Flugmodus Probleme 4.0.4

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

prochance

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute,

Ich mag das Handy echt sehr doch langsam nervt es vllt. Habt ihr etwas was mir und anderen Leuten helfen kann.

Ich habe nichts gemacht aufeinmal hängt immer wieder der.Flugzeug Modus erst nur einmal täglich nun jeden Tag jetzt gerade auch wieder. Hab ein Ht24 und das Problem erst seit dem Update werkseinstellungen und factory reset helfen nicht, der flugmodus bleibt somit keine Telefonie oder mobiles Internet möglich siehe weiteres Screen. In den Apps habe ich versucht den Flugmodus zu deaktivieren aber diese app ist nicht hinterlegt. Ich hoffe ihr könnt helfen
Original Firmware ohne Root Rechte

b201ff34-9dc6-b558.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste da auch nur noch einschicken (möglichst nicht nach arvato, da kommt es durchaus defekter zurück als man es eingeschickt hat meiner bitteren Erfahrung nach).

Auf deinem Bild ist der Akku komplett runter, da schalten sich einige Dienste ab. Hast du mal versucht, die Simkarte auszuwerfen und wieder einzusetzen? Ggfs. auch mal mit einer anderen versuchen.

An sich schaltet das doch nichts aus, hat ja nicht wie das Desire HD ein Power-Menü. Ich hab meins mal soweit runtergedaddelt das es sich heruntergefahren hat, da war auch noch Mobilfunk/WLAN an.

Der Akku kann auch voll, sein durch die ganzen Neustarts ist der ja so leer.

Beweis

bc65c1b9-ffd2-c47b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn einen "richtigen" Factory Reset aus dem Bootloader heraus gemacht, oder nur aus dem Telefon-Menü heraus?

Habe es zuerst mit mehreren Werksresets versucht und danach Handy aus oben die Taste und Minus Vol. auf factory reset und alles hilft nichts trotz mehreren versuchen.

Hatte vorher ein LG speed mit root Rechten da es hier aktuell kein s off gibt möchte ich es nicht machen da ich über Base 2 Jahre Versicherung für alles und danach ein Jahr Hersteller Garantie habe. Nur keine Lust auf Arvato die sagen wieder da ist kein Fehler oder Sie finden nichts da der spontan kommt mal Tage durch oder wie jetzt gerade geht es wieder nach Ca. 10 Starts.

Sobald ich neustarte kommt der Fehler sofort wieder aber auch wenn das Handy länger inaktiv war, ist der Flugmodus aktiv. Davon ab das, dass Handy nach 2 Minuten dann erst aufwacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal das 2.17er Update als RUU nochmal drübergeflasht? Klingt für mich wie ein Fehler im Radio Image.

• Danke
Reaktionen: prochance
Hallo,

Kannst du mir sagen wie das geht und brauche ich dafür Root Rechte? Weil alles mit Root Rechte möchte ich nicht machen.

Ich schaue gleich mal nach in den Anleitungen!

Ich hatte gestern Nacht ein ganz seltsames Problem, welches zu vor noch nicht aufgetreten ist.
Ich hatte nur 3G und Sync an und bin dann mit dem Rad in die Stadt gefahren.
Als ich ankam, war komischerweise der Flugmodus an und ZUSÄTZLICH Wlan, 3G, BT, GPS, Sync eingeschaltet und nach dem Entsperren hatte ich die PIN-Eingabe.

Das OneX läuft mit der aktuellen 4.0.4.

Zuerst hatte ich es auch nachher kommt aber die Pin Abfrage nicht mehr nach 2-3 Wochen und der Modus bleibt an.

Ich probiere gleich mal das was der vorher gesagt hat der Download ist nur etwas lang. Danke nochmal für den Hinweis mit der original room neu flashen kenne das ja nur beim LG speed :)

prochance schrieb:
Hallo,

Kannst du mir sagen wie das geht und brauche ich dafür Root Rechte? Weil alles mit Root Rechte möchte ich nicht machen.

Ich schaue gleich mal nach in den Anleitungen!

Nein, brauchst du nicht.

Sent with Nexie

Hallo, erklärt mir bitte jmd wie das geht das es keine imei mehr gibt, die Entwickler id nicht passt und die baseband unbekannt ist? Das Problem besteht leider auch mit der original Room das bringt leider kein Erfolg vorher hatte ich aber noch eine baseband Version ....

Screens: und ich habe keine Root Rechte
543c5a02-af08-65d0.jpg

543c5a02-af16-df20.jpg

Im Bootloader steht locked falls es vllt hilft ansonsten geht es bald zum reperaturen Dienst

Nachdem ich erst die neuste TUI genommen habe und immer noch den Flug Modus Bug hatte, hatte ich gerade wo alles fehlte eine alte Version geflasht was eig nicht gehen sollte. Guter Schluss neue Version erneut drauf gepackt nur ich habe Angst vor dem neustart ob es wieder kommt .....

Zuletzt bearbeitet:
schaltet testweise alle mal den schnellstart ab, so dass das hdy komplett und nicht nur soft rebooted. vllt hilft das was. oder hardreset aus hboot heraus, neustarten und einrichten, dabei als erstes den schnellstartmodus deaktivieren und rebooten.

Du konntest eine ältere Version aufspielen? Hast du evtl S-Off? Oder hat sich die HBoot-Version nicht geändert mit dem letzten Update?!

Sent with Nexie

Soweit ich weiss der hboot war gleich aber ja könnte eine ältere aufspielen dafür nur mit Fehler wo baseband etc. Fehlte. S-off gibt es ja.leider nicht soweit ich es gesehen habe.

Bis gerade ohne Schnellstart gehabt Problem kam nach längerer off Zeit wieder. Nun habe ich alles versucht nichts hilft leider.... Handy muss wohl weg na hoffentlich bekommt Base ein Ersatz Handy hin

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einfach mal das 2.17er RUU geladen und drüberinstalliert? Mit dem RUU flasht er auch ein Radio, eventuell biegt das wieder einiges gerade.

Das habe ich gemacht es bringt nichts der Fehler ist wieder da aber sobald Flugmodus rein geht gibt es kein basdband mehr

Ich hatte das Problem heute auch. Davor auch schon ab und an, wie mir jetzt im nach hinein aufgefallen ist. Neustarts haben nichts gebracht, also Handy aus, SIM-Karte raus, Schacht ausgeblasen, SIM-Karte gesäubert wieder angemacht, ging sofort. Und seit dem läuft es wieder gut.

Also kurz gesagt: Kontaktprobleme der SIM? Da kann ich ja vom Glück reden das meine verkrüppelte und zusammengestutzte Standard-SIM als micro-SIM überhaupt noch funzt :)

Zurück
Oben Unten