Games auf dem One X (Was wie läuft)

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bflex2010 schrieb:
Inwiefern denn? Wenn ich so nicht richtig zocken kann, dann ist das eben so. Glaub mir, ich wär froh drum wenn mir die FPS egal wären und ich das nicht sehen würde. Ich hab mir das One X mit Nvidia Quadcore etc ja eigentlich auch zum Zocken gekauft. Dass sich auch die Emails schneller öffnen, als mit meinem SGS ist ja klar. Aber bei den Spielen muss noch einiges optimiert werden.

Gerade als High End PC Spieler sehe ich sowas eben und das schwammige Spielverhalten geht für mich nicht.

Bei der PS3 gab es, als Battlefield 3 rauskam auch ein großes Problem mit dem Inputlag. Viele Leute haben dann auf Youtube Clips von ihrern PS3s gemacht mit Titeln wie "No Lag with Battlefield 3" etc. Wobei man es ganz deutlich gesehen hat- besonders wenn man die Aufnahme verlangsamt hat.
-> Es gibt nunmal die "glücklichen", die sowas anscheinend nicht wahrnehmen.
Deshalb "übertreibe" ich aber nicht, wenn ich als Enthusiast sowas sehe und mich das stört...

Hallo,

vorab mal was informatives: Bewegte Bilder

Also selbst wenn du durch 30h Training pro Tag mehr als anderen sehen kannst,
denke ich das du dem FPS Hype der Grafikkartenhersteller unterliegst.

Wichtig ich doch nur was irgendwelche Apps an Zahlen ausspucken und nicht was wirklich zu sehen ist.

Genau wie der MHz Hype und nix anderes.

MfG

starbase64

Redet ihr irgendwie aneinander vorbei?
Mir kommt es so vor als ob der eine von grafischen lags und der andere von der Reaktionszeit auf Eingaben spricht...
Letzteres ist übrigens tatsächlich etwas unangenehm...
Was jedoch die Grafik angeht stimme ich starbase zu, die ist auch für mein Empfinden annehmbar

@Star:
Was soll mir der Wiki Artikel sagen? Dass ich mich irre? :lol:

Dieses Thema wurde halt schon hundertmal durchgekaut und deshalb will ich es jetzt nicht wiederholen.
Nur so viel:
"Mehr als 24 Fps braucht kein Mensch": Mythen aufgeklärt - Vorschau auf PCGH 09/2011 [News des Tages]

Was soll denn bitte ein "FPS Hype" sein? Moderne spiele brauchen nunmal eine schnelle Grafikkarte, oder was versuchst du mir da zu sagen? Battlefield 3 mit einer 5 Jahre alten Karte kann man eben nicht spielen. Ich will das aber spielen, ergo brauche ich halt eine schnelle Grafikkarte. Wo ist denn da ein Hype?

Auch urig hier von "Megaherz Hype" und so zu reden und dann ein One X mit Quadcore und so zu haben, oder? ;)

bflex2010 schrieb:
@Star:
Was soll mir der Wiki Artikel sagen? Dass ich mich irre? :lol:

Dieses Thema wurde halt schon hundertmal durchgekaut und deshalb will ich es jetzt nicht wiederholen.
Nur so viel:
"Mehr als 24 Fps braucht kein Mensch": Mythen aufgeklärt - Vorschau auf PCGH 09/2011 [News des Tages]

Was soll denn bitte ein "FPS Hype" sein? Moderne spiele brauchen nunmal eine schnelle Grafikkarte, oder was versuchst du mir da zu sagen? Battlefield 3 mit einer 5 Jahre alten Karte kann man eben nicht spielen. Ich will das aber spielen, ergo brauche ich halt eine schnelle Grafikkarte. Wo ist denn da ein Hype?

Auch urig hier von "Megaherz Hype" und so zu reden und dann ein One X mit Quadcore und so zu haben, oder? ;)

Hallo,

selbst wenn das One X bei GTA 60 und mehr Bilder pro Sekunde darstellen könnte,
wäre dein Auge nicht in der Lage dies zu bemerken.

Aber mal rein theoretisch, wie viele Bilder pro Sekunde brauchst du denn?

MfG

starbase64

Wenn es bei GTA 60 Bilder darstellen könnte, wär das für mich flüssig. Das Auge kann AB 16-18 Bildern eine flüssige Bewegung erkennen. Also man sieht keine Einzelbilder mehr wie eine Dia Show, sondern eben eine Bewegung. Das heisst aber eben nicht, wie flüssig diese Bewegung ist. Wenn ich mit 18 Bildern pro Sekunde auch nur einen leichten Kameraschwenk mache, dann stockt die ganze Geschichte total.
Im Kino wird (noch) mit 24 Bildern gearbeitet- und die Bewegungen wirken auch bei schnellen Schwenks meistens nicht störend ruckelig, weil die Bilder durch einen Verwischeffekt ineinander übergehen. Bei Spielen hat man diesen Verwischeffekt meistens nicht (Crysis hat damals auch mit deshalb dieses Motion Blur eingesetzt) und deshalb kann man da eine un-smoothe Bewegung sehen, wenn es zu schnellen Bewegungen des Bildausschnitts kommt.

Das Limit der FPS sind bei den Bildschirmen letztendlich dann die 60 Hertz, aber es gibt ja auch schon 120Hz Monitore etc.

Wichtig für die Smoothness bei Spielen insbesondere sind auch die MinFPS. Wenn ich durchschnittlich meine 40 Bilder habe, aber das Spiel aufgrund schlechter Optimierung oder sonstwas auch mal auf 15 Bilder einbricht, dann wirds auch ruckelig.
Ich schaue immer, dass ich so um die 50 Bilder im Durchschnitt habe.- Damit die Minimalen Bilder pro Sekunde nicht unter sagen wir mal 30 fallen können.

Hallo,

ich habe gerade nochmal GTA gespielt und konnte beim besten Willen nichts negatives feststellen.

Statt dir soviel Gedanken zu machen, solltest du einfach das Spiel genießen.

MfG

starbase64

Ich sag ja, freu dich, dass du das nicht so siehst! Ensthaft, ich würde es auch gerne nochmal durchspielen auf dem Handy. Aber ich warte noch ein bisschen, vielleicht kommt ja noch eine Optimierung und ich hab dann wirklich Spass dabei.

Ich mache mir doch auch keine Gedanken. Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern. Ich wollte ja nur mal versuchen zu erklären, dass es auch Leute gibt, die sensibel für sowas sind und, dass die sich das nicht nur einreden. Es gibt ja wie gesagt für all das eine Erklärung.

Dead Space hab ich schon durch und Shadowgun auch ;)

sammyboy schrieb:
Hey !

Ich haber aber immer noch ein Problem : GTA 3 :unsure:
Es laggt einfach nuuuur ! Das macht echt kein Spaß,...
Hättet ihr ne Idee ? Sollte ich vll. mal ein Video machen...

sO lOnG sAmMyBoY

Also bei mir absolut flüssig. Seltsam.

SteveRaxx schrieb:
Ich finde noch besser sieht man es bei mittel schnellen Kamera Drehungen.. da ruckelt es gewaltig.. Batman: The Dark Knight oder Transformes da sieht man das Super auf Blu Ray..

Stimmt leider was du sagst.

@ starbase: je nach Gameengine ist es unterschiedlich. Das eine Game (zb crysis 1) läuft mit 30fps "flüssig", die andere Engine (zb COD4) läuft seöbst mit 50fps "ruckelig" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eigentlich etwas Neues zu Modern Combat 3 auf dem One X?

hat jemand eternal legacy zum laufen gebracht? bei mir sind die umgebungstexturen komplett rot und man sieht eigentlich nichts

delpiero223 schrieb:
Gibt es mittlerweile eigentlich etwas Neues zu Modern Combat 3 auf dem One X?

Offiziell? Läuft nicht. Nicht über Market zu bekommen.
Inoffiziell? Läuft einwandfrei :)

??? inoffiziell??

Ich persönlich freu mich schon richtig auf Spiele wie N.O.V.A 3 und Max Payne ! Die werden dann hoffentlich schon von Anfang an auf dem X super laufen :thumbsup: !

sO lOnG sAmMyBoY

Moin....

kurze Frage:

Läuft bei Euch Siegecraft THD? Habe mir das vorgestern gekauft, aber irgendwie funktioniert das nicht...ich starte das Spiel, es kommt der Titel, sowie dieser "optimized for NVIDIA Tegra" kram und dann bleibt der Screen schwarz....man hört zwar im Hintergrund Musik, aber sonst tut sich da nix...ist das bei jemandem auch so? :blink:

Wärs vllt möglich an den ersten Post (oder vllt sogar nen extra Thread ohne Diskussion) ne Liste zu hängen mit den Spielen die laufen und denen die nicht laufen? Haben sie im One S-Thread auch gemacht und es ist wesentlich übersichtlicher. Weil sich durch die zig seiten zu klicken ist echt mal mega nervig und zeitintensiv

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
cookymonster schrieb:
Wärs vllt möglich an den ersten Post (oder vllt sogar nen extra Thread ohne Diskussion) ne Liste zu hängen mit den Spielen die laufen und denen die nicht laufen? Haben sie im One S-Thread auch gemacht und es ist wesentlich übersichtlicher. Weil sich durch die zig seiten zu klicken ist echt mal mega nervig und zeitintensiv

Dann sei du doch mal fleißig und erledige das...

Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und neandertaler19
Lomb schrieb:
Moin,

das sollte real racing 2 sein und ist kostenlos im Play Store erhältlich...

mfg lomb

Real Racing 2 funktioniert nicht mit dem HOX. :tongue: