GooglePlayStore-Fehler (941) nach AppKauf und Neuinstall

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NeBuKa

Erfahrenes Mitglied
11
Guten Morgen zusammen!

Ich habe mir eine APP im Google-PlayStore gekauft, nun das Handy neu installiert und jetzt, wenn ich die App wieder herunterladen und installieren möchte (wie gesagt: vor 30 Minuten gekauft), bekomme ich die Fehlermeldung: 'App XYZ konnte nicht geladen werden! Fehler 941!

Habe auch schon, wie in manchen Mitteilungen geraten wird den GooglePlayStore-Cache gelöscht, doch jetzt zeigt er mir die APP gar nicht mehr als gekauft an sonder mit einem EURO-Betrag, was für mich jetzt bedeutet, dass die App, obwohl gekauft, jetzt nicht mehr gekauft ist! *confused*

Ich versteh nischt mehr!

Kann mir hier jemand helfen?

Merci,
NeBuKa

Morgen - ein bekannter Fehler.

Handy:

Einstellungen öffnen
App Liste aufrufen
auf “alle Apps” klicken, so dass man auch die System-Apps sieht
jetzt sucht man nach Google Play Store
auf “Daten löschen” klicken
neu Starten - sollte wieder funktionieren

Gab es nicht einmal Apps, die man testen konnte? Wenn man diese innerhalb von eine bestimmten Zeit deinstalliert, nimmt man sein Rückgaberecht in Anspruch.
Eventuell hat Google das so registriert und du hast die App zurückgegeben.
Schau mal auf deine Abrechnung, ob die App dort auftaucht.

Hallo!

Hat sich erledigt!

Supportanfrage an Google geschrieben und ich bekam nach 30 (!) Minuten eine Antwort und mir wurde das Geld erstattet!

MfG,
NeBuKa

SERVICE IST ALLES! SAUBER, GOOGLE! DAUMEN HOCH!

NeBuKa

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute dasselbe Problem: Nach dem Kauf einer App (ist bei mehreren unterschiedlicher Anbieter aufgetreten) im PlayStore startet der auromatische Download nicht. Drückt man auf zurück und dann auf "Installieren", kommt die Meldung "Fehler beim Herunterladen 941".

Habe schon alles ausprobiert, was hier und anderswo empfohlen wurde: Cache und Daten von PlayStore-App und Download-Manager löschen, Gerät neu starten, zwischen WiFi und Mobilfunknetzt wechseln bzw. beides usw. ... keine Veränderung.

Das Tückische dabei: Ich erhalte nach dem Kauf zwar eine Bestätigung per Mail (Rechnung), rufe ich die App jedoch im PlyStore wieder auf, erscheint sie dort nicht als schon gekauft, sondern mit dem Preis. Ein erneuter Download ist somit 8ohne Neukauf9 nicht möglich. Im Wallet sieht man zwar ebenfalls die Bestätigung des App-Kaufs (App erscheint unter "Bestellungen" mit Hinweis "ausgeführt"), aber nicht unter "Meine Apps".

Google akzeptiert zwar anstandslos die Stronierung des Kaufs - komt sofort eine Bestätigungsmail. Aber wie komme ich nun an die gewünschten Apps???

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Nachsatz: tritt übrigens nur bei gekauften, also kostenpflichtigen Apps auf - nicht bei kostenlosen.

Zurück
Oben Unten