Games auf dem One X (Was wie läuft)

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja da kann man schon staunen, und da glüht das X so richtig. :D
nVIDIA hat ja gesagt das sie 2013 auf PS3 Niveau bei Handys sein wollen. Ich halte es für realistisch.

BBs schrieb:
Als ich das Video zum ersten mal gesehen habe, hab ich gedacht ich bin im falschen Film :D Die Gegner, effekte usw. sehen 1 zu 1 aus wie in Crysis 2.

ja, sieht schon echt brutal gut aus. allerdings gibt es schon noch unterschiede zu einem crysis 2 das auf einer xbox läuft, wenns auch nicht sofort ins auge fällt. die gegner haben z.b. keinerlei schatten, sogar in der szene in der der entwickler vom den schatten spricht und die taschenlampe-flammenwerfer sezene gezeigt wird, sehe ich von dem vieh keinen schatten. teilweise sind umgebungen (steinboden, etc.) noch etwas grobschlächtig und polygonarm modelliert. aber genau so sahen damals in den anfangstagen auch meine ersten xbox360 spiele aus (bullet witch...).

trotzdem ists der absolute hammer was mittlerweile auf mobilen geräten möglich ist, vor allem wenn man bedenkt, dass das ganze wahrscheinlich sogar in 720p oder vielleicht sogar 1080p auf den tv übertragen werden kann.

Ja, sieht mal richtig nice aus.

Momentan finde ich Dark Meadow in Sachen Grafik ganz oben, aber Nova 3 sieht schon Ne Ecke besser aus (unabhängig von FPS und Horror Game ), bin nur mal gespannt wie lange die brauchen um es für das HOX " lauffähig " zu machen ... ;)

Und ob das überhaupt flüssig läuft. Ich hatte bisher nur High End Geräte, aber Nova 2 lief schon nicht richtig, Shadowgun THD läuft nicht richtig etc. Als PC Spieler sind Spiele unter 45 Bildern für mich unspielbar ruckelig.

bflex2010 schrieb:
Und ob das überhaupt flüssig läuft. Ich hatte bisher nur High End Geräte, aber Nova 2 lief schon nicht richtig, Shadowgun THD läuft nicht richtig etc. Als PC Spieler sind Spiele unter 45 Bildern für mich unspielbar ruckelig.

Unter 45 fps sind Spiele für dich unspielbar ruckelig? o0 Das find ich ein bisschen krass. Schließlich erkennt das menschliche Auge ab 25 Bildern pro Sekunde schon ein flüssiges Bild und da ist dann so gut wir garnichts mehr mit ruckelig.
Kann mir höchstens vorstellen, dass es mit 45 fps ein bisschen weicher und schneller im Spielfluss wirkt, aber beileibe nicht, dass es unspielbar ruckelig ist..

M93 schrieb:
Unter 45 fps sind Spiele für dich unspielbar ruckelig? o0 Das find ich ein bisschen krass. Schließlich erkennt das menschliche Auge ab 25 Bildern pro Sekunde schon ein flüssiges Bild und da ist dann so gut wir garnichts mehr mit ruckelig.
Kann mir höchstens vorstellen, dass es mit 45 fps ein bisschen weicher und schneller im Spielfluss wirkt, aber beileibe nicht, dass es unspielbar ruckelig ist..

im grunde haste recht. aber du hast ja keine "fortlaufenden" bilder auf dem handy wie im kino, sondern die werden zeile für zeile aufgebaut. ein "ruckelfreies" spiel haste wirklich erst so ab ~45fps.
flimmerfrei sogar erst ab 50 (Hz) oder besser 60 Hz.
schau dir mal im kino schnelle bewegungen an (zb ein fussballspiel) und das selbe dann an deinem LCD TV mit 50HZ... du wirst sehen, dass der TV sogar bei 50Hz noch ruckelt ;)
100hz sind übrigens auch unvorteilhaft, weil dann alles wie ne "soap" wirkts. aber 200hz sind optimal, alles darüber marketing ;)

Achso, na dann will ich nichts gesagt haben *g*

Wie bezahlt ihr?
Und kann ich auf Rechnung bezahlen mit Fyve?

astra 1.8 schrieb:
100hz sind übrigens auch unvorteilhaft, weil dann alles wie ne "soap" wirkts. aber 200hz sind optimal, alles darüber marketing ;)
Außer man nutzt einen 3D Fernseher im 3D Modus. Dann sind 400Hz sinnvoll, da dann effektiv jedes Bild die 200Hz hat :flapper:

astra 1.8 schrieb:
im grunde haste recht. aber du hast ja keine "fortlaufenden" bilder auf dem handy wie im kino, sondern die werden zeile für zeile aufgebaut. ein "ruckelfreies" spiel haste wirklich erst so ab ~45fps.
flimmerfrei sogar erst ab 50 (Hz) oder besser 60 Hz.
schau dir mal im kino schnelle bewegungen an (zb ein fussballspiel) und das selbe dann an deinem LCD TV mit 50HZ... du wirst sehen, dass der TV sogar bei 50Hz noch ruckelt ;)

Ich finde noch besser sieht man es bei mittel schnellen Kamera Drehungen.. da ruckelt es gewaltig.. Batman: The Dark Knight oder Transformes da sieht man das Super auf Blu Ray..

Hey !

Ich haber aber immer noch ein Problem : GTA 3 :unsure:
Es laggt einfach nuuuur ! Das macht echt kein Spaß,...
Hättet ihr ne Idee ? Sollte ich vll. mal ein Video machen...

sO lOnG sAmMyBoY

Man kann in den Optionen zum Beispiel Schatten ausstellen und Auflösung runtersetzen. Dadurch wirds dann aber so hässlich, dass es auch keinen Spass mehr macht.
Man wird wohl warten müssen, ob es da noch nen Patch gibt, der die Performance verbessert- sonst seh ich schwarz. Find GTA auch unspielbar.

• Danke
Reaktionen: sammyboy
Hallo,

ich spiele selten und wenn dann GTA, aber von unspielbar kann keine Rede sein.

Bei mir läuft es einwandfrei.

MfG

starbase64

Joa, manche merken niedrige fps auch zum glück nicht. Aber mit den wenigen Bildern kann ich und andere auf jeden Fall nicht spielen.

Man sieht es zum Beispiel auch in den Videos:

GTA 3 auf dem HTC ONE X - YouTube

Hier meint der Kommentator auch ständig "läuft absolut flüssig" obwohl ich selbst im Video sehe, dass es total nachzieht und laggt. Es gibt halt keine wirklich krassen harten ruckler, aber spielen kann ich so auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sammyboy
Also bin voll der Meinung von Bflex2010 ! So kann man nicht spielen,auch wenn das manche behaupten ;D !

sO lOnG sAmMyBoY

Hallo,

auch im Video läuft es sehr gut, ich finde ihr übertreibt einfach.

Hier werden wieder Fehler gesucht wo keine sind.

MfG

starbase64

Inwiefern denn? Wenn ich so nicht richtig zocken kann, dann ist das eben so. Glaub mir, ich wär froh drum wenn mir die FPS egal wären und ich das nicht sehen würde. Ich hab mir das One X mit Nvidia Quadcore etc ja eigentlich auch zum Zocken gekauft. Dass sich auch die Emails schneller öffnen, als mit meinem SGS ist ja klar. Aber bei den Spielen muss noch einiges optimiert werden.

Gerade als High End PC Spieler sehe ich sowas eben und das schwammige Spielverhalten geht für mich nicht.

Bei der PS3 gab es, als Battlefield 3 rauskam auch ein großes Problem mit dem Inputlag. Viele Leute haben dann auf Youtube Clips von ihrern PS3s gemacht mit Titeln wie "No Lag with Battlefield 3" etc. Wobei man es ganz deutlich gesehen hat- besonders wenn man die Aufnahme verlangsamt hat.
-> Es gibt nunmal die "glücklichen", die sowas anscheinend nicht wahrnehmen.
Deshalb "übertreibe" ich aber nicht, wenn ich als Enthusiast sowas sehe und mich das stört...

Ich hab GTA 3 auf meinem One X auch mal getestet und finde man kann es durchaus noch spielen, man merkt zwar das es auch spürbar ruckelt, aber ich hatte noch kein Handy auf dem es wirklich ruckelfrei lief, auch auf meinem iPad 2 sind da immernoch Hänger.

GTA war ja durch die Bank auch noch nie gut für irgendwas optimiert... GTA IV für den PC war ne Katastrophe am Anfang. Es ist viel einfach eine Optimierungssache, deshalb stirbt bei mir die Hoffnung auch immer zuletzt. Alleine schon wie zum Beispiel Shadowgun THD verbessert wurde- mit der ersten Firmware noch unspielbar, geht es jetzt schon ganz gut. Man kann es auf jeden Fall spielen.
Oder Dead Space! Das lief eigentlich von Anfang an wirklich nahezu perfekt.