieb:
Und auch wenn's nur eine Vermutung von mir wäre - wo liegt das Problem?
Nirgendwo... war nur eine neutrale Frage ;)

stetre76 schrieb:
das HTC Sync generell nicht mehr funktioniert wurde hier im Forum, soweit ich es verfolgen konnte, noch nicht gemeldet - zumindest in keiner auffallenden Häufigkeit...
Dann kennst Du jetzt auch diese neue Meldung :biggrin: Wie oben schon beschrieben: Die bisherige HTC Sync Software funktioniert sein JB generell nicht mehr, auch nicht nach einer Neuinstallation. Abhilfe schafft nur der Wechsel auf die neue, namensähnliche, aber komplett andere Software.

Zuletzt bearbeitet:
Dann setz ich hier gleich mal den Haken, damit andere sofort sehen, dass dieses Problem behoben wurde ;)

Sorry, dass ich nochmal nachhake :huh:

Ich habe gestern auf meinem PC die neue SW "HTC Sync manager" nochmal neu installiert, allerdings ohne die alte Installation zu löschen.

Wenn ich die SW starte wird das HTC nicht gefunden und die SW will nur ständig meine Mediendateien syncronisieren :thumbdn:

Den HTC Sync manager hatte ich vor dem JB-Update allerdings auch schon drauf, da HTC Syn mit dem one X nicht funktionierte.

Ausserdem bekomme ich ständig Fehlermeldungen bei der Treiberinstallation.

Muß ich denn auf dem HTC noch eine Auswahl bei der Anbindung treffen wenn ich syncronisieren will.

Also werde ich heute Abend alle HTC Sync Installationen deinstallieren und dann den HTC Syc manager nach einem reboot nochmal neu installieren. Mal schauen ob es dann funktioniert.

Ich würde das genau so machen.. beide mal deinstallieren und dann nur den Manager neu installieren, dann werden auch die Geräte - Treiber neu installiert.

Zum einen, zum anderen würde ich das ganze Handy neu aufsetzen - sicherheitshalber - irgendwie hast da nen mächtigen Murks beinand.

quercus schrieb:
Zum einen, zum anderen würde ich das ganze Handy neu aufsetzen - sicherheitshalber - irgendwie hast da nen mächtigen Murks beinand.

Im Handy ist doch alles i.O :huh:

Das funktioniert einwandfrei, nur die Sycronisation mit Outlook klappt nicht.

Ich probiere es erstmal mit dem deinstallieren und neu installieren, dann sehen wir weiter :)

Euch allen schöne Weihnachten :biggrin:

Ebenso - frohe Weihnachten ;)

Hallo,

ich nochmal :)

Ich habe alles deinstalliert und den Manager neu. Die Treiberinstallationen klappten gut, alles prima.

Aber wenn ich den HTC Sync manager aufrufe bekomme, ich keine Möglichkeit mit Outlook zu syncronisieren:angry:

Nur die Mediendateien.

Das Feld "Syncronisieren" kann ich nicht anklicken.

Nochmal meine Frage: Muß ich am HOX etwas auswählen damit diese Syncronisation klappt? Vor JB mußte ich dort ja den HSM auswählen, das kann ich ja jetzt nicht mehr.

... so, ich habe die Lösung gefunden :thumbsup:

Bei den USB-Einstellungen im Telefon muß man "Internet Durchgang zulassen" aktivieren, dann wird der Bereich INFO im HTC Sync manager freigeschaltet und man kann mit Outlook syncronisieren.

Sobald man dieses wieder deaktiviert, ist die Schaltfläche INFO nicht mehr anklickbar.

Ist für mich zwar nicht logisch, aber egal, es funktioniert :biggrin: